Eine Klatsche fĂŒr alle Bestandskunden!
Jahrelang konnte die Bank in der Hochzinsphase gut Geld verdienen mit den Einlagen, nun werden nur Neukunden belohnt!
Eine Klatsche fĂŒr alle Bestandskunden!
Jahrelang konnte die Bank in der Hochzinsphase gut Geld verdienen mit den Einlagen, nun werden nur Neukunden belohnt!
Allgemein ist das ja bei vielen Banken so, aber tatsĂ€chlich hĂ€tte ich erwartet, dass treue Kunden hier ebenfalls die ersten 90 Tage profitieren⊠Vielleicht war das zu teuerâŠ
Ich konnte mein Tagesgeldkonto soeben im Future-Tab eröffnen.
Ich sehe in meiner App noch nichts. Aktuelle Beta auf iOS. Vermutlich findet der Rollout in Wellen statt.
Bei mir ist auch noch nichts zu sehen. Laufe ebenfalls auf iOS Beta.
Ich verwende keine Beta, sondern die heute aktualisierte iOS-Version 3.75.0. Ob es daran liegt?
Ich hatte grad mal die offizielle Version drĂŒbergebĂŒgelt statt der Beta. Bei mir funktioniert es noch nicht (bin Zero-Kunde, also eigentlich berechtigt). Vielleicht gehts nach dem Alphabet
Dann wĂŒrde es ja nicht mehr lange dauernâŠ
Das Tagesgeldkonto werde dabei vom Banking-Dienstleister Solaris bereitgestellt und schrittweise fĂŒr alle Kunden ausgerollt. Die Ăffnung fĂŒr alle Interessierten sei zeitnah geplant.
Könntest du mal bitte ein Screenshot machen von den Details (natĂŒrlich ohne Iban oder Betrag)
Was ich ja als wĂŒnschenswert erachten wĂŒrde und schade an einem dedizierten Tagesgeldkonto ist, dass dadurch die Pocketfunktion weniger attraktiv ist und damit eigentlich eine schöne Funktion zur Organisation seiner RĂŒcklagen und zum Budgeting. Wenn ich fĂŒr einen groĂen Urlaub und von mir aus noch einen Laptop spare, liegen eventuell auf den Rockets mehrere 1000 Euro unverzinst herum. Wenn ich die 1,5 % mitnehmen will, muss ich aber alles in einen Topf werfen, zumindest so wie ich aktuell die Umsetzung verstehe. Das wĂŒrde dann aber bedeuten, dass ich meine Ordnung aufgeben mĂŒsste und weniger Ăberblick hĂ€tte. Ist da noch eine Ausbaustufe geplant oder wird es nur ein Tagesgeldkonto geben?
Huhu ihr Lieben
Ihr habt es völlig richtig erkannt. Wir sind heute mit dem Roll-Out des Tagesgeldes gestartet. Aktuell ist es bereits fĂŒr einen Teil der iOS Nutzer*innen verfĂŒgbar, morgen starten wir mit Android. Anfang/Mitte nĂ€chster Woche sollte es spĂ€testens fĂŒr alle verfĂŒgbar sein
Feedback wie immer gerne hier in den Thread
Kleiner Disclaimer: wir arbeiten agil, daher folgen in den nĂ€chsten Wochen und Monaten weitere wichtige Funktionen fĂŒr das Tagesgeld (Freistellungsauftrag, automatisch sparen, Pocket x Tagesgeld VerknĂŒpfungâŠ).
Hi Linda, spannend, danke fĂŒr die transparente Info!
Die SchaltflĂ€che zur Eröffnung des Tagesgeldkontos ist nach der Eröffnung verschwunden, insofern geht das jetzt leider nicht mehr. Stattdessen gibt es jetzt ein weiteres Pocket mit blauem Hintergrund und der Bezeichnung âTagesgeldâ.
Da die Pockets das Geld ja eh nur âvirtuellâ sortieren, kann ich mir schon vorstellen, dass Tomorrow die gleiche FunktionalitĂ€t relativ einfach auch hier drĂŒberstĂŒlpt, wenn es dafĂŒr genĂŒgend Interesse gibt. Die einzige ErgĂ€nzung, die mir hier auf den ersten Blick einfallen wĂŒrde ist, dass die Zinsen natĂŒrlich auch auf die Einzelpockets aufgeteilt werden mĂŒssten. Das kann bei der Rundung der ZinsertrĂ€ge ggf. zu etwas Verwirrung fĂŒhren.
Danke dir fĂŒrs Teilen! Ein kleiner Vorgeschmack fĂŒr alle Ungeduldigen, wie mich
Das wĂ€re natĂŒrlich cool. Von mir aus könnten die ZinsertrĂ€ge auch alle in eine Zinssammelpocket rĂŒber. Bin auf jeden Fall gespannt!
Kleine Anmerkung: bei mir stand beim Eröffnen unten auf dem orangenen Button fĂ€lschlicherweise âkostenpflichtigâ, nicht kostenlos.
Bei mir hat es jetzt auch sehr smooth geklappt mit der Eröffnung vom Tagesgeld. Bin schon gespannt auf die nachfolgenden Ausbaustufen!
Denkt da auch gerne die Pocket des Rainy Day Funds mit!
Bei mir ebenso. Sehr âsmootherâ Eröffnungsprozess, so wie man es von Tomorrow gewöhnt ist!
Der weitere Ausbau hört sich ebenso spannend an. Freu mich auch auf den Ausbau weiterer Fonds/ETFs, falls hier was geplant ist.