Bargeldabhebungen 💸 - Automatenbetreiber-gebühren?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob die Frage hier hingehört. Falls nicht bitte verschieben/löschen.

Ich hatte mich gefragt ob schon Jemand erfahrungen mit Bargeldabhebungen :money_with_wings: gemacht hat?
Ich werde die Tage mal testen und wollte einfach vorab schonmal das Schwarmwissen abfragen :wink:

Nehmen viele Banken/Betreiber eine Gebühr? Hat Alles gut geklappt?

Viele Grüße,

Sascha

2 „Gefällt mir“

VMoin @Betinem,

Mit der Tomorrow Karte kannst du an den meisten Automaten der herkömmlichen Banken 3x im Monat gebührenfrei abheben.

Hier und da gibt es einige Ausnahmen: also Automatenbetreiber, die dennoch eine Gebühr einziehen. Darunter fallen alle Automaten der Firma IC Cash zum Beispiel . Die solltest du am besten meiden, denn vor deren Gebühren können wir dich leider nicht schützen (ca. 6,50€ pro Abhebung).

In der Regel muss dich aber jeder Automat vor extra Gebühren warnen, bevor du abhebst. Manchmal steht diese Warnung jedoch gut versteckt irgendwo auf dem Automaten geschrieben.

Bei den großen Banken (Commerzbank, Volksbanken, Hypo, etc.) kostet es dich aber die ersten 3 male nichts :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Leon,

Super! Vielen Dank für die Info. :blush: Dann werde ich am Wochenende Mal lostesten. Ich freue mich dabei zu sein und wünsche euch viel Erfolg :+1:t2:

Viele Grüße,

Sascha

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz korrekt, Leon. Auch die Sparkassen erheben pauschal Gebühren von sich aus. Darunter zählt die Sparkasse Essen.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Die Deutsche Bank erhebt keine Gebühren. Das hat heute gut geklappt. :blush::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Stimmt Benny, es gibt einige Ausnahmen auch bei dem komplexen Sparkassen Netzwerk.

Wir können gerne alle gebührenpflichtigen Automaten hier sammeln, damit man die in Zukunft besser meiden kann :wink:

2 „Gefällt mir“

Finde ich eine super Idee :blush:

Also wird die Liste dann in „Diese Geldautomaten kosten“ erstellt? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Richitg!
3 haben wir schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh weh! Das klingt nach einem endlosen unterfangen. Das Magazin Finanztest fand heraus, dass Banken Gebühren durchaus standortabhängig variieren. Und die Süddeutsche Zeitung hat 2017 berichtet, dass manche Automatenbetreiber Gebühren selbst während des Tags (teurer in der Mittagspause) anpassen.

1 „Gefällt mir“

Ouch! Gut zu wissen…dann doch lieber barzahlen abwarten (;

2 „Gefällt mir“

Oh! Gibt es schon Neuigkeiten dazu? :wink:

Wozu genau? @Betinem :wink:

Na zum Barzahlen :wink: das wäre eine dolle Sache.

1 „Gefällt mir“

Ahhhhh leider noch nicht. Aber ich denke mal Anfang 2019 sollte das ins Rollen kommen, da freuen wir uns schon alle drauf :wink:

1 „Gefällt mir“

Btw kannst du jederzeit unseren genauen Reiseplan begutachten:

Super, danke. Ich bin gespannt :blush::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne die 3 Abhebungen zu erhöhen? Würde die Karte gerne für mein Auslandsaufenthalt (Fremdwährung) nutzen. Ich wusste vorher nicht das sich die 3 Abhebungen Limitierung auch noch auf Fremdwährungen bezieht. Leider ist das gerade im Ausland viel zu wenig und auch neue funktionen wie ‘barzahlen’ helfen da nicht.

Hallo hupey,

tatsächlich gibt es Pläne, wie z.B. das Premium-Konto, welches dann mehrere Abhebungen zur Verfügung hat, siehe [LIVE] Tomorrow Zero - Das Premium Konto

Lieben Gruß

Du kannst auch mehr als 3 Abhebungen machen. Ab der vierten sind es dann immer noch faire 2,- pro Abhebung.