Zahlungsempfänger erhält Überweisung nicht

Hallo Zusammen,

es ist nun schon zum dritten Mal vorgekommen, dass unterschiedliche Zahlungsempfänger keine Zahlung erhalten haben oder einige Wochen später, obwohl die jeweilige Überweisung gebucht wurde. Das ist sehr ärgerlich, da Mahngebühren anfallen und ich nachweisen muss, dass die Zahlung angewiesen wurde! Woran liegt das? Ich würde mir wünschen, dass das in Zukunft nicht mehr passiert!

Viele Grüße

Ich befürchte, zu dieser Thematik wird dir nur der Support helfen können :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hi @Pauly
Tut mir leid zu hören, dass es bei Deinen Überweisungen etwas holpert! Melde Dich sehr gerne bei uns. Ab jetzt (9:00 Uhr) kannst Du uns über den Chat und per Mail erreichen und ab 10:00 dann auch per Telefon. Wir schauen uns das dann gemeinsam an, finden heraus wo es aktuell hakt und sorgen dafür, dass es in Zukunft nicht mehr passiert :rocket:
Herzliche Grüße an Dich!

Mir auch schon passiert, bei Vivid passiert so etwas komischerweise nicht. Tomorrow sollte bei Solaris mal Druck machen eine bessere Qualität zu erhalten. Ein Bankprodukt, bei dem elementare Dinge nicht zuverlässig funktionieren ist inakzeptabel!

Transparenzhinweis: Ich habe den Beitrag von @Pauly bearbeitet, sodass jetzt die Kategorie Feedback & Support hinterlegt ist. Ansonsten natürlich alles beim alten.

@Steff Es ist leider so schwierig, pauschal zu sagen, woran die Verzögerung einer Überweisung liegt. Das kann so viele Gründe haben. Geldwäsche, fehlende Meta-Daten, letztens gab es Verzögerungen bei der Bundesbank, Verzögerungen bei Solaris, Verzögerungen bei der sendenden Bank und und und. Klar: Das passiert nur selten. Im worst case Sezario trifft es ein Individuum dann unglücklicherweise mit verschiedenen Problemen hintereinander. Aber klar: total doof.