Zeitraum für Kontoauszug festlegen

Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass ich Kontoauszüge für einen bestimmten Zeitraum als PDF exportieren kann. Ein Szenario was mir hierzu einfällt: Früher (evtl. heute auch noch) wollte das BaföG-Amt beim Antrag immer Belege über mein Vermögen. Hierzu durfte der Kontoauszug nicht älter als 14 Tage sein. Klar, man könnte auch einfach einen Screenshot aus der App oder ähnliches abliefern aber ein sauber erstellter PDF-Kontoauszug am Tag X wäre die ordentlichere Variante.

Aktuell kann man sich ja nur Auszüge über die vergangenen Monate exportieren. Eine Möglichkeit für einen Auszug für den Stichtag X oder Zeitraum X bis Y wäre super!

Evtl. ist das ja was für eine zukünftige App-Version?

8 „Gefällt mir“

Das wäre bestimmt für einige praktisch. Danke für den Vorschlag @Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich muss sagen, dass ich dieses Feature doch sehr vermisse.
Ich brauche ab und zu mal Kontoauszüge zu einem ganz bestimmten Datum.
Momentan lässt sich das zwar über den Support anfordern, aber es dauert recht lange. Ich habe 2 Tage auf meinen Auszug für das Hauptkonto gewartet und der Auszug für die Pockets steht noch aus, es werden da also mehr als 3 Tage.
Das Mindeste wäre es, die lange Wartezeit im FAQ aufzunehmen. Mittelfristig ist ein automatisierter Weg allerdings doch wünschenswert.

1 „Gefällt mir“

Hallo, dieses Feature ist gerade für eine Online-Bank essentiell. In diesem Land braucht man für jeden Kokolores (Ämter, Bafög, Buisnessplan) Kontoauszüge für bestimmte Zeiträume. Ich habe am Freitag morgen die Email mit der Anforderung geschrieben, am Dienstag deswegen angerufen und heute am Donnerstag ist immer noch kein Kontoauszg da. Eine Woche für einen Kontoauszug ist einfach inakzeptabel für ein Feature, dass ich seit über einem Jahrzehnt bei meiner vorherigen Bank nutzen konnte.

3 „Gefällt mir“

@bkamlah ich sehe das ähnlich - das Feature sollte von den Nutzer:innen direkt und selbst antriggerbar sein.

Leider ist es aktuell im Support ziemlich wild. Es gibt sehr, sehr viele Anfragen, sodass die Bearbeitungszeit leider im Moment etwas hakt. Ich drücke dir die Daumen, dass du zeitnah dein Dokument bekommst. Mein Vorschlag: versuche es nochmal im Chat unter Verweis auf deine offene Anfrage. In der Regel ist der Chat noch der beste Supportkanal.