Wo bleiben die interessanten neuen Features? Ein paar Ideen

Ok, schade. Halte das für wichtiger als bei den Pockets, auch im Sinne einer weiteren Einnahme für Tomorrow.
Nunja, danke für deine schnelle Antwort :grinning:

Verstehe ich nicht, keine Bank bei der ich je war hat Überweisungen so schnell ausgeführt wie Tomorrow, manchmal nur ein Werktag und Geld wird auch sofort gut geschrieben und nicht ein zwei Tage zurück halten. Wozu noch eine Echtzeitüberweisung, welche wahrscheinlich nicht kostenlos angeboten werden kann.

Sich über die eigene Unfähigkeit festgesetzte Termine nicht einhalten zu können Lustig zu machen, bricht Euch vielleicht irgendwann das Genick. Das macht den Eindruck von Leuten mit Einstellung „Komme ich heute nicht, komme ich vielleicht morgen“, denen man nicht sein Geld/sein Blut anvertrauen möchte.
Integrität, Zuverlässigkeit und gerne einen lockeren Umgangston, dazu gehört auch Versprechen ein zu lösen.
Ihr könnt keine Features ankündigen die dann nicht bringen und um Euch die Schande nicht nochmal zu geben einfach kein Release ansagen… Das macht den Eindruck von einem chaotischen Haufen der keine Planungen umsetzen kann.

Und falls hier wirklich notiert wird, einen Zähler der gerundeten Beiträge die gespendet wurden auf die Projekte verteilt, um seine Leistung für einzelne Projekte selbst zu sehen in der App, sollte doch ein leichtes sein zu integrieren. Als ich mal ein counter Vorschlug für den Gesamtbetrag wurde auf die Kontoauszüge verwiesen. Leute das ist nicht das gleiche, wenn ich mit nem Taschenrechner alle Beträge addieren muss.

@M-u-m-p-i-t-z Ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist, aber @Frnk und ich sind nur Moderatoren hier im Forum. Wir arbeiten nicht bei Tomorrow.

Das soll deinen Kommentar nicht angreifen oder so, aber ich habe einfach manchmal das Gefühl, dass sich ein kurzer Hinweis darauf lohnt.

1 „Gefällt mir“

Du hast völlig recht, so ein bisschen launig war meine Antwort natürlich. Ziel war aber nicht Unterhaltung alleine, in der Antwort verbirgt sich ein konkreter Hinweis, wie die Kategorie „Morgen“ auf Tomorrows Kanban-Board bei Trello definiert ist. Hier also, was „Morgen“ bedeutet:

Morgen :rocket:
Dinge, in dieser Spalte sind in Planung. Unsere Produktteams haben schon ein Konzept entwickelt und das Projekt befindet sich höchstwahrscheinlich auf der Roadmap. Manchmal re-priorisieren wir und verschieben Projekt in dieser Spalte wieder.

Es lässt sich also, de facto, hiervon nicht sinnvoll ein zu erwartender Veröffentlichungstermin ableiten.

Ein Screenshot der aktuellen Beta-Version:

2 „Gefällt mir“

@tinu Das ist mir durchaus bewusst, wenn ich von Euch spreche ist ja niemand persönlich von Euch angesprochen worden, sondern hier ist tommorow mit gemeint. Wen die Mods vom Forum Aussagen tätigen über Entscheidungen die von der Firma getroffen werden, kann das zwar rechtlich nicht bindend sein aber es spiegelt die Firma wieder, so sollte es zumindest sein.

Habe ich verstanden, aber wenn das die Lösung war auf Kritik zu reagieren das frühere Termine nicht eingehalten wurden, habt Ihr (tomorrow) das Ziel verfehlt. Entweder ich arbeite transparent mit Terminen und Fortschritte können beobachtet werden, oder ich werfe ein Mantel der schwammigen Aussagen über die gesetzten Ziele, um zukünftig keine Angriffsfläche für weiterer Kritik diesbezüglich zu geben.
Komme ich heute nicht, komme ich vielleicht morgen. Kann mir keiner was, wenn es länger dauert.

Wenn dann hier die langen Zeiten der Umsetzung dennoch kritisiert werden, wird auf diese schwammige Formulierung hingewiesen. Meint Ihr, dass das besonders von Vorteil ist die Kunden so hin zu halten?
Die fühlen sich doch an der Nase rum geführt.
Ich habe Geduld, solange manche Dinge fehlen die zwar nice to have wären, aber nicht unbedingt für mich nötig und da bin ich bei einer Bank sehr Anspruchslos, kann ich warten, aber ich beschwere mich ja auch nicht.

Ich halte tomorrow für zukunftsfähig, ich habe auch ein Konto hier eröffnet, direkt als mein einziges Hauptkonto, trotz Kritik im Forum, die es damals auch schon gab.
Ich finde die Firmenideologie im Bezug auf Investment sehr gut und sehe auch Förderung von nachhaltigen Produkten und erneuerbaren Energien als zukunftsweisend und gewinnbringend an.
Der Solarisbank begegnet man ja auch im Kryptosektor somit auch eine moderne Ausrichtung.

Der support ist erstklassig meiner Meinung nach, man konnte mir eigentlich immer irgendwie weiter helfen.

Und die App funktioniert auch zuverlässig, mir ist zumindest nichts aufgefallen, auch nicht diese Doppelbuchungen letztes Jahr oder Nachbuchungen die mein Konto ins Minus bringen hätte können, gab es bei mir auch nicht. Meine Geldabgänge kontrolliere ich, die waren alle korrekt.

Wir Moderatoren sprechen zu keinem Zeitpunkt für Tomorrow. Wir sind ehrenamtlich tätig hier. Wir können und wollen nicht die Firma „widerspiegeln“ oder vertreten. Nicht rechtlich, aber auch nicht als deren Super-Fans. Unsere Rolle ist es, ein respektvolles Miteinander in dieser User-Community zu fördern. Wenn wir uns zu Firmenentscheidungen äußern, dann sind das unsere Meinungen als Privatpersonen.

Ich persönlich habe ein ganz anderes Ziel mit meinem Post verfolgt: Tomorrow ist ein interessanter Case, um Produktentwicklung, den ganzen Design-Thinking-Kram, an einem Banking-Produkt aus Kund:innensicht mitzuverfolgen. Das, was ich da über „Morgen“ zitiert habe, trifft schon ziemlich genau den Kern, wie agile Softwarentwicklung funktionieren kann. Deswegen war mein Tipp, das wirklich ernst zu nehmen. Verstehen zu wollen, was gemeint ist, was die Kanban-Kategorien konkret bedeuten, und welche Rückschlüsse sie zulassen.

3 „Gefällt mir“

Findest du, dass das Moderationsteam ausschließlich aus Leuten bestehen sollte, die im Grundsatz Tomorrow vertreten, also auch inhaltlich mit der Firma auf einer Linie sind? Wenn ja, bin ich dafür definitiv nicht geeignet. Ich bin ja seit eh und je Redesign-Kritiker gewesen, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Da passt deine Erwartungshaltung definitiv nicht zur Realität.

1 „Gefällt mir“

Was stimmt jetzt genau? Komplettes Mod Team nicht bei tomorrow beschäftigt oder nicht ausschließlich?

Ob ich mir das wünsche, hmm, auf einer Seite finde ich es gut wenn der support von tomorrow auch in Forum vertreten ist, weil bei manchen Fragen es schön wäre eine gesicherte Antwort zu bekommen, oder wenn man hier schon eine Vorschlagsecke aufmacht, das diese zur Kenntnis genommen oder auch kommentiert wird.
Aber auf der anderen Seite wird wohl max. 1 Person, den chat support, neben dem Telefonsupport und Mail support auch noch das Forum mitübernehmen, ob mit Gemeinschaftsaccount oder jede Schicht einzeln, kein Plan. Das übrige ModTeam, sollte aber so finde ich zumindest schon auf einer Linie mit dem Unternehmen stehen, weil Ihr seid das Aushängeschild, und warum sollte innerhalb von Richtlinien die persönliche Meinung inklusive Deiner/Euer Kritik nicht konform gehen. Ein Unternehmen das keine Kritik verträgt entwickelt sich doch nicht weiter.
Ihr müsst ja nicht jede getroffene Entscheidung in den Himmel heben aber vielleicht ein wenig Einblick haben in den Banksektor bzw. genug Hintergrundwissen an den Tag legen um hier Unterstürzung zu geben. Womit ich aber nicht daran zweifel lassen will, das es vorhanden ist
Klar man kann auch nur das wachende Auge spielen und reine Moderation ohne eigene Beiträge machen und ahnungslose Kunden im Forum sich ansammeln lassen, bis dann einer eine Antwort weiß und sich das entwickeln lassen. Sehe ich hier aber nicht, und wenn hier manche Euch mit tomorrow in Verbindungen bringen ist das halt eine Erwartungshaltung die nicht erfüllt wird. Ich werde aber weiterhin im tomorrow Forum die Firma tomorrow mit der dritten Person Plural ansprechen, das müsst Ihr als Mods ja nicht unbedingt auf Euch als einzelne Person mit Bezug zur Firma bezogen werten, sondern das hier das Unternehmen gemeint ist.
Wäre halt schön wenn das dann weitergereicht wird, eventuell von einem Mod, damit es auch gehört wird.

Was ist ein Re-Design Kritiker? Gab es mal eine Designänderung der App oder des Forum, woraufhin Kritik geäußert wurde? So verstehe ich das zumindest aber sooo lange bin ich jetzt noch nicht dabei, gutes Jahr meine ich, das ich eine Designänderung mit gemacht hätte.

Die Karte und die App folgten mal einer anderen Designsprache :slight_smile: ist ein alter Hut, muss man auch nicht aufwärmen. Ich wollte nur damit sagen, dass ich nicht unbedingt ein Cheerleader bin, sondern durchaus auch manchmal konträr zu Tomorrow unterwegs bin. Das ist hier im Forum auch ausdrücklich erwünscht.

4 „Gefällt mir“