Diese Geldautomaten kosten

Die folgenden Geldautomaten verursachen vermutlich zuzügliche Kosten (trotz unserer Gebührenpolitik):

  • IC Cash ATMs
  • Sparkasse Essen
  • Stadtsparkasse Cuxhaven (alle ATM)

Falls ihr noch (un)glücklicherweise auf welche gestoßen seid, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren erwähnen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Stadtsparkasse Cuxhaven (alle ATM)

1 „Gefällt mir“

Beim Abheben bei Hypo Noe (Niederösterreich) wurden 2,99 aufgeschlagen. Es erfolgte kein Hinweis und die Kundenberatung schreibt

Sehr geehrter Herr,

Die Gebühr von 2,99€ wurde nicht unsererseits verrechnet.
Dies ist eine Gebühr Ihres Bankinstitutes.

Daher bitte ich Sie, mit Ihrem Anliegen sich an die Visa (Card Complete) zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

@vinzenz Hast du die Möglichkeit noch mal an den Geldautomaten zu gehen und dort zu prüfen, ob wirklich kein Hinweis kam?

Hier auch noch mal ein Verweis auf einen ähnlichen Austausch hier im Forum zu Automatengebühren: Österreich Geld abheben - #11 von Vinz

Ich kann dir versichern, dass wir keinerlei Gebühren für die Abhebung berechnen, lediglich gemäß der Konditionen deines gewählten Kontomodells.

Sparkasse Essen oder Stadtsparkasse Essen? Mit bunq muss ich bei Stadtsparkasse essen auch zahlen

Hast du die Möglichkeit noch mal an den Geldautomaten zu gehen und dort zu prüfen, ob wirklich kein Hinweis kam?

Ja




Ich meine, das ist der letzte Schritt, mag aber nicht drücken und nochmal Gebühren verzocken die in unbekannte Taschen fließen.

@vinzenz Hast du mal in der Filiale gefragt, ob an diesem Geldautomaten Gebühren für die Abhebung mit Visa Karten erhoben werden?

Wäre spannend zu wissen, wie die Aussage lautet. Sollte sie nein lauten, darfst du gerne noch einmal abheben. Ich würde in diesem Fall die Gebühren für dich erstatten lassen.

In der Filiale nicht nochmal, aber die Bank hatte ja schon per eMail geschrieben, dass die Antwort nein ist. Jetzt komme ich aber nicht mehr nach NÖ.