Crowdinvesting 2022

Liebe Community,

wir möchten euch sehr herzlich zu diesem Meet-Up rund um das anstehende Crowdinvestings einladen. Dort wollen wir bestmöglich all eure Fragen beantworten. Falls ihr nicht teilnehmen könnt, teilt gerne eure Fragen hier.

Ihr wisst nicht, wovon wir sprechen? dann schaut gerne zunächst hier vorbei.

Wann treffen wir uns? Mittwoch, 02.11.2022 um 20:00 Uhr

Ergänzung zur ursprünglichen Ankündigung: Es wird nächste Woche ein zweites Meet-Up geben.

Wann? Donnerstag, 10.11.2022 um 20:00 Uhr - für die Anmeldung geht es hier entlang

Kommt zahlreich, ladet eure Bekannten ein, stellt Fragen und teilt die frohe Kunde des Crowdinvestings. Wir freuen uns auf euch! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Warum sind die Einladungen eigentlich immer so kurzfristig?

5 „Gefällt mir“

Damit niemand Zeit hat. :joy:

Am liebsten hosten wir Meet-Ups an denen niemand teilnehmen kann :yawning_face:

Nein, Spaß beiseite. Die Ankündigung war in der Tat etwas knapp, was auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, aber auf keinen Fall böse gemeint war. Im Rahmen des anstehenden Crowdinvestings findet noch ein weiteres Meet-Up statt, wozu wir die Details zeitnah mit euch teilen werden. Deshalb hatten wir bereits im Hinterkopf, dass jene, die es heute nicht schaffen, eine weitere Möglichkeit zur Teilnahme erhalten. :green_heart: :v:

1 „Gefällt mir“

Als Tipp: Vielleicht ist opentalk ein perfekter Ersatz zu Zoom für euch?

Für die kommenden Sessions :wink:

2 „Gefällt mir“

es gibt zwei Termine

https://www.meetup.com/banking-fur-morgen-meetup/events/289393585?utm_medium=referral&utm_campaign=share-btn_savedevents_share_modal&utm_source=link

Ich habe Interesse an einer Desinvestition meiner Anteile aus dem Crowdinvesting vom Oktober 21.
Hat jemand Interesse die Anteile zu übernehmen?
Es geht leider nur im ganzen: 4.000 EUR.
Bitte gerne PN.

Hallo @OrgMan, dafür gibt es bereits einen Thread: Handel Tomorrow-Anleihen

Am besten dort nochmal anbieten, dort lesen möglicherweise interessierte Personen bereits mit.

Kleine Zusammenfassung für alle die nicht dabei waren beim Meet up.

-Anlagebroschüre wurde gezeigt (kommt Ende der Woche raus), Verluste ytd aufjedenfall schon geringer als letztes Jahr. Profitabilität soll in den nächsten Jahren erreicht werden (vorraussichtlich)

-Expansion ins europäische Ausland weiterhin geplant

-Mitte nächste Woche werden die Crowdfunding Anteile in der App sichtbar sein :raised_hands:

17 „Gefällt mir“

Von mir auch die wichtigsten Punkte, etwas ausführlicher:

  • Benefits werden bald stark ausgebaut
  • Wiwin-Anteile ab nächster Woche in App sichtbar
  • Der Beisitz durch einen Crowdinvestor wird nach einem Bewerbungsprozess von der Crowd gewählt
  • Stagnation des Kundenwachstums nach Abschaffung „Free“, aber keine Stagnation der Entwicklung des Transaktionsvolumens (also sind größtenteils inaktive Konten geschlossen worden). Im Vergleich zu anderen Neobanken sehr aktive Nutzer (wenig Nutzung als Drittkonto o.Ä.). Es wird kein größerer Nutzereinbruch mehr erwartet, es sind also kaum offene Kündigungen am Laufen.
  • Geplante geldbringende Features:
  1. Dispo und weitere Kredite (durch Solarisbank als Geldgeber)
  2. weitere Investmentprodukte (z.B. direkte Investments in erneuerbare Energien)
  3. Versicherungen
  4. Offsetting on demand (CO2-Kompensation)
18 „Gefällt mir“

Schön, das freut mich zu hören. Es wurde wohl zugehört :slight_smile:

Ebenso!

Jetzt könnte ich noch die IBAN Pockets in den Ring werfen als potenzieller Umsatzbringer

2 „Gefällt mir“

Danke @Tilo und @Turbotomate, dass ihr die Agenda des Meet-Ups bereits geteilt habt. :pray:

Die Details zum zweiten Meet-Up habe ich in der ursprünglichen Ankündigung ergänzt. Da schaffen es dann hoffentlich alle, die gestern nicht teilnehmen konnten.

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja durchaus vielversprechend…offsetting on demand beispielsweise.

Was genau ist mit offsetting on demand gemeint?

Du kaufst ein Flugticket oder tankst und gleichst das dann aus, zum Beispiel.

4 „Gefällt mir“

In Beta 3.8 enthalten im Future Tab

2 „Gefällt mir“

Schon drin. Ganz am Ende unten.

1 „Gefällt mir“

Wäre schön wenn man diesen Banner ausblenden könnte😅

6 „Gefällt mir“

Hier stimmt auch irgendwas nicht. „Mit über 6000 Investor*innen“

Investor*innen: 5907

2 „Gefällt mir“

Wenn man den Banner öffnet und aufs Fragezeichen tippt, kommen lediglich die FAQ „Crowdinvesting 2021“. Das sollte unbedingt angepasst werden.

1 „Gefällt mir“