Zwei Dinge zu Rounding Up

Hallo,
mir sind zwei Dinge zum Rounding Up aufgefallen.

  1. Das Rounding Up war bei mir ohne mein Zutun nicht mehr aktiv. Letzte Kartenzahlung, bei der aufgerundet wurde, war am 18.11., ab der nächsten Zahlung am 22.11. wurde nicht mehr aufgerundet. Ich habe das Aufrunden definitiv nicht deaktiviert. Ist das ggf. die Folge eines App-Updates oder gibt es einen anderen Grund dafür, den ich verpasst habe?
  2. Wie komme ich für die Steuererklärung am einfachsten an die Summe der Spenden durch aufrunden pro Kalenderjahr, wenn sie unter 300 € liegt? Unter Impact wird zwar der eigene Beitrag pro Projekt angezeigt, das hilft einem hier jedoch nicht, da die Projekte ja auch über die Jahresgrenze hinaus laufen.
    Bisher habe ich mir aus den monatlichen Insights jeweils die Summe aus der Kategorie Spenden rausgeschrieben und diese aufsummiert. Da die Insights „mittelfristig abgeschaltet“ werden und die Monthly Summary bisher keine Filterung bietet, sehe ich gerade keine andere Option, als mühselig durch alle Transaktionen durchzugehen. Übersehe ich etwas?

Kontoauszug als CSV exportieren und Excel die Summe für dich berechnen lassen?

(Hab’s nicht ausprobiert. Wäre aber die erste Option, die ich an deiner Stelle ausprobieren würde.)

Guter Vorschlag, danke. :+1:

1 „Gefällt mir“