Bargeldabhebungen 💾 - Automatenbetreiber-gebĂŒhren?

Na zum Barzahlen :wink: das wÀre eine dolle Sache.

1 „GefĂ€llt mir“

Ahhhhh leider noch nicht. Aber ich denke mal Anfang 2019 sollte das ins Rollen kommen, da freuen wir uns schon alle drauf :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Btw kannst du jederzeit unseren genauen Reiseplan begutachten:

Super, danke. Ich bin gespannt :blush::+1:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Gibt es PlĂ€ne die 3 Abhebungen zu erhöhen? WĂŒrde die Karte gerne fĂŒr mein Auslandsaufenthalt (FremdwĂ€hrung) nutzen. Ich wusste vorher nicht das sich die 3 Abhebungen Limitierung auch noch auf FremdwĂ€hrungen bezieht. Leider ist das gerade im Ausland viel zu wenig und auch neue funktionen wie ‘barzahlen’ helfen da nicht.

Hallo hupey,

tatsĂ€chlich gibt es PlĂ€ne, wie z.B. das Premium-Konto, welches dann mehrere Abhebungen zur VerfĂŒgung hat, siehe [LIVE] Tomorrow Zero - Das Premium Konto

Lieben Gruß

Du kannst auch mehr als 3 Abhebungen machen. Ab der vierten sind es dann immer noch faire 2,- pro Abhebung.

Einfach mit Karte zahlen im Ausland meist sogar beim BĂ€cker problemlos möglich im Vergleich zur rĂŒckstĂ€ndigen Heimat :grinning:

Das kommt ja auf das Ausland an. Ich zahle so oft es geht mit Karte aber geht halt leider nicht immer. Ich find persönlich 2 Euro plus 1.5 Prozent zu viel bei schon der 4 Abhebung :confused:

Hey.

Findest du das wirklich „zu viel“?
Ich meine ich bin teilweise berufsbedingt im Ausland und hebe einfach mehr vor dem Besuch im Ausland ab und zwar in Deutschland.

Selbst im Notfall sind 2 € + 1,5 Prozent des Betrages nicht viel, verglichen zu anderen herkömmlichen Banken ( Bsp.: Bei 5000 Euro Bargeld abhebung in FremdwĂ€hrung wĂ€ren das 77 Euro, was verglichen zu 5000 nicht viel ist, und wenn geplant ist, dass viel Bargeld gebraucht wird dann vorher in Deutschland abheben)

Verglichen mit anderen Banken liegt Tomorrow auch gut vorne.

Die Consorsbank veranschlagt z.B. 1,75 %, die Sparkassen zwischen 1-4 Prozent. Die Kontist nimmt z.B. 1,7 Prozent (auch bei der solarisBank).

1 „GefĂ€llt mir“

Ich weiss das ihr in Gesamtvergleich besser dasteht als die meisten Banken in Deutschland. Aber im Vergleich mit den anderen mobilen Banken ist es eher ein bisschen teurer. Ich erkenne euch aber natĂŒrlich auch an das ihr mit einem nachhaltigen Ansatz nicht die krassesten VerdrĂ€ngungspreise anbieten wollt/könnt. In meinem spezifischen Fall studiere ich gerade in Hong Kong und will nicht mehr Geld abheben als gerade nötig. In der aktuellen Situation hier behalt ich lieber so viel Geld wie möglich in Deutschland :sweat_smile:. Daher vertrete ich hier auch nicht die Mehrheit der Kunden. Ich glaube aber ich wĂŒrde es so oder so cooler finden das wenn schon nur 3 kostenlose Abhebungen existieren, nicht noch die 1.5 % AuslandsgebĂŒhr fĂŒr diese Abhebungen dazukommen. Die könnte man dann ab der 4. Abhebung erheben.

Ein ganz kleiner Denkfehler ist in deiner Rechnung: 77 € sind es nur, wenn man die 5000 € auf einmal abhebt - wer macht das schon? Es kommen also, je nach Anzahl der Abhebungen, noch 2-€-BetrĂ€ge dazu.
Aber ich bin ganz bei @anon99971229: Deutschland ist Entwicklungsland, was Kartenzahlungen angeht. Statt abheben einfach direkt bezahlen! Wie es speziell in Hongkong aussieht, weiß ich natĂŒrlich nicht
 :thinking:

Okay @hupey in deinem speziellen Fall muss ich zugeben etwas blöde. Ist in Hongkong nicht auch Alipay verfĂŒgbar? Soweit ich weiß akzeptieren es doch sehr viele und es ist mit einer Debit/Credit VISA aufladbar/benutzbar. KlĂ€re mich auf wenn ich falsch liege. Ich verstehe dich aber.

@anon53813790 TatsĂ€chlich war das kein Denkfehler. Bei mir war dies auf grĂ¶ĂŸeren Ausgaben bezogen, sprich wenn er dort lebt und öfters Bargeld benötigt, zumindest mache ich das so, hebe ich z.B. den Betrag von 1000 Euro einmal im Monat ab und habe so den ganzen Monat immer Bargeld dabei (natĂŒrlich fĂŒhre ich nicht das ganze Bargeld mit). Andersrum verstehe ich natĂŒrlich wie du das meinst, dem Grunde nach kann man sich nicht jeden Monat so vorbereiten, manchmal hat man einfach Ausgaben die unvorhersehbar waren. Ich hatte bis jetzt aber keinen Monat wo ich durchschnittlich mehr als 3 mal Geld abgehoben habe :safety_vest:

@anon53813790 also in Hong Kong geht so ca. 50 Prozent aller Zahlungen im Alltag mit Visa/Mastercard, 70 % mit Octopus (Das ist eine Aufladkarte fĂŒr öffentliche Verkehrsmittel, also wie die Oystercard in London aber auch fĂŒr alles andere und so weit verbreitet ungefĂ€hr wie in Deutschland die EC) aber leider muss man diese Karte mit Bargeld aufladen wenn man kein Hong Kong Bankkonto hat. Aber hier gibts noch viele Orte die nur Bar nehmen und die Pro Hongkong BĂŒrger zahlen ungern mit Alipay und WeChatPay da China. @tobias Außerdem ist es relativ schwer aus AuslĂ€nder sich ein Konto bei denen aufzumachen und was mit meinen Daten da passiert will ich gar nicht wissen :smiley:. Ich komme leider glaub ich nicht weit mit 3 Abhebungen pro Monat in meinem Gall was schade ist weil ich dann Tmrw nicht als Hauptkonto nutzen kann sondern zwangsweise noch zusĂ€tzlich bei N26 bleiben werde.

1 „GefĂ€llt mir“

@hupey Schau dir doch mal Curve an, das nutze ich selbst und bin mega zufrieden damit. Damit kannst du die maximale Anzahl an Barabhebungen umgehen. Wie das allerdings im Ausland mit den GebĂŒhren ausschaut, konnte ich bisher leider nicht testen, aber du kannst es dir ja zumindest mal anschauen. :slight_smile:

Ich schĂ€tze das Curve keine Abhilfe bietet, wenn er hauptsĂ€chlich auf das Bargeld aus ist. Die VISA/Mastercard wĂŒrde ja zu 70% akzeptiert werden, da wĂŒrde Curve kein Unterschied machen.

@ColaMarkus Die haben die selben Bedingungen wie Revolut glaube ich, und Revolut hab ich auch haha. Aber ich will lieber eine Bank und eine Karte die fĂŒr alles geht. Curve ist mir schon wieder zu viel Krams zum einstellen und verwalten, genauso wie bei Revolut :confused:

1 „GefĂ€llt mir“

@hupey & @tobias Ja guut, das sind beides sehr schlagkrĂ€ftige Argumente
 Dann weiß ich leider auch nicht weiter
 :frowning:

Es gibt aber schlimmere Probleme als 2 Bankkonten :smiley:, wĂ€hre nur mega wenn Tomorrow auch irgendwann so 5 Abhebungen hĂ€tte, ich glaube da wĂŒrde ich mich besser aufgehoben fĂŒhlen und könnte mein N26 Konto schließen. Aber mal schauen was die Zukunft bringt

3 „GefĂ€llt mir“

Wer weiß, vielleicht plant Tomorrow das ja fĂŒr das Premium-Konto. :slight_smile: