Zahlung möglich, wenn Konto nicht ausreichend gedeckt?

Hallo,

ich wollte nachfragen, ob Zahlungen möglich sind, wenn das Konto dadurch ins Minus kommt oder dann abgelehnt werden?

Das Ding ist nämlich, dass ich vor einer knappen Stunde erfahren habe, dass meine Zahlung fürs Hundefutter-Abo abgelehnt wurde, welches Montag - also heute - geliefert werden sollte. Für die Zahlung habe ich aber eigentlich meine Visakarte einer anderen Bank genutzt. Habe dann auch noch die normale Kreditkarte der selben Bank ausprobiert und nachdem dies nicht funktionierte, schlussendlich meine Tomorrow Karte geholt und als Zahlungsmethode eingegeben.

Ende vom Lied war, dass das Geld erst abgebucht wurde und dann direkt wieder zurückgebucht. Daher die Frage.

Sollten Zahlungen nämlich möglich sein, selbst wenn das Konto dadurch ins Minus kommt, kann ich gewiss sagen, dass das Problem bei der Firma des Hundefutters liegt und nicht bei mir oder der Bank.

Nein, aktuell bietet Tomorrow keinen Dispokredit an. Das Tomorrow-Konto ist aktuell ein reines Guthabenkonto.

2 „Gefällt mir“

Genau. Wie @Frnk schon erwähnt hat, kann nur das abgebucht werden, was sich auch tatsächlich auf deinem Konto befindet.

1 „Gefällt mir“

Okay, vielen Dank. Super zu wissen!

1 „Gefällt mir“