Anfrage: kleiner Dispo möglich? um Rücklastschriften zu vermeiden

Heute wieder so einen tollen Fall gehabt -_- Eine monatliche Überweisung ist geplatzt weil das Guthaben auf dem Hauptkonto nicht gereicht hat. Statt die einfach zu halten (mit nem Button „Erneut versuchen“) war die einfach weg. Ich musste manuell aus einem Pocket was ziehen und die Überweisung neu anlegen. Da wäre etwas Eleganz wirklich nicht verkehrt :worried: Great artists steal und so. Klaut mal bei Bunq. Eines von deren wenigen sinnvollen verbliebenen Features :wink:

1 „Gefällt mir“

Man sollte einfach einen Dispo gewähren, der einem Viertel oder der Hälfte der Einlagen auf den Pockets entspricht bis maximal 2000€ oder ein niedriger selbst gewählter Wert. Wer dann 1000€ in seinen Unterkonten hat, hat auf Wunsch ein Dispo von 250€. Das Geld ist ja da, aber nicht immer auf dem Hauptkonto und oft hatten die Pockets ja auch schon Probleme mit den schnellen Überweisungen, wie ich hier häufig gelesen habe.

Gleichzeitig könnte ich mir derzeit so noch nicht vorstellen meine Kreditkarte zu kündigen und Abos über die Tomorrow Karte abzuwickeln, weil mir die 100% Tilgung kurz nach Monatsanfang viel zu gut gefällt.

3 „Gefällt mir“

Ich bin in meinem Leben noch niemals ins Minus gerutscht und würde auch niemals einen Dispo in Anspruch nehmen.

Trotzdem gehört ein Dispo zu einer Bank dazu, um Rücklastschriften (und deren Gebühren) zu vermeiden.

Ebenso kann ein richtiger Kredit manchmal notwendig sein, auch wenn es nur für einen Tag ist bis das Geld vom Aktienverkauf gutgeschrieben wird.

2 „Gefällt mir“

Huhu ihr Lieben :slight_smile:

Wir machen morgen spontan ein paar kleine Interviews zum Thema Dispo-Kredit. Könntest du dir vorstellen einen Dispo bei Tomorrow zu nutzten und hast morgen nachmittag 30 Minuten für uns Zeit?

Dann melde dich gerne bei mir linda.klapdor@tomorrow.one mit deinem Wunsch-Termin.

Danke schonmal und liebe Grüße :seedling:

2 „Gefällt mir“

Hey :grin:

Ich stelle mir da gerade Fragen bezüglich der Umsetzung.

Ich selbst benötige so etwas nicht wirklich, dennoch interessant ist es für mich.

Durch die Einräumung eines Dispos, müsste doch auch eine Schufaabfrage zwecks Bonität stattfinden, oder wollt ihr ein eigenes „Scoring“ einführen?

Was ist mit euren AGB‘s?

Diese müssten ja geändert und erneut akzeptiert werden?!

Da dies der älteste und längste Thread zu dem Thema ist poste ich mal hier: laut Changelog der 3.12.0 soll eine Beta für den Dispo noch dieses Jahr live gehen.

3 „Gefällt mir“

Gibt es zu dem Punkt Lastschriftfreigabe etwas Neues? Und selbst wenn es ein „Geht nicht. Machnwanich.“ ist. Ja, es gibt inzwischen einen Dispo und ja, Rücklastschriften sind (mit Drama) möglich. Ich möchte aber gern „die Kontrolle“ haben wie bei bunq. Das ist neben der Echtzeitüberweisung das einzige, das mein Konto dort weiter am Leben hält.

@Marvin, gibt es dazu was Neues?

Moin! Nein, zu dem Thema gibt es aktuell keine News zu vermelden, tut mir leid.