Wie kann ich die Kontobewegungen prüfen?

Guten Tag ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass unsererseits erst so spät eine Äußerung zu diesem Thema kommt. Wir haben uns das ganze auch nochmal angeschaut. Folgende Erläuterung trägt hoffentlich etwas mehr zum Verständnis bei:

der tagesaktuelle Kontostand in der App wird immer direkt aus unserem Corebanking System gezogen. Bedeutet, etwaige Anzeigefehler in der App (wie beispielsweise das Problem mit den Doppelbuchungen in der letzten Woche) sind hiervon nicht erfasst. Scrollt man jedoch in der App nach unten, berechnet sich der dann für das jeweilige Datum angezeigte Kontostand auf Basis der Transaktionen in der App. Dadurch ist es dann zum Beispiel bei eben jenen Doppelbuchungen der letzten Woche so, dass diese auch doppelt wieder auf den Kontostand raufsummiert werden, wenn man in der App runterscrollt (@datjiddetnet so ist die Differenz bei dir zustande gekommen, als du ganz nach unten gescrollt hast, die genau der doppelten Abbuchung entsprach).

Diese Erklärung trägt jetzt natürlich nicht dazu bei, dass das in Zukunft alles total übersichtlich sein wird, aber hoffentlich verschwinden dadurch immerhin einige Fragezeichen.

@Frnk deine Vorschläge gebe ich intern mal weiter, da auch Vinz und ich denken, dass das ein Thema ist, welches unbedingt angestoßen werden sollte. Wo wir da die Stellschraube drehen können, wird sich zeigen.

Vielen Dank auf jeden Fall für euer Feedback!