Bargeldabhebungen 💾 - Automatenbetreiber-gebĂŒhren?

Hallo Leon,

Super! Vielen Dank fĂŒr die Info. :blush: Dann werde ich am Wochenende Mal lostesten. Ich freue mich dabei zu sein und wĂŒnsche euch viel Erfolg :+1:t2:

Viele GrĂŒĂŸe,

Sascha

1 „GefĂ€llt mir“

Nicht ganz korrekt, Leon. Auch die Sparkassen erheben pauschal GebĂŒhren von sich aus. Darunter zĂ€hlt die Sparkasse Essen.

1 „GefĂ€llt mir“

Gut zu wissen. Die Deutsche Bank erhebt keine GebĂŒhren. Das hat heute gut geklappt. :blush::+1:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Stimmt Benny, es gibt einige Ausnahmen auch bei dem komplexen Sparkassen Netzwerk.

Wir können gerne alle gebĂŒhrenpflichtigen Automaten hier sammeln, damit man die in Zukunft besser meiden kann :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Finde ich eine super Idee :blush:

Also wird die Liste dann in „Diese Geldautomaten kosten“ erstellt? :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Richitg!
3 haben wir schon :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Oh weh! Das klingt nach einem endlosen unterfangen. Das Magazin Finanztest fand heraus, dass Banken GebĂŒhren durchaus standortabhĂ€ngig variieren. Und die SĂŒddeutsche Zeitung hat 2017 berichtet, dass manche Automatenbetreiber GebĂŒhren selbst wĂ€hrend des Tags (teurer in der Mittagspause) anpassen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ouch! Gut zu wissen
dann doch lieber barzahlen abwarten (;

2 „GefĂ€llt mir“

Oh! Gibt es schon Neuigkeiten dazu? :wink:

Wozu genau? @Betinem :wink:

Na zum Barzahlen :wink: das wÀre eine dolle Sache.

1 „GefĂ€llt mir“

Ahhhhh leider noch nicht. Aber ich denke mal Anfang 2019 sollte das ins Rollen kommen, da freuen wir uns schon alle drauf :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Btw kannst du jederzeit unseren genauen Reiseplan begutachten:

Super, danke. Ich bin gespannt :blush::+1:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Gibt es PlĂ€ne die 3 Abhebungen zu erhöhen? WĂŒrde die Karte gerne fĂŒr mein Auslandsaufenthalt (FremdwĂ€hrung) nutzen. Ich wusste vorher nicht das sich die 3 Abhebungen Limitierung auch noch auf FremdwĂ€hrungen bezieht. Leider ist das gerade im Ausland viel zu wenig und auch neue funktionen wie ‘barzahlen’ helfen da nicht.

Hallo hupey,

tatsĂ€chlich gibt es PlĂ€ne, wie z.B. das Premium-Konto, welches dann mehrere Abhebungen zur VerfĂŒgung hat, siehe [LIVE] Tomorrow Zero - Das Premium Konto

Lieben Gruß

Du kannst auch mehr als 3 Abhebungen machen. Ab der vierten sind es dann immer noch faire 2,- pro Abhebung.

Einfach mit Karte zahlen im Ausland meist sogar beim BĂ€cker problemlos möglich im Vergleich zur rĂŒckstĂ€ndigen Heimat :grinning:

Das kommt ja auf das Ausland an. Ich zahle so oft es geht mit Karte aber geht halt leider nicht immer. Ich find persönlich 2 Euro plus 1.5 Prozent zu viel bei schon der 4 Abhebung :confused: