Zahlung verweigert

Hi,
Ich hab ein kleines Problemchen…
Letzten Monat konnte dadurch das nicht genug Geld auf dem Konto war eine Zahlung nicht geleistet werden.
Nun sollte die Zahlung zum Monatsanfang abgebucht werden,
jetzt wurde die Zahlung aber abgelehnt.
Kann es sein das es aus Sicherheitsgründen blockiert wurde? Die haben letzten Monat ein paar Mal versucht abzubuchen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Schreib am besten mal direkt dem Support über den Chat in der App. Kannst da direkt nach einem/r Mitarbeiter*in fragen. Die können bestimmt genauere Infos einsehen.

Was für eine Zahlung war das denn? Eine Lastschrift vermutlich?

Eine Zahlung von sirplus. Ich hab das immer mit gpay gezahlt und letztens ging’s wegen Guthaben nicht und heute wurde es einfach nicht akzeptiert

Also hast du vor Ort mit der Karte bezahlt? Ich kenne sirplus nicht :slight_smile:

Nein , sorry wenn’s unverständlich geschrieben war.
Die buchen halt jeden Monat ab

Ah, also eine wiederkehrende Online-Zahlung? Dann kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass möglicherweise ein Algorithmus meint, diese Zahlung als verdächtig ablehnen zu müssen. Ob das mit der mangelnden Deckung aus dem Vormonat zu tun hat, weiß ich nicht.

In jedem Fall ist der Support (am besten per Chat in der App) dein bester Ansprechpartner.

Die konnten mir nicht helfen weil sie meinten das soweit alles passt. Sie wollen schauen ob tiefgreifend der Fehler irgendwo steckt

Interessant :face_with_monocle: hat die Zahlung schonmal funktioniert? Oder hat es noch nie geklappt?

Hat immer geklappt bis zu dem Punkt wo es nicht abgebucht werden konnte :see_no_evil:

Bei Kartenzahlungen gibt es sowas wie „wiederkehrende Zahlungen“. Kennt man vielleicht von Netflix oder so, wo man ja nicht jeden Monat neu seine Kartendaten angibt. Wenn das fehlschlägt, und ein Händler dann manuell eine Einmalbuchung veranlasst, kann ich mir vorstellen, dass das System die ursprüngliche Autorisierung für die wiederkehrenden Zahlungen nicht akzeptiert, PSD2 und so.

Ich konnte mir in einem ähnlichen Fall damit helfen, dass ich meine Karte beim Händler entfernt und neu hinterlegt habe. Dann wurde der ausstehende Betrag beglichen und die folgenden Abo-Kosten wurden wieder wie geplant gebucht.

OK danke das werde ich dem Unternehmen Mal so schreiben. Dummerweise kannst du bei denen nicht einfach Mal so die Zahlungsart ändern das geht nur per Chat :expressionless:

Hat jetzt geklappt @Frnk und es war genau wie du geschildert hast :sweat_smile:. Danke für eure Hilfe

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 2 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.