Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe!
Seit 2 Tagen sind keine Online Zahlungen mehr möglich, bzw werden diese Abgelehnt! Betrifft zum Amazon oder Zahlungen via PayPal bei Ebay.
Ebenfalls keine Google Payment Zahlungen mehr möglich.
Ich habe keinerlei Mitteilung erhalten?
Da ich gerade beim Umzug bin und Tomorrow als Haupkonto nutze, sowie den monatlichen Premium Beitrag zahle, finde ich es sehr ärgerlich. Ohne diese Zahlungen lässt sich nichts mehr organisieren, ich benötige das Onlineshopping hierfür dringend.
Da ich fast nie zu Hause bin lässt sich normales Shopping mit Barzahlung für mich kaum realisieren.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
Hallo @RA72, willkommen hier im Forum und sorry, dass du zu so einem ungünstigen Zeitpunkt so schlechte Erfahrungen machst.
Zunächst einmal: kannst du dich normal in die App einloggen und deine Umsätze sehen? Wenn ja, siehst du die abgelehnten Zahlungen in deiner Umsatzhistorie? Oder tauchen die da gar nicht auf?
Ganz wichtig auch: sind die abgelehnten Zahlungen Kartenzahlungen (über die Kartennummer) oder Lastschriftbuchungen (über die IBAN)? So lässt sich das vielleicht alles etwas besser eingrenzen.
Edit: auch einen Blick wert: in der App kannst du einstellen, wie hoch deine Limits für Kartenzahlungen sind. Diesen Wert solltest du auch überprüfen.
Hi @tinu, vielen Dank für Rückmeldung, ja ich kann unverändert normal bei der App einloggen, alle Umsätze werden ebenfalls angezeigt. Normale Zahlungen via Visa im Supermarkt sind unverändert möglich, da heute getestet.
Es sind alles Zahlungen die über die Kartennummer getätigt werden. Normale Lastschriftverfahren stehen im Moment nicht an, erst in den kommenden Tagen. Eine Überweisung an mich hab ich ebenfalls ganz normal erhalten.
Dann schau mal in der App, was für Limits für die Karte du eingestellt hast. Man kann ja sowohl für Zahlungen vor Ort im Geschäft als auch für Zahlungen online jeweils ein eigenes Limit einstellen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass Zahlungen abgelehnt werden, weil die sichere Zahlung nicht bestätigt wird (warum auch immer - 3DSecure heißt das glaube ich). Aber was du dagegen tun kannst, weiß ich spontan nicht.
Das sind jetzt so die einzigen Ideen, die ich habe.
Als Workaround: Du kannst bei großen Händlern und auch bei Paypal per Lastschrift zahlen. So kommst du zumindest ein bisschen voran. Ist zwar nur Symptombehandlung, aber besser als nix.
Alles klar vielen Dank für die Hilfe! Das stimmt allerdings is besser als nichts.
Ich versuche am Montag mal mein Glück beim Support am Telefon um nochmal näheres zu erfahren.
Die Limits liegen bei 5000 für Online Zahlungen und 3000 für Zahlungen in Geschäften und Bargeldabhebungen.