Hey,
wie wäre es damit, nachhaltige Payment Wearables anzubieten? Ich denke da an so etwas wie z.B. den Holzring von Pagopace, aber direkt mit einem NFC-chip, wie er auch in der Tomorrow Debit Karte ist. Also ohne umständliches zwischenschalten eines weiteren Anbieters wie z.B. Curve Card.
Quasi eine tragbahre Debitkarte. Oder eine Debitkarte als Schlüsselanhänger. Oder der NFC-Chip in einem Format, dass ich selber in etwas einbauen kann.
Hintergrund:
Mein Mann und ich haben beide ein Tomorrow Konto und und einen Shared account. Wir wollen beide kein google pay oder apple pay und am liebsten auch keine curve card. Mein Mann verlegt andauernd seine Karten, ich geb ihm meine, hab sie noch nicht wieder, stehe an der Kasse und kann nicht vom shared account zahlen. Ich buche manuel andauernd hin und her.
MIr geht auch das ständige rausfummeln meiner eigenen Karte auf den Keks. Und auch bei mir wandern sie von der Handyhülle zum Beutel zur Jackentasche…
Bin heute zufällig auf reine Bezahlringe gestoßen und das wäre DIE Lösung! die Karte einfach am Finger tragen, die zweite vielleicht an der anderen Hand oder am Arm als Armband.
Ich habe mir zum Testen jetzt einen Ring von Pagopace bestellt und mir eine Curve Card eingerichtet.
Aber viel viel viel viel lieber hätte ich z.B. ein Holzring von einem Social Startup genommen, dass direkt mit Tomorrow kooperiert.
Oder mir selber etwas gemacht. War kurz davor zum testen mal eine alte Debitkarte aufzumachen und zu versuchen, den NFC-Chip heile herauszubekommen.
Das Internet hat aber gesagt, dass das eine sehr schlechte Idee ist