Nehmen wir an man nutzt aktuell das „Now“ Modell. Gilt man als Neukunde wenn man durch diesen Anreiz (denn das ist der höhere Zinssatz von 2.5%) das Kontomodell auf „Change“ oder „Zero“ aufwerte? Ich würde jedenfalls vermuten, dass Tomorrow daran interessiert ist, dass mehr Kund*innen die höherpreisigen Modelle nutzen.
Ich persönlich habe bisher in dem Kontomodell „Change“ Null Mehrwert gesehen, weshalb mir der Schritt für das Geld und in Relation zu meinem Einkommen nicht attraktiv war.
Rechne dir das gründlich durch. Die Differenz zwischen den beiden Werten muss 9x den höheren Preis für das Konto übertreffen. Wenn du Rücklagen in der Höhe hast, dass die Rechnung aufgeht, hau rein.
(Unter der Annahme, dass man mit einem neuen Kontomodell als Neukunde gilt. Ich vermute stark, dass man nicht als Neukunde gilt, ist aber gemutmaßt.)
Ich brauche weder fünf Pockets, noch eine schicke Karte. Aber bessere Möglichkeiten zur sinnvollen Geldanlage wie sogar schon die 1,5% auf ein Tagesgeldkonto und kostenlose Abhebungen sind jedoch ein Argument um über den Wechsel von Now zu Change nachzudenken.
Ich könnte mir vorstellen, dass noch mehr Leute diesen Schritt gehen würden, wenn 2,5% auch als Belohnung für den Wechsel zum höherpreisigen Modell gelten würde. Allerdings sollten dann auch alle Bestandskund*innen zeitweise vom höheren Prozentsatz profitieren. Das bindet die Kundenbasis.
Genau deswegen muss man das eben gründlich durchrechnen das kostet ja vorher auch alles was, nur eben nicht inklusive, sondern extra. Ob die Rechnung aufgeht, ist sicher eine Einzelfallbetrachtung. Deswegen ja auch
Das schließt alle anderen Perks ausdrücklich mit ein.
Leider gibt’s einen Bug beim Tagesgeldkonto.
Nach Installation von (3.75.0) unter Android erschien kurz die Info zum Tagesgeldkonto.
Ich habe leider zunächst auf Info geklickt und nachdem ich zurück gegangen bin gibt es keinen Button mehr…
ich kann weiterhin nur normale Pockets erstellen
Update: Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Wie ist das eigentlich mim Freistellungsauftrag? Hab keinen Bock da jetzt riesen Aufwand mit Steuererklärung zu machen weil tomorrow noch keinen Freisteller hat
Ich habe die selbe Androidversion und auch bei mir ist die Funktion noch nicht vorhanden, deshalb gehe ich nicht von einem Fehler aus. Laut Kommentar von Linda weiter oben, soll es für Android spätestens Mitte dieser Woche verfügbar sein. Morgen sollte es dann hoffentlich soweit sein.
Ja mal abwarten
Mich hat halt gewundert, dass es in der App ja schon stand, direkt nach dem App Update.
Der link in der Mail zum Tagesgeldkonto führt halt nun sozusagen ins Leere.
E-Mail mit Logfile ist raus, das wird schon.
Meines Wissens nach werden ohne Freistellungsauftrag anfallende Steuern auf Kapitalerträge (in diesem Fall Zinsen aufs Tagesgeld) direkt von der Bank abgeführt, sodass du selbst nicht weiter tätig werden musst.
Du musst vielleicht nicht, willst aber vermutlich schon tätig werden, wenn du deinen Freibetrag nicht bei anderen Banken ausnutzt. Und warum soll man dem Finanzamt ohne Not bis zu 500 Euro vorstrecken (oder noch mehr, wenn der persönliche Steuersatz niedriger als 25% ist)?
Inzwischen ist das Verfahren zum Zuückholen zuviel gezahlter Kapitalertragssteuer zwar etwas einfacher, da man die von Banken gemeldeten Zinserträge automatisch in Elster in die entsprechende Anlage eintragen lassen kann. Aber das funktioniert meiner Erfahrung nach noch nicht bei allen Banken reibungslos. Ob es hier in diesem Fall klappt, findet man dann erst mit Einkommenssteuererklärung für das Jahr 2025 raus.
Wieso rechtliche Vorgabe? Es gibt sicher keine rechtliche Vorgabe, dass man kostenpflichtig drauf schreiben muss, wenn es definitiv keine Kosten gibt die dadurch entstehenden können.
Ich glaub es geht eher darum, dass sich die Solaris Bank mögliche kosten in den AGBs einräumt und deswegen dort nicht kostenfrei stehen darf. Und genau hier wäre eine genauere Erklärung transparent und sinnvoll.
Ist es ernsthaft nicht möglich monatlich das Tagesgeldkonto zu besparen sondern nur Pockets?
Also mir kommt die Umsetzung echt immer undurchdachter vor. Dass die anderen pockets nicht verzinst werden ist ja schon schwierig, aber dass man nur Pockets und nicht das Tagesgeldkonto automatisch besparen kann ist schon sehr ironisch…
Als Now-Kunde natürlich schade das Tagesgeldkonto nicht zu bekommen, aber eben auch offensichtlich kein Grund für mich zu upgraden da die monatliche Gebühr die Zinsen mehr als auffrisst. Abgesehen vom Tagesgeldkonto sehe ich halt auch keinen Grund für mich zu upgraden.