Bargeldabhebubg

Ich konnte vorhin kein bargeld abheben an einen Automaten wo visacard unterstützt. Support meinte es gibt gernerell probleme mit kartenzahlungen

Ja war bei mir eben ähnlich, bei zwei verschiedenen Banken funktionierte Abhebung nicht und mit Karte zahlen ging auch nicht. Hoffe das es kurzfristig behoben wird.

1 „Gefällt mir“

War bei mir eben genauso. Keine Kartenzahlung, keine Abhebung möglich, die Karte sei dafür nicht zugelassen. Auch in der App keine Meldung einer fehlgeschlagenen Abbuchung.

Bei mir auch , und das an einem Freitag … das ist ja wie ein sechser im lotto !

Aber Geld Abhebung per App … dürfte ja Theoretisch Funktionieren

Ja aber nei mir in der nähe ist kein toom rewe etc wohne in einem kleinen ort…

2 „Gefällt mir“

Naja es wird ja wohl im laufe des Tages hoffentlich wieder funktionieren ( hoffentlich)…

1 „Gefällt mir“

Das natürlich doppelt Ärgerlich … ob Zahlung die Monatlich eingezogen werden die über die Debitkarte laufen Abgebucht werden .
Oder dies nur Stationäre zahlung Betrifft

Kartenzahlung funktioniert bei mir im Moment auch nicht…

Edit: steht ja auch bei Solaris :see_no_evil:

Auch keine Abbuchung von der debitkarte

Also ich glaube , das kann doch wohl Länger andauern …
Das ist der aktuelle Status von der Solarisbank

Update – Vorfall dauert noch an. Es wurde ein ungeplanter Ausfall bei der Kartenautorisierung festgestellt, der sich auf die Zahlungsfähigkeit über unsere Dienste auswirken kann. Unser Team arbeitet gemeinsam mit unserem Kartenverarbeitungsanbieter aktiv daran, die betroffenen Dienste so schnell wie möglich wiederherzustellen.

Partnerauswirkungen:
• Bei Partnern können bei verschiedenen Kartentransaktionsarten Probleme mit der Kartenautorisierung auftreten

Auswirkungen auf den Kunden
• Kunden können Probleme mit der Kartenautorisierung für die vom Kunden initiierten Kartentransaktionen haben

Haftungsausschluss: Die tatsächlichen Auswirkungen auf den Kunden können je nach Implementierung der Solarisbank-API-Dienste durch jeden Partner variieren.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch diesen Ausfall entstanden sind. Bei Fragen oder Bedenken kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an incidents@solarisbank.de oder über unsere spezielle Ticketing-Plattform.
15. September 2023 – 11:45 MESZ

Identifiziert – Es wurde ein ungeplanter Ausfall bei der Kartenautorisierung festgestellt, der sich auf die Möglichkeit auswirken kann, Zahlungen über unsere Dienste durchzuführen. Unser Team arbeitet aktiv daran, die betroffenen Dienste so schnell wie möglich wiederherzustellen.

Partnerauswirkungen:
• Bei Partnern können bei verschiedenen Kartentransaktionsarten Probleme mit der Kartenautorisierung auftreten

Auswirkungen auf den Kunden
• Kunden können Probleme mit der Kartenautorisierung für die vom Kunden initiierten Kartentransaktionen haben

Haftungsausschluss: Die tatsächlichen Auswirkungen auf den Kunden können je nach Implementierung der Solarisbank-API-Dienste durch jeden Partner variieren.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch diesen Ausfall entstanden sind. Bei Fragen oder Bedenken kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an incidents@solarisbank.de oder über unsere spezielle Ticketing-Plattform.
15. September 2023 – 10:37 MESZ

wie funktioniert das mit der App?

Gehst auf die drei punkte in der App, Bargeld auszahlen…erstellst einen Barcode, gehst zu Rewe, lässt ihn einscannen und kannst bis glaube 300 abheben… Gruß

1 „Gefällt mir“

Hier steht es am besten beschrieben

Eingehende Überweisungen betrifft es aber nicht oder? Warte nämlich aktuell auf eine Überweisung

^^ Bitte nicht da drauf habe ich ja gar keine lust

Bis 17 Uhr wird ja noch gebucht … hab schon eine Überweisung gehabt die um 18 Uhr gut geschrieben worden ist :sweat_smile:

Also falls das Abheben mit Karte wieder funktionieren sollte…gebt mir mal bitte Bescheid :+1:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe gerade testweise eine PayPal Zahlung getätigt … wo die debit karte mit verknüpft ist …
Die Zahlung ging auf jeden Fall durch