Zahlungsfreigabe wird trotz Bestätigung nicht weitergeleitet

Folgendes Problem.
Ich habe gestern eine Hotelbuchung auf all.accor.com vorgenommen. Per Push-Benachrichtigung habe ich die Zahlung freigegeben. Leider hatte ich vergessen das Kartenlimit entsprechend der Hotelbuchung anzuheben. Daher wurde das Zahlung natürlich blockiert und ich sehe den fehlgeschlagenen Versuch auch in meiner Kontoübersicht.
Danach habe ich das Kartenlimit natürlich angepasst und den Zahlungsvorgang nochmals eingeleitet. Wieder per Push-Benachrichtigung den Betrag freigegeben danach passiert aber nichts mehr. Die Hotelwebseite wartet auf die elektronische Freigabe/Bestätigung der Bank, bekommt aber wohl keine und in der Tomorrow App wird auch eine Buchung gelistet.
Ich habe den Vorgang auch noch einmal Versucht per SMS Freigabe zu bestätigen. Aber auch das hat nicht funktioniert.
Wo liegt hier also nun das Problem?

Als dringenden allgemeinen Verbesserungsvorschlag würde ich sowieso vorschlagen, dass man vor der Bestätigung des Betrags einen Warnhinweis bekommt, falls das Kartenlimit die Zahlung blockieren wird. Somit könnte man dieses dann sofort anpassen bevor eine Zahlung abgelehnt wird.

Gruß Tobi

2 „Gefällt mir“

Hi @Zimtstern, funktionieren denn andere Zahlungen normal? Wenn ja, würde das darauf hinweisen, dass das Problem bei Accor besteht und nicht bei Tomorrow.

Ja, zahlen mit Karte im Baumarkt und auch bei Aldi, sogar mit Geldabheben hat ohne Probleme funktioniert.

Dann befürchte ich, dass sich die Nachfrage bei Accor mehr lohnen wird als bei tomorrow. Offensichtlich gehen ja Zahlungen bei Tomorrow durch.

Du kannst natürlich auch noch am Montag beim Support von Tomorrow im Chat nachfragen, ob Tomorrow da was tun kann. Aber ich ahne, dass das Problem woanders liegt.

Um das hier auch nochmal schriftlich und öffentlich festzuhalten. Ich habe vor einer Woche auch mit dem offiziellen Support wegen dieses in meinen Augen Showstopper Problems geschrieben und ihnen auch Screenshots und das logfile aus der App bereitgestellt. Aber bisher habe ich nichts mehr von dem Tomorrow Support gehört!
Daher sie scheinen sich nicht bewusst zu sein welches krasse Problem hier vorliegt und wohl auch nicht fähig zu sein es innerhalb einer Woche zu lösen.

Hast du denn auch bei Accor nachgefragt?

Moin Tobi :wave::skin-tone-2:

also erstmal ich kann gut nachvollziehen, dass es frustig sein kann, dass die Zahlung ursprünglich nicht geklappt hat und wir uns da bisher auch noch mit keine Lösung bei dir melden konnten :cry:

Wir haben das Problem intern von einem Dev prüfen lassen und auch unsere Partnerbank Solaris dazu kontaktiert. Bisher konnte die Ursache aber nicht rausgefunden werden :pensive:

Es kann gut sein, dass das Problem bei uns liegt. Etwas offensichtliches konnten wir bisher nicht entdecken. Wir melden uns, falls sich das ändert.

In den meisten ähnlichen fällen liegt das Problem allerdings auf Händlerseite. Daher könnte es Sinn machen, wenn du auch einmal Accor dazu kontaktierst.

Deinen Verbesserungsvorschlag mit der Warnung bevor Kartenlimits Zahlungen ablehnen werde ich auf jeden Fall mal weiterleiten :green_heart:

Gerne kannst du dich auch nochmal persönlich bei unserem Customer Support melden, falls du uns dazu noch weitere Informationen mitteilen möchtest oder wünschst, dass dein Anliegen als Beschwerde aufgenommen wird

Bei mir passiert das auch ständig. Ich habe aufgegeben und nehme dann eine andere Karte.
Bezahlen an Kassen funktioniert. Aber online-Shopping geht nicht. Auch bei Airbnb klappt es nur, wenn ich es selbst bezahle. Wenn die es abbuchen wollen klappt es nicht. Tomorrow meinte bei mir es liegt am 3d-Secure Verfahren oder wie das heißt. Aber mit anderen Karten geht es jedenfalls.