Was ist los mit mein Konto?

Hey Leute wisst ihr warum ich eine Mail erhalten habe wo drinnen steht das mein Konto in 7 Tagen gekündigt wird und das die Kündigungsfrist abgelaufen ist obwohl ich nichts gekündigt habe ?

Das kann dir leider , nur der support mitteilen .
Hier im forum kann keiner in deine Daten einsehen.
Hast du das Konto den , voher ganz Normal genutzt?

1 „Gefällt mir“

Hey ja ich hab mein Konto ordnungsgemäß benutzt
Ich hab Geld abgehoben und mit der Karte ganz normal bezahlt hab mein Konto nicht überzogen

Also kann ich es gar nicht verstehen

Hast du es als Gehaltskonto genutzt ?
Und hast du das Kostenpflichtige Konto , weil das Kostenlose wurde ja abgeschafft… Was du mit bekommen haben musst

Ja ich hab es als Gehaltskonto benutzt und hab Konto Modelle Zero 15€ monatlich

Uff okay dann bin ich überfragt … hattest du noch wo anders ein Konto was zur Solarisbank gehört ?

So weit ich weiss nur tomorrow

Hi @Seyma, im Grunde wurden die offensichtlichen Kandidaten schon abgefragt. Ich würde dir auch empfehlen, dich morgen an den Support zu wenden. Am besten per Chat entweder über die App oder per Webseite.

1 „Gefällt mir“

Darf ich dazu noch erwähnen …
Das ich es etwas erschreckend finde, das man wieder lesen muss das Konten gekündigt werden.
Auch noch bei jemanden der z.b wie ich auch das Zero Konto Nutzt und 15€ monatlich dafür Zahlt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das jemand der das Konto als Gehaltskonto nutzt , nebenbei damit Schund betreibt.
Wo er genau weis , das es dann zur Sperrung kommen kann

Wenn man nicht weiß was genau los ist und aus welchen Gründen eine Sperre oder Kündigung erfolgt, ist ein bisschen Zurückhaltung angebracht. Außerdem ist das jetzt ein einziger Bericht, da kann man jetzt nichts draus ableiten.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte mit meiner aussage , auch nicht Tomorrow unterstellen das die da dran Schuld sind.
Was Kündigung angeht , kommt dies ja meistens seitens von der Solarisbank aus

Ich hab eine Antwort auf mein Mail erhalten das ich die AGBs durchlesen soll und hab soweit keinerlei Verstöße gefunden weshalb die es schließen wollen hab per App versucht iwas zu retten da meine Arbeitszeiten es nicht erlauben das ich mit denen telefonisch in Kontakt treten kann da ich in einer Praxis arbeite

Also ich hab nicht nur ein Konto bei der Solarisbank. Also sollte auch dies kein Grund sein zur Kündigung. Oder steht in den AGBs, dass nur eins besitzen darf? :thinking:

@Elvis nein, das nicht. Aber wenn die Solaris dir kündigt, dann kündigt sie dir alle Konten. Darum ist die Frage nach mehreren Konten durchaus berechtigt.

1 „Gefällt mir“

Nein , steht nicht .
Aber wenn dir eins Gekündigt wird . Weil du gegen die AGB´s verstößt dann ist das was anderes wenn du mehrere hast.
Ich meine aber auch expliziert , wenn du dagegen verstößt und es missbrauchst

Okay, @tinu und @Lukasz, danke für eure Antwort.

Ich hab tatsächlich einige Konten bei der Solarisbank, die in Laufe der Zeit dazu gekommen sind. Die Solarisbank arbeitet ja mit guten Partnern🙃

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Nachdem die Solarisbank nur eine Bank ist, gelten alle bankspezifischen Dinge immer „nur einmal“: Einlagensicherung, Sparerfreibetrag, Steueransässigkeit. Stellt die Solarisbank fest, dass sie mit einer Person keine Geschäftsbeziehung unterhalten möchte, dann betrifft das ggf. den gesamten Kontenverbund, und damit mitunter alle Konten bei allen Partnern.

(Das muss aber nicht in jedem Fall so sein. Unter den Partnern ist ja z.B. auch Kontist oder Trade Republik. Vielleicht entscheidet Solaris auch, ein Geschäftskonto zu schließen, und ein privates Girokonto kann weiter genutzt werden. Ich denke aber, es ist gut, sich des Risikos bewusst zu sein.)