Zukunft von Tomorrow Zero?

Hallo,

Irgendwo im Forum habe ich kürzlich gelesen, dass es mal eine Umfrage gegeben hat, ob ZERO Kunden es bleiben würden, auch wenn das Klimakompensationsaspekt abgeschafft werden würde. Also, das verstehe ich nicht so ganz. Wieso sollten wir bleiben, sollte es so kommen? In meinem „Bubble“ ist es gerade die Kompensationsargument dass viele dazu gebracht hat, Tomorrow-Kunden zu werden. Und es kann ja wohl nicht so ganz überraschend gewesen sein, dass der Preis der Zertifizierten Projekte langsam steigt? Da wären moderate Preissteigerungen aus meiner Sicht durchaus der bessere Weg als die Kompensationssystem abzuschaffen…

Genau dafür sind ja die Umfragen da - um das Stimmungsbild einzufangen. Letztlich gibt es immer mehrere Möglichkeiten, auf steigende Kosten zu reagieren. Dass Tomorrow diese Optionen auslotet und die betroffenen Anwender:innen einbindet, finde ich zunächst mal nicht verwerflich.

Aber ich verstehe auch, dass bei der aktuellen Featuredichte eine Streichung, und dann auch noch eine, die im Grunde den Unique Selling Point betrifft, extrem schwer zu vermitteln und zu verstehen ist.

1 „Gefällt mir“