Wechsel von Bunq

Ich bin am überlegen von bunq nach tomorrow zu wechseln: dazu bräuchte ich noch einen Punkt:

Bin seit Anfang an bei bunq:

Wenn ich bei Lidl oder wo auch immer bezahle, ist das Geld direkt runter wie bei bunq oder erst nach Tagen? Ich weiss dass ich bei tomorrow auf einige Sachen verzichten muss die bunq bietet, aber das wäre für mich mit das wichtigste.

Schreibt Mal wie es abläuft! Ich danke

3 „Gefällt mir“

Hallo @Ekkez und willkommen hier im Forum!

Da es sich bei der Tomorrow-Karte um eine Debit-Karte handelt, werden Buchungen wie beispielsweise bei Lidl in der Regel sofort abgebucht. Es ist möglich, dass der Händler einen Betrag auch erstmal nur autorisiert, aber bei den Großen Supermarktketten ist das nicht meine Erfahrung gewesen. Du darfst in der Regel davon ausgehen, dass Zahlungen sofort gebucht werden.

4 „Gefällt mir“

Bin seit kurzem bei Tomorrow. Bei alle Einkäufen in Geschäften konnte ich die Autorisierung sofort nach dem Bezahlen in der App sehen. Fast immer ist diese einen Tag nach dem Einkauf in ein „echte“ Zahlung umgewandelt worden.
Autorisierungen reduzieren Dir auch sofort den Saldo deines verfügbaren Guthabens in der App.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten.

Dann werde ich mir alles in Ruhe anschauen sobald mein neuer Ausweis da ist.

Da er abgebrochen ist, komme ich nicht durch die Legitimierung.

3 „Gefällt mir“