[Android] Beta 2.39.0

Ich würde zwar nicht die selbe Wortwahl wie Prompto wählen, aber ja, mich nervt das auch ziemlich. Ich war auch von der Sache betroffen. Schade, dass das so gelaufen ist :confused:

Wäre schlimm wenn wir alle gleich wären. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin Zero-Nutzer und habe bei der aktuellen Beta (2.39. 2) entdeckt, dass ich immer beim 1. Mal beim Auswählen des Dreipunkte-Menüs angezeigt bekomme, dass ich schon alle 0 Auszahlungen genutzt hätte. Ab dem zweiten Öffnen des Menüs wird das wieder richtig angezeigt.

Nach ein bisschen probieren habe ich das Gefühl, dass die App immer bei der ersten Prüfung im Backend, welche Konto-Variante man hat, keine Antwort erhält. Bei diversen Aktionen (Eröffnung Pocket, Eröffnung Partnerkonto, Anzeige der verbleibenden Abhebungen usw.) Kommt eine Fehlermeldung, dass man kein Premium-Konto hat oder eine falsche Anzeige.

Der Fehler ist bereits bekannt und sollte hoffentlich mit dem nächsten Update dann gefixt sein. :slight_smile:

Bei den Pockets scheint es momentan auch etwas buggy zu sein?

Nach dem Neustart der App hat es wieder funktioniert.

Wir haben es intern an einem gemütlichen Abend getestet… in fast schon prä-historischen covid times :wink: Allerdings haben wir auch mit den Apps teams etwas gecheatet und mussten nicht alle Pockets manuell anlegen :wink:

2 „Gefällt mir“

Uuuuund…wie war die Performance und die Darstellung? :wink: plauder doch Mal etwas aus dem Nähkästchen.

  • Das scrollen war definitiv absolut nervtötend. :grimacing: → Aber weil das wohl eh niemand probieren wird, wurde da auch kein extra scrolling Mechanismus eingeführt. Vielleicht könnte man in Zukunft eine Suchfunktion einbauen. Was denkt ihr?
  • Bei der Performance gab es keine Probleme. Zumindest keine, die uns direkt aufgefallen wären.

Ich bin gespannt, ob es hier jemanden gibt, der das auch testen wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Hatte grade wieder die Fehlermeldung, dass ich 0 weitere Pockets zu Verfügung habe und Zero abbonieren solle.

Habe Together und momentan 3 pockets.

Version 29.3 übrigens.
Die Darstellung der verfügbaren Abhebungen scheint bis jetzt gefixxt zu sein :slight_smile:

Also ich teste das erst, wenn ihr auch 999 verschiedene Motive zur Auswahl habt. Sonst ist mir das zu fad.

3 „Gefällt mir“

Aber Spaß beiseite, perspektivisch denke ich, diese Punkte würden die UX verbessern

  • 2-spaltige, kompaktere Darstellung (als Standard, als Option, oder automatisch, z.B. ab 10 Pockets), ggf. auch einfach eine Listendarstellung als Option, 1. Spalte kleines Bild, zweite Spalte Name, dritte Spalte Kontostand, inkl. Gesamt-Saldo aller Pockets
  • individuelle Sortierung (aktuell ist es alphabetisch), ich denke, das ist in vielen Fällen entscheidender als eine Suche: die häufig benutzen Pockets im schnellen Zugriff zu haben. Mit einer Suchfunktion kann man ja ggf. abwarten, wie das Nutzerverhalten ist. Ich fände eine unified search in der App besser, die dann halt „auch“ Pocketnamen findet.

Wie sieht es hierzu aus? @Vinz @Milena @Ron

Es ist nicht geplant, hier rückwirkend etwas zu spenden o.ä. Im Zuge der Oster-Aktion haben wir dafür das System etwas verfeinert und überlegen gerade, wie das in Zukunft noch besser werden kann. Da waren die vielen Rückmeldungen im Forum schon wirklich super. Eine kleine Taskforce wird sich in Kürze zusammen setzen und das aufarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung, auch wenn die nicht positiv war.

Mit der neuesten Version 2.39.3 habe ich einen kleinen Anzeigebug beim Überweisen. Das €-Zeichen ist sehr klein und der Eingabecursor liegt genau darauf:

2.4.0

Wurde schon gemacht, sehr schön.
Der Fehler mit dem €Zeichen und dem Cursor ist auch in der Version noch vorhanden.

Wenn ich auf „Geld senden“ gehe und dann einen der zuletzt genutzten Kontakte wähle und dann die Überweisung aber abbreche und danach wieder auf Geld senden gehe, ist der Kontakt immer noch ausgewählt und ich komme nicht direkt zu der normalen Auswahl wo ich Iban etc eintragen kann.

Schwierig zu erklären grade, kann sknst auch per mail nen video schicken oder kannst du es nachstellen?

2.39.2 - App lässt sich nicht mehr öffnen. Crasht ohne Meldung. Keine Ahnung, wie ich an Fehlermeldungen kommen soll…

Hi @anon56546565, kannst du versuchen, in den Einstellungen von Android den Cache zu löschen und zu gucken, ob das hilft? Und, auch wenn das immer dämlich klingt: Hast du schon einen Geräte-Neustart probiert?

Edit: Das ganz schwere Geschütz wäre natürlich, alle App-Daten zu löschen (das käme einer Neuinstallation gleich). Dadurch müsstest du im Nachgang das Device Binding neu aufsetzen.

Nützlich wären auch noch Infos zu deinem genauen Gerät und der darauf laufenden Android-Version :slight_smile:

1 „Gefällt mir“