Crowdinvesting 2022

Ein kleiner Bug, der nun behoben sein sollte :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Habe mich in letzter Zeit etwas zurückgehalten mit der Kritik, da ich in naher Zukunft eh die Community verlassen will, aber ich finde das Banner geht gar nicht!
Schon den Benefits-Tab finde ich nervig aber ein nicht-schließbares Werbebanner mitten im Banking ist einfach ein No-Go. So verabschiedet man sich von jeglicher Seriosität.

Jurist_innen können evtl. beurteilen, ob das nicht schon gegen das Verbot von Schleichwerbung oder ähnlichem widerspricht, ist nämlich nicht mal als Werbung gekennzeichnet.

7 „Gefällt mir“

Kann mich da nur anschließen, es nervt einfach nur dass ich dieses Banner bzgl. des Crowd Investments nicht wegklicken kann! Es sollte verschwinden nachdem man im folgenden Dialog das „x“ geklickt hat. Ich nehme mal an das war ein Versehen eurerseits es so zu implementieren, andernfalls würde es mich interessieren warum man die Entscheidung getroffen hat es einem so „aufs Auge zu drücken“.

9 „Gefällt mir“

Ich schließe mich der Meinung an.
Wie viele hier wissen bin ich oft auf der Seite von Tomorrow und als jemand, der selbst programmiert weiß ich wie schnell sowas passieren kann.
Ich hoffe inständig dass dies ein Bug ist.

Ich finde es in Ordnung darüber zu informieren, aber da ich auch Geld für euer Produkt zahle, würde ich dies gerne ausblenden können, denn ich habe daran einfach kein Interesse aktuell. Ich warte ja schon darauf endlich freigeschaltet zu werden für den Fond. (Hab mich an Tag 1 auf die Liste setzen lassen) es wird nicht viel werden, da ich Student bin und das Geld leider auch woanders und evtl im Notfall flexibel benötige.

Also! Bitte fixt das und zwar schnell. Noch ist es frisch und man kann von einem Fehler ausgehen.

8 „Gefällt mir“

Du bist noch nicht freigeschaltet? Soweit ich weiß sollten die Freischaltungen Ende Oktober abgeschlossen worden sein, ich würde mich mal an den Support wenden

Mach ich mal, vielleicht ist da was runtergefallen.

Update: Nö, sind noch nicht alle durch.

Eigenartig… Aktuell werden 2000 Leute pro Tag freigeschaltet, das wundert mich jetzt bei dir schon ein bisschen.

Was mich an der Bannersache irgendwie am meisten stört ist, dass sowas doch mal als Betatest laufen könnte?

Ich verstehe es echt nicht mehr, dass solche kleinen Probleme immer auftauchen, wenn die Masse das eingeblendet bekommt.

Ihr habt doch fleissige Tester, die immer fleissig Fehler melden (wie auch hier). Nutzt es doch!

BTW: Habt ihr schon die Android Beta, bei der die Anteile angezeigt werden?

1 „Gefällt mir“

Für Android 13 aufjedenfall noch nicht draußen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das Tolle daran! Es ist in den Betas drin, aber nicht freigeschaltet, also sehen die Tester (hab auch die Betas) es nicht …

Hmm das ist in der Tat komisch… Naja ich weiß ja auch nicht woran es hängt haha.

Version 3.8.0 gibt es immer noch die Zahlen, die nicht zueinander passen.

Edit: Ist behoben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade neues Update eingespielt (IOS 16.1) und der Banner zum Crowdinvesting ist immer noch nicht manuell entfernbar. Bitte fixt das!! Ich zahle bei euch für mein Konto und möchte selbst entscheiden was mir angezeigt wird! (Zumindest so präsent wie in dieser Form! Das geht für mich gar nicht!)

11 „Gefällt mir“

Die gleiche Kritik kam damals auch beim Generische Affiliate Werbung Benefits-Tab und den kann man, meines Wissens, egal ob Free- oder Bezahl-Kunde, bis heute nicht ausblenden. Tomorrow ist da einfach unsensibel oder schamlos, fürchte ich.

5 „Gefällt mir“

Und das ist der Punkt, an dem ich dann so langsam keine Lust mehr habe. Der Banner nervt dermaßen, kann meinen Frust über so eine Entscheidung gar nicht in Worte fassen. Scheint ne Kleinigkeit zu sein, es ist aber ne bewusste Entscheidung von Tomorrow, den so zu platzieren.

An Tomorrow (ernst gemeinte Frage): Meint ihr, ich bekomme mehr oder weniger Lust auf das Crowd-Investing, wenn ich den Banner nicht wegkriege und abgeneigt bin? Hmm.

12 „Gefällt mir“

Das Crowdinvesting ist für Tomorrow sehr wichtig - weil wir das Unternehmen auch in Zukunft so unabhängig und gemeinsam mit der Community gestalten möchten. Deshalb haben wir uns bewusst dazu entschlossen dem Projekt Aufmerksamkeit und Raum in unserer App und Kommunikation zu schenken, damit jede*r die Chance hat, es wahrzunehmen und für sich zu evaluieren. Sobald die Kampagne abgeschlossen ist, blendet sich der Teaser automatisch aus.

Wir können verstehen, dass einige das Banner stört, aber hoffen dennoch auf euer Verständnis!

1 „Gefällt mir“

Finde ich gar nicht gut!
Der Banner sollte wegklickbar sein! Dickes Minus.

Wir zahlen für den Service und müssen trotzdem Werbung sehen. Wirkt ein bisschen verzweifelt :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Finde ich für einen Service für den ich zahle ehrlich gesagt auch nicht akzeptabel. Die Aufmerksamkeit habt ihr auch, wenn man es nach einmal weg klicken kann…

7 „Gefällt mir“

Jeder der die App einmal öffnet und es sieht, hat es wahrgenommen. Warum muss man es dann jedem permanent aufs Auge drücken? Die Begründung ist halt Nosense

5 „Gefällt mir“

Aufmerksamkeit != positive Aufmerksamkeit. Dieser nicht ausblendbare, aufdringliche Banner hat bei mir dazu geführt dass ich defintiv nicht an der Kampagne teilnehmen werde. Etwas was mir zwanghaft und dauerhaft aufs Auge gedrückt wird ignoriere ich prinzipiell, wie schlechte Werbung. Schade drum.

9 „Gefällt mir“