Beta Update 2.8.0, Tomorrow Premium & Impact Board 2.0

Guten Morgen an die Community,

vielleicht ist es euch schon aufgefallen, die im Titel genannten Themen und Beiträge sowie Bilder dazu sind verschwunden.

Gestern ist uns ein Fehler passiert. Das Update mit dem Tomorrow Premium und Co. wurde fehlerhaft an Beta User ausgerollt, obwohl es für den internen Test ausgerollt werden sollte.

Das Update wird heute zurückgenommen.

Es tut uns Leid für die Unnahmlichkeiten.

Da das Update unkontrolliert gepushed wurde, gab es auch keine offizielle Kommunikation.

*Aus marketingtechnischen Gründen und wegen noch anstehender Interner Fehlerbereinigung wurden die Themen geschlossen *

Diejenigen die das Premium-Abonnement schon abgeschlossen haben erhalten Ihr Geld selbstverständlich zurück.

So ein Fehler hätte nicht passieren sollen und ich entschuldige mich vielmals für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Alles Gut. Ich freu mich auf den Release und wenn das kommt, was gestern geteasert wurde, dann werd ich direkt zuschlagen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei Fragen oder Unverständlichkeiten/ Missverständnissen bitte ich euch diese hier in dem Thema zu posten.
Ich werde zeitnah alle beantworten!

Schade, dass so ein Malheur passiert ist. Aber das ist natürlich ne Chance, jetzt genau zu betrachten, was da passiert ist, wie man die Prozesse anpassen kann, damit es nicht nochmal passiert, und entsprechend offen und ehrlich zu kommunizieren, so wie hier schon geschehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach schade, ich hatte mich schon gefreut. Aber Vorfreude auf den offiziellen Beta-Rollout ist ja auch ganz nett :wink:

2 „Gefällt mir“

Hatte mich eh gewundert, warum Zero nur für Beta-User verfügbar war. Das war irgendwie unlogisch.

@anon71426032 Hä? Warum sollte das unlogisch sein? Dann müsste es dementsprechend ja auch noch unlogischer sein, dass es jeztt nur für interne Tester verfügbar ist… :thinking:

Was Geld kostet sollte niemals Beta sein und das aus gutem Grund. :wink:

Und der wäre? :thinking:

Ist einfach. Als Beta-User bekomme ich die Features die ich testen soll kostenlos oder werde dafür bezahlt. Dafür bin ich ja Beta-User. :wink:

Beta-User für ihre Arbeit zahlen zu lassen macht man einfach nicht.

Aha. Und das gilt für interne Tester nicht oder wie? :thinking:

Ich verstehe nicht auf was du hinauswillst. Tester bezahlt man oder gibt ihnen die Features kostenfrei aber man lässt sie nicht für ihre Arbeit zahlen…

@anon71426032 Worauf ich hinaus will? Angeblich war dieses Feature gestern - zumindest laut einigen Berichten - für manche iOS-User schon verfügbar, diese mussten scheinbar dafür zahlen. Jetzt ist es wohl nur noch für interne Tester verfügbar. Sollen die jetzt also weiterhin zahlen müssen und Beta-Tester in Zukunft nicht oder wie? :thinking:

Wir entschuldigen uns nochmal aufrichtig für den kleinen Fehler und die dadurch entstandene Verwirrung und bedanken uns gleichzeitig bei euch für die korrekte Reaktion. Die Vorfreude ist intern auch schon riesig und da hat sich ein wenig Ungeduld mit eingemischt :sweat_smile:

Tomorrow Zero ist noch nicht fertig und daher noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Wir wollen euch ein stabiles, glänzendes Produkt liefern und daher sollte die erste Testrunde intern stattfinden, versehentlich wurde es auch an die Beta Tester geschickt. Es würde dem Projekt Tomorrow nachhaltig schaden und Ressourcen binden, wenn wir jetzt ein großes Fass aufmachen, um Debatten zu Details und Fragen rund um Zero zu führen, obwohl die Features noch nicht komplett ausgereift sind.
Über all die neuen Funktionen werden wir hier noch früh genug debattieren können und wie ihr wisst, kann es nie genug Feedback geben :grin:

Liebe Grüße :green_heart:

5 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß war es nur für die Beta-User der Version 2.8 verfügbar.

Außerdem hat @tobias gesagt, dass das Geld zurückgegeben wird.

Wenn du dich nicht am Test eines kostenpflichtigen Abonnements beiliegen möchtest, dann kannst du dein Feedback ja auf das kostenlose Produkt beschränken. Auch das wird stetig weiterentwickelt und profitiert von Bug-Reports. Nicht alle Betatester müssen zwingend 100% der App-Funktionen testen.

5 „Gefällt mir“

@tinu Ja, aber das gilt ja nur für die, die schon bezahlt haben. Ob die Tester in Zukunft dafür zahlen hätten sollen, dazu wird hiermit nichts gesagt.

Zudem sehe ich es so, dass es auch in gewisser Hinsicht unfair gegenüber den Nicht-Testern wäre, wenn man als Tester Produkte oder Services kostenlos nutzen kann, für die “normale” User zahlen sollen. :wink: