Alles Neu macht der Juni

Da hier weiter oben bunq positiv hervorgehoben wurde: Wer die Veröffentlichung von V3 dort beobachtet, sieht absolut beispielhaft, wie man es auf keinen Fall tun sollte. Völlig gegen die Wand gefahren.
Im Vergleich dazu fällt mir Tomorrow hier doch positiv auf: Dialogbereit und zugewandt. Das finde ich schon erwähnenswert.
Was das Redesign angeht: Für mich wäre es nicht nötig gewesen (ich finde sowohl das alte wie auch das neue Design hübsch) und gleich „verstanden“ habe ich es auch nicht. Nach den Erklärungen per Video bin ich schlauer. Wenn es Tomorrow hilft, noch erfolgreicher zu werden, umso besser. Ob das der Fall ist, wird sich zeigen müssen.

1 „Gefällt mir“

Das Update auf 7.x von Revolut war auch ziemlich übel. Hätte auch nicht sein müssen…

Ich bin gespannt auf alternative Konzepte, wie man den künftigen Funktionsumfang (Introducing Revolut 7.0: One app to manage all things money | Revolut) ohne eine komplette Neuorganisation hätte „intuitiver“ sortiert bekommen.

Vor allem den Home-Screen, der „Accounts, Pockets, Linked, Junior, Credit“ zeigt.

Ich kann eigentlich nur diese Kritikpunkte wirklich nachvollziehen:
– Interaktion mit Transaktionsliste ist erschwert (1 Tap mehr)
– Währungsumtausch (1 Tap mehr, wenn man von der grade aktiven Währung kommt. Sonst nicht.)
– Marketing-Push (greedy, verstehe, dass das nervt, aber mei)
– Auswertung geändert

Nötig war meines Erachtens das (es war einfach der Punkt erreicht, wo man nicht alles ins Dashboard packen konnte):
– Einführung der Wealth-Sektion
– Lösung für Linked Accounts, Junior und künftige Produkte wie Kreditkarte

In meinen Augen gewonnen hat deutlich, ist natürlich subjektiv:
– Auswertung geändert (ich profitiere zufällig von der neuen Darstellung)
– der Umgang mit Währungs-Wallets, wie diese stillgelegt, deaktiviert werden, usw.
– allgemeine grafische Konsistenz des Interface

Man vergesse den fehlenden Darkmode nicht. Steht schon ewig auf der Wunschliste der User.

Siehste, bei Bunq ist jetzt immer Nacht, und trotzdem ist keiner glücklich.

1 „Gefällt mir“

Bunq ist vom Grundsatz und den Funktionen her toll, hat für mich aber Probleme beim Support und will zu viel Social und zu wenig Bank sein.

Dark Mode ist für mich immer dieselbe Geschichte. Braucht es den heute? Ja, weil es Standard geworden ist, dass zum einen jeder selbst wählt, zum anderen aber Geräte auch automatisch in den Dark Mode schalten, wenn es Nacht wird.

Egal welcher von beiden Zwang ist, es ist eine schlechte Lösung. Es muss immer frei wählbar sein und sich an den Systemeinstellungen orientieren, finde ich.

Ich bin übrigens immer für den hellen Modus :slight_smile: Ich mag das Düstere einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Also mir gefällt das neue Design. Ich hab mir auch die neue Karte bestellt, wenngleich das nicht gerade der umweltfreundlichste Akt war. Hatte die alte Karte da erst ein paar Tage.

Irgendwie scheint diese Farbgebung und das Design, Schriftarten, etc. bei ein paar Startups der letzte Schrei. Also mich hat der Tomorrow Design Change total an das Rebranding bei Made For_ erinnert. Die heißen jetzt hundred und sehen zum verwechseln ähnlich aus, vor allem mit den Farben. Trotzdem gefällt’s.

Ups, noch jemand aus der Nürnberger Gegend? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich. Direkt aus Nürnberg.

Hallo!
I am writing to signal a UX painpoint on the new website. Being a non-German user, I need to switch to the English version everytime I enter the website. Before, I just had to click EN on the top right corner, whereas now I have to scroll down to the bottom of the website and there I find the DE/EN language options. I can imagine I am one of very few non-German-speaking users but still the previous version was friendlier.

Another detail I would like to note is that „Mio“ as an abbreviation of „Million“ is not very used in English. If I may suggest, in your EN website version it might be better to have „Mil“ or „M“ instead of „Mio“.

9 „Gefällt mir“

Du warst ja sogar Nachbar! :wink:
Aber Prompto kennt das Knoblauchsland…
(OK, ist a weng offtopic… - sorry!)

Wie meinst du das mit Nachbar? :smiley:

Kein Problem. Abstecher ins Knoblauchsland sind jederzeit erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Habe zwar die neue Karte, wenn ich die jedoch bei GooglePay hinzufüge wird sie mir dort trotzdem mit dem alten Design angezeigt. Ist denn geplant dort auch das neue einzuführen?

4 „Gefällt mir“

Ja, ebenfalls. Studienort / Erstwohnsitz etwa in der Mitte zwischen Nürnberg und Ansbach, dieses Semester über aber bei den Eltern, weil der Campus wegen Covidgefahr gesperrt gewesen war.

Hat jemand von Euch Infos ob die neue Karte weiterhin aus Plastik ist?

Ja, sie ist weiterhin aus Plastik.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich echt schade!

Soweit ich weiß, ist Tomorrow auf der Suche nach einem besseren Material, aber das ist echt nicht so einfach.
Metall ist wegen der notwendigen Plastik-Rückseite kaum recyclebar. Bio-Plastik ist nicht so haltbar und produziert auch viel CO2.
Immerhin wird pro ausgestellter Karte 1€ an das Unternehmen plasticbank gespendet, welche Plastik aus dem Ozean holen.

3 „Gefällt mir“

Wir sind dran! Mehr dazu hoffentlich bald.

3 „Gefällt mir“