Zahlungs-/√úberweisungsbelege

Hallo,
Ich habe es schon ein paarmal gelesen, konnte jedoch noch kein separates Topic zu diesem Thema finden.

Ich f√§nde es sehr n√ľtzlich, wenn man √úberweisungsbelege und Zahlungsbelege (f√ľr die online Kartenzahlungen) aus der App heraus erstellen k√∂nnte.

Ich gehe gegen√ľber meines Arbeitgebers √∂fters in Vorkasse und muss ihm dementsprechend einen ordentlichen Zahlungsbeleg vorlegen. Im Einzelhandel kein Problem, aber bei Online-Rechnungen wird ein Zahlungsbeleg verlangt. Die Rechnung reicht da leider nicht.

Auch bei Beh√∂rdeng√§ngen wird bei uns in Luxemburg manchmal ein Zahlungsbeleg f√ľr √úberweisungen verlangt.

Ganze Kontoausz√ľge schw√§rzen bzw. jedes Mal den Support kontaktieren finde ich sehr umst√§ndlich.
Screenshots kommen gar nicht in Frage.

Könnte man nicht eine Schaltfläche in den Transaktionsdetails (nur die definitiv gebuchten) einrichten, die ein PDF zur einzelnen Transaktion generiert mit

• Name der Bank & BIC
  • Titel: Transaktionsbest√§tigung
  • Name Kontoinhaber
  • Zahlungsart (Karte/√úberweisung/Lastschrift)
  • Betrag
  • Datum der Buchung
  • Details zum Empf√§nger (Name und bei √úberweisungen auch Kontonummer)

Liebe Gr√ľsse,
Y4nnick

3 Like

Ich habe das zwar schon mal geschrieben, aber ich m√∂chte den Vorschlag um einen Punkt erg√§nzen. Und zwar dass wo ein Screenshot reicht z.B. f√ľr private Zwecke dieser erst aussagekr√§ftig w√§re, wenn in den Buchungsdetails immer das Datum st√§nde und nicht ‚Äěheute‚Äú und ‚Äěgestern‚Äú. Ich denke, dass das doch schnell umsetzbar w√§re.

2 Like

Die Software Moneymoney erzeugt ganz brauchbare Belege f√ľr einzelne Zahlungen. Vielleicht w√ľrden die als Workaround f√ľr einige F√§lle gen√ľgen, bis Tomorrow hier was bieten kann?