Weitere Finanzprodukte

Hallo zusammen,

bis jetzt habt Ihr diese zwei Finanzprodukte:

  • Tomorrow Better Future Stocks
  • Solar-Anleihe

Ich habe mich gefragt ob weitere Produkte geplant sind?

Was ich toll fände, wäre ein Anleihenfond (bevorzugt Unternehmensanleihen, gerne aber auch mit Staatsanleihen gemischt) oder aber auch ein Microfinanz Anleihen-Fond.

Anleihen sind vermutlich die zielgerichtetste Möglichkeit mit Geld Veränderung herbeizuführen (da diese ja immer zweckgebunden sein müssen). Strategien von Unternehmen, die Aktien emittieren können sich ja schnell ändern und somit ein Investment in diese Unternehmen in eine andere Richtung drehen).

Ich persönlich sehe bei den zwei bestehenden 2 Probleme bzw Risiken.

Tomorrow Better Future Stocks

  • Sehr geringe Risiko Streuung
  • Impact durch Aktien hauptsächlich über Stimmrechte aus-übbar (Achtung, Trigger Warnung)

**Solar-Anleihe (für Anleihen typische Risiken)

  • Hohes Risiko
  • Lange Bindung des Geldes

Grundsätzlich vielen Dank generell für diese 2 Möglichkeiten, beides aus meiner Sicht Meilensteine für tomorrow!
Sicherlich ist hier noch vieles an Potential vorhanden (zum Beispiel aufrunden von Transaktion und direkt in den Future Stock Fond investieren)

Weitere Finanzprodukte fänd ich auch noch eine sehr schöne Sache. Da Wiwin sowieso im Hintergrund eingebunden ist, könnte es hier ja eventuell mit weiteren Projekten weitergehen. Außerdem wäre aus meiner Sicht ein möglichst dunkelgrüner ETF noch eine schöne Sache - wobei ich leider gerade auch keinen Welt-ETF nach Artikel 9 kenne… Aber ein kostengünstige(re)s Produkt wäre schon noch sehr erfreulich!