Zeitstempel Fehlgeschlagene Buchungen

Ich hatte letztens eine fehlgeschlagene Buchung (Falsche PIN-Eingabe aus Gewohnheit nach Zwangswechsel von MasterCard auf Visa)

Was hier negativ auffällt: Die fehlgeschlagene Buchung ist eine Stunde in die Zukunft datiert. (Beide wurden aber direkt um 14:51 Uhr per Push-Benachrichtigungen durch die App übermittelt) Ich hatte jetzt zwar im Anschluss keine weiteren Kontobewegungen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dann zwischen den beiden Buchungen noch weitere Buchungen landen könnten wenn sie zeitlich zwischen 14:51 Uhr und 15:51 Uhr liegen.

Zweitens, durch den falschen Zeitstempel bei der fehlgeschlagenen Buchung ist dieser in einer chronologisch falschen Reihenfolge, sprich, eigentlich war erst die fehlgeschlagene Buchung und danach die Buchung mit richtiger PIN-Eingabe.

Und zu guter letzt wäre es nett, wenn man die fehlgeschlagene Buchung ausblenden könnte (Entweder einzeln oder global für alle fehlge. Buchungen)

3 „Gefällt mir“

Die PIN kann man doch frei wählen. :wink:

Und das mit dem Ausblenden der fehlgeschlagenen Buchungen hab ich auch schon des Öfteren vorgeschlagen.

Den Fehler kann ich so bestätigen. Ist bei mir auch schon ein paar Mal aufgetreten. Fehlgeschlagene Buchungen werden fälschlicherweise eine Stunde in der Zukunft vermerkt. Das sollte möglichst behoben werden, auch rückwirkend.

Hallo in die Runde.
Das sollte so nicht sein, ich nehme das Thema mit. Tut mir leid für die Umstände!
Liebe Grüße
Tilman

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es sogar 2 Stunden Unterschied. Vielleicht kommt die extra Stunde durch die Zeitumstellung? Irgendwo ist dann vielleicht eine falsche Zeitzone gewählt…

1 „Gefällt mir“