Was passiert mit dem Crowdinvesting bei Kontokündigung?

Hallo zusammen,

im Zuge der neuen Gebühren und dem Ende des Free-Kontos, habe ich überlegt, was ein sinnvoller Umgang mit meinem Crowdinvest sein könnte, da die Rendite ganz sicher von den Gebühren in dieser Zeit aufgefressen werden und ich eher mit einem Minus da rausgehe (ich habe nur 300€ investiert). Bestimmt steht es irgendwo in den ganzen Unterlagen, aber vielleicht kann mir ja hier jemand einfacher Antwort geben: Was passiert mit meinem Crowdinvest, wenn ich das Tomorrow-Konto kündige? Gibt es die Möglichkeit Wiwin mit einem anderen Konto zu verknüpfen oder ist die Bedingung dafür, dass man das Investierte (+/-) nach den 5 Jahren zurückerhält ein Konto bei Tomorrow?

Viele Grüße
Swanni

Es passiert nichts mit dem Crowd-Investment. Ein Konto bei Tomorrow ist nicht nötig. Deine Angaben bei Wiwin kannst du ändern lassen – von Wiwin.

Dabei fällt mir ein, dass man die eigenen Crowdanteile noch immer nicht in der Tomorrow-App sehen kann, wie schon lang gewünscht. Eigentlich sehr schade.

3 „Gefällt mir“

Provokante Frage: Schade vielleicht, aber ist das wirklich kritisch?

Datensparsamer ist jedenfalls, wenn es hier keine Verknüpfung gibt.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das nicht kritisch. Aber im „Future“-Bereich soll man ja all seine Ersparnisse sehen. Die Investments werden da bald sicherlich auch auftauchen. Die Verlinkung zum Crowdinvesting ist auch da. In meinen Augem ist es absolut naheliegend, dass mir dieser Teil meiner Investments auch dort angezeigt wird.

6 „Gefällt mir“