WiWin Projekt Hamburg-Rahlstedt

Guten Tag,

ich habe über die WiWin-Platform in das Projekt „Energetisches Wohnen Hamburg-Rahlstedt“ investiert. Das Projekt sollte eigentlich im Mai 2023 enden, wurde aber aufgrund baulicher Verzögerungen bis zum Februar 2024 verlängert.

Bis heute, keinerlei Infos zum Projektstand oder zur Rückzahlung.

Meine Fragen an die Community:

1. Hat noch jemand in das Projekt investiert oder kann Informationen bereitstellen?

2. Wie empfindet ihr aktuell die WiWin-Plattform?

Anfangs war ich sehr zufrieden und habe in viele Projekte investiert. Seit November 2023 jedoch sollte die Plattform sich entwickeln. Das Design veränderte sich, alle meine Dokumente sind jedoch nicht mehr sichtbar, der Chat ist down und ich bekomme keinerlei (!) Infomails mehr zu irgendwelche Projekten. Da ich sogar in den Ausbau der Platform als Projekt investiert habe, fühle ich mich ziemlich im Dunkeln.

Wie seht ihr das?

2 „Gefällt mir“

Stimmt, meine Dokumente sind jetzt auch alle nicht mehr abrufbar. Das dürfte eigentlich nicht sein. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass sich die neue Plattform noch im Aufbau befindet und die Dokumente wieder eingepflegt werden, den entsprechenden Reiter gibt es ja schon.
Insgesamt finde ich die Gestaltung wenig übersichtlich. Es findet sich z.B. keine Auflistung zu welchem Datum Zinsen gezahlt werden - das ist ja bei jedem Projekt anders.

Ich habe den Eindruck die neue Plattform hat vor allem den Zweck neue Investitionen zu erleichtern, aber nutzt aktuell wenig für bereits getätigte Investments.
Ich bin ebenfalls enttäuscht, dass es so gar keine Infos gibt zu den Projekten. Bei GLS ist das anders, da werde ich richtig gut auf dem Laufendenden gehalten (habe dort aber auch nur ein einziges).

Per Mail ist WiWin übrigens immer noch gut erreichbar.

1 „Gefällt mir“