2.505€ bei Überweisung aufs Pocket verschwunden – hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ja das mir klar das die keine Bank sind … aber ich glaube nicht das Tomorrow in Vorkasse gehen wird :slight_smile:

Also bei meiner Bekannten sind Sage und Schreibe 1080€ verschwunden …Gestern Abend waren die noch drauf und seit heute Morgen ist sie 33,00€ im Minus … Das ist schon krass … da fällt mir echt nix mehr ein

War das auch ein Phänomen was bei einer Pocketbuchung aufgetaucht ist?

1 „Gefällt mir“

Ne viel Besser … Auf einmal war das Geld weg vom Konto und der Support weis ja nicht mal wo es hin ist und das ist richtig traurig

Ist ja eine richtige Überraschungsbox. :grimacing:

Was macht deine Bekannte nun?

1 „Gefällt mir“

Wenn es Morgen nicht besser ist zum Anwalt gehen und da ich ihren Anwalt kenne … Könnte das interessant werden und Teuer sehr sehr sehr Teuer die Stand heute an der Kasse und konnte nicht mal den Einkauf tätigen und sie hat Kinder und ist Alleinerziehend

Genau so sehe ich das auch!

3 „Gefällt mir“

Das wird glaube ich nicht so schnell passieren :wink: Die suchen Lieber das Geld bevor die in Vorkasse tretten

Der Kunde wird zwei Wochen vertröstet und nichts passiert? Zumindest nichts, was dem Kunden weiterhilft.
Frist von 5 Tagen setzen, das sollte für eine Bank in ihrem Kerngeschäft ausreichen, Kopie an die Bafin. Wenn keine Reaktion erfolgt, Mahnbescheid an Vorstand. Wenn dann immer noch nichts passiert, einen Gerichtsvollzieher beauftragen und das Geld einziehen lassen.

1 „Gefällt mir“

So kann man es auch machen :wink:
Aber ist die frage an wenn … an die Solarisbank oder an Tomorrow…
Inhaber bzw. die Infrastruktur stellt ja die Solarisbank

Immer an Tomorrow. Wir als Kunden sind Kunden von Tomorrow. Wie Tomorrow das dann im Hintergrund löst, ist deren Problem.

Wenn du ein Elektrogerät irgendwo kaufst, ist auch der Händler zur Gewährleistung verpflichtet, nicht der Hersteller. Und wenn du über ein „Subunternehmen“ deinen Internetzugang bestellst (z.B. 1&1, die ja keine eigenen Leitungen haben), dann muss sich auch 1&1 um dich kümmern, nicht die Telekom.

1 „Gefällt mir“

Ja dann hoffen wir mal alle , das die das Problem so schnell wie möglich in den Griff bekommen … Ganz besonders da es ja nicht gerade um 10€ geht sondern die Summe schon etwas sehr hoch ist

hast du da mehr Details?

Did you call support?

[image]

WAs meinst du mit mehr Details ?

Yes I called support till now i can’t login they don’t know what happened and online chat there is no answer

naja zu dem von dir genannten Vorfall deiner Bekannten. Was sagt der Support? Es klingt als wäre es vom Hauptkonto verschwunden oder? Also erst mal kein Bezug zu den Pockets oder?

Es ist ja nicht mein Konto es ist das von meiner Bekannten … Und nein ich habe nur die Infos die mir zugetragen worden sind das die selber nicht wissen wo das Geld hin ist und die es Prüfen

Apparently, a lot of people have problems

naja dass ist immer so eine Perspektive - die die Probleme haben schreiben, die die keine haben tuns nicht - daher kann schon das Gefühl entstehen, dass es nur Probleme gibt.
Es ist für den Einzelnen natürlich schmerzhaft wenn wir hier mehrere tausend Euro für Wochen verschwinden und nicht wieder auftauchen.

2 „Gefällt mir“