Das Tagesgeldkonto ist da 💰

Eine Klatsche für alle Bestandskunden!

Jahrelang konnte die Bank in der Hochzinsphase gut Geld verdienen mit den Einlagen, nun werden nur Neukunden belohnt!

1 „Gefällt mir“

Allgemein ist das ja bei vielen Banken so, aber tatsächlich hätte ich erwartet, dass treue Kunden hier ebenfalls die ersten 90 Tage profitieren… Vielleicht war das zu teuer…

2 „Gefällt mir“

Ich konnte mein Tagesgeldkonto soeben im Future-Tab eröffnen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe in meiner App noch nichts. Aktuelle Beta auf iOS. Vermutlich findet der Rollout in Wellen statt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist auch noch nichts zu sehen. Laufe ebenfalls auf iOS Beta. :slight_smile:

Ich verwende keine Beta, sondern die heute aktualisierte iOS-Version 3.75.0. Ob es daran liegt?

Ich hatte grad mal die offizielle Version drübergebügelt statt der Beta. Bei mir funktioniert es noch nicht (bin Zero-Kunde, also eigentlich berechtigt). Vielleicht gehts nach dem Alphabet :smiley:

Dann würde es ja nicht mehr lange dauern… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Tagesgeldkonto werde dabei vom Banking-Dienstleister Solaris bereitgestellt und schrittweise für alle Kunden ausgerollt. Die Öffnung für alle Interessierten sei zeitnah geplant.

Könntest du mal bitte ein Screenshot machen von den Details (natürlich ohne Iban oder Betrag)

Was ich ja als wünschenswert erachten würde und schade an einem dedizierten Tagesgeldkonto ist, dass dadurch die Pocketfunktion weniger attraktiv ist und damit eigentlich eine schöne Funktion zur Organisation seiner Rücklagen und zum Budgeting. Wenn ich für einen großen Urlaub und von mir aus noch einen Laptop spare, liegen eventuell auf den Rockets mehrere 1000 Euro unverzinst herum. Wenn ich die 1,5 % mitnehmen will, muss ich aber alles in einen Topf werfen, zumindest so wie ich aktuell die Umsetzung verstehe. Das würde dann aber bedeuten, dass ich meine Ordnung aufgeben müsste und weniger Überblick hätte. Ist da noch eine Ausbaustufe geplant oder wird es nur ein Tagesgeldkonto geben?

4 „Gefällt mir“

Huhu ihr Lieben :raised_hands:

Ihr habt es völlig richtig erkannt. Wir sind heute mit dem Roll-Out des Tagesgeldes gestartet. Aktuell ist es bereits für einen Teil der iOS Nutzer*innen verfügbar, morgen starten wir mit Android. Anfang/Mitte nächster Woche sollte es spätestens für alle verfügbar sein :blush:

Feedback wie immer gerne hier in den Thread :woman_technologist:

Kleiner Disclaimer: wir arbeiten agil, daher folgen in den nächsten Wochen und Monaten weitere wichtige Funktionen für das Tagesgeld (Freistellungsauftrag, automatisch sparen, Pocket x Tagesgeld Verknüpfung…).

11 „Gefällt mir“

Hi Linda, spannend, danke für die transparente Info!

1 „Gefällt mir“

Die Schaltfläche zur Eröffnung des Tagesgeldkontos ist nach der Eröffnung verschwunden, insofern geht das jetzt leider nicht mehr. Stattdessen gibt es jetzt ein weiteres Pocket mit blauem Hintergrund und der Bezeichnung „Tagesgeld“.

6 „Gefällt mir“

Da die Pockets das Geld ja eh nur „virtuell“ sortieren, kann ich mir schon vorstellen, dass Tomorrow die gleiche Funktionalität relativ einfach auch hier drüberstülpt, wenn es dafür genügend Interesse gibt. Die einzige Ergänzung, die mir hier auf den ersten Blick einfallen würde ist, dass die Zinsen natürlich auch auf die Einzelpockets aufgeteilt werden müssten. Das kann bei der Rundung der Zinserträge ggf. zu etwas Verwirrung führen.

4 „Gefällt mir“

Danke dir fürs Teilen! Ein kleiner Vorgeschmack für alle Ungeduldigen, wie mich :smiley:

Das wäre natürlich cool. Von mir aus könnten die Zinserträge auch alle in eine Zinssammelpocket rüber. Bin auf jeden Fall gespannt!

1 „Gefällt mir“

Kleine Anmerkung: bei mir stand beim Eröffnen unten auf dem orangenen Button fälschlicherweise „kostenpflichtig“, nicht kostenlos.

Bei mir hat es jetzt auch sehr smooth geklappt mit der Eröffnung vom Tagesgeld. :raised_hands::partying_face: Bin schon gespannt auf die nachfolgenden Ausbaustufen!

Denkt da auch gerne die Pocket des Rainy Day Funds mit! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ebenso. Sehr „smoother“ Eröffnungsprozess, so wie man es von Tomorrow gewöhnt ist! :slight_smile:

Der weitere Ausbau hört sich ebenso spannend an. Freu mich auch auf den Ausbau weiterer Fonds/ETFs, falls hier was geplant ist.

2 „Gefällt mir“