Zahlungs-/Überweisungsbelege

Hallo,
Ich habe es schon ein paarmal gelesen, konnte jedoch noch kein separates Topic zu diesem Thema finden.

Ich fände es sehr nützlich, wenn man Überweisungsbelege und Zahlungsbelege (für die online Kartenzahlungen) aus der App heraus erstellen könnte.

Ich gehe gegenüber meines Arbeitgebers öfters in Vorkasse und muss ihm dementsprechend einen ordentlichen Zahlungsbeleg vorlegen. Im Einzelhandel kein Problem, aber bei Online-Rechnungen wird ein Zahlungsbeleg verlangt. Die Rechnung reicht da leider nicht.

Auch bei Behördengängen wird bei uns in Luxemburg manchmal ein Zahlungsbeleg für Überweisungen verlangt.

Ganze Kontoauszüge schwärzen bzw. jedes Mal den Support kontaktieren finde ich sehr umständlich.
Screenshots kommen gar nicht in Frage.

Könnte man nicht eine Schaltfläche in den Transaktionsdetails (nur die definitiv gebuchten) einrichten, die ein PDF zur einzelnen Transaktion generiert mit

  • Name der Bank & BIC
  • Titel: Transaktionsbestätigung
  • Name Kontoinhaber
  • Zahlungsart (Karte/Überweisung/Lastschrift)
  • Betrag
  • Datum der Buchung
  • Details zum Empfänger (Name und bei Überweisungen auch Kontonummer)

Liebe Grüsse,
Y4nnick

4 „Gefällt mir“

Ich habe das zwar schon mal geschrieben, aber ich möchte den Vorschlag um einen Punkt ergänzen. Und zwar dass wo ein Screenshot reicht z.B. für private Zwecke dieser erst aussagekräftig wäre, wenn in den Buchungsdetails immer das Datum stände und nicht „heute“ und „gestern“. Ich denke, dass das doch schnell umsetzbar wäre.

3 „Gefällt mir“

Die Software Moneymoney erzeugt ganz brauchbare Belege für einzelne Zahlungen. Vielleicht würden die als Workaround für einige Fälle genügen, bis Tomorrow hier was bieten kann?