Dispokredit: neues Feature auf dem Weg?

Gibt es hier bereits ein Thread zum Thema Dispo, der sich „ausführlicher“ gestalltet?

In der Suche fande ich nur vereinzelte Threads die für mich nicht ausführlich sind. :slight_smile:

Marry Christmas :christmas_tree:

Das Thema interessiert mich auch sehr. Ich dachte man könnte garkeinen Dispo aufnehmen bei Tomorrow.
Nur über die Solaris Bank dann.
Nachweihnachtliche Grüße

Der Dispo von Tomorrow sollte eigentlich noch dieses Jahr kommen (stand zumindest so in einem Beta Changelog)

Dies habe ich auch gelesen. Aber meine Frage war, ob es bereits ein Thread dazu gibt, den ich leider nicht gefunden habe. :slight_smile:

Aber nur der Betatest soweit ich mich erinnere.

Ja, nur im Betatest wird es zu erst den Dispo geben.

Hey ihr Lieben und happy new year :seedling:

Ja, wir wollten eigentlich letztes Jahr noch in die Beta gehen mit einem Dispo-Feature, das wir zusammen mit der Solarisbank anbieten.

Dann ist leider etwas dazwischen gekommen, einige von euch haben es ja gelesen. Wir müssen uns gerade von einem Teil unseres Teams bei Tomorrow verabschieden. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, hat das auch einen Einfluss auf die Produktentwicklung. Daher sind wir etwas hinterher.

Aber: das Feature ist größtenteils entwickelt und sollte in den nächsten Wochen kommen :crossed_fingers: Ich kann natürlich wie immer keine Garantie geben, aber eure Fragen beantworte ich bis dahin gerne!

5 „Gefällt mir“

Finde ich sehr mutig, dass bei den ganzen Beschwerden über die Produktentwicklung nun auch das Entwicklungsteam noch gestutzt wurde.

Glaube Tomorrow hat immer noch nicht verstanden, warum die Community so unzufrieden ist. Die Nutzer laufen gerade laut Counter ja immer weiter davon.

Sehr schade.

5 „Gefällt mir“

Hey @Louisa gibts schon News dazu?
Einige Wochen sind ja m. E. schon vergangen seit deinem Post.

3 „Gefällt mir“

Schließe mich @TomorrowUser an. Was ist denn jetzt mit dem Dispo? Wäre toll, bei Verzögerungen der Community Bescheid zu geben und nicht einfach Still sein…

1 „Gefällt mir“

Heyhey! Kurzes und schmerzloses Update an dieser Stelle: Der Dispo ist technisch seit Wochen entwickelt und bereit für die ersten Tests, leider blockieren uns aktuell einige regulatorische Themen. Wir sind selber ziemlich enttäuscht über die Verzögerung aber trotzdem zuversichtlich, dass wir bald launchen können.

Das Tech-Team arbeitet aber parallel schonmal an den Daueraufträgen für Pockets, also vielleicht kommen bald zwei coole neue Features auf einmal :crossed_fingers:

14 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn ihr solche Infos habt, wäre es echt super wenn das mindestens mal im Trello Board vermerkt wird. Entweder als Eintrag „Regulatorik finalisieren“ oder als kurzes Update im Trello Feed.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass das keine Selbstverständlichkeit ist, wie Transparent ihr mit den Entwicklungen etc umgeht und alles dokumentiert. So wird man als Nutzer bei keiner anderen Bank mitgenommen. Nur führt das leider immer zu so kleinen Missverständnissen und Aufregern. So nach dem Motto nichts Halbes nichts Ganzes.

Ich appreciate eure Kommunikation immer sehr. Aber es ist dann einfach etwas komisch, wenn man wegen einem Feature nachfragen muss.

11 „Gefällt mir“

Hallo zusammen wie hoch waere der Dispokredit geht es nach Einkommen?

Moin @Mamilein10 . Details zum Dispo werden aller spätestens mit Launch transparent released. :slight_smile:

und wann soll der launch sein?

@Thomas2 sobald das feststeht, werden wir euch sofort informieren. :slight_smile:

Echt schade, dass es so lange dauert. Eigentlich war der Dispo für Ende des Jahres angedacht, dann wurde Anfang 2023 noch das »Feature« Jahr angepriesen und nun sind bald schon drei Monate ohne auch nur eine kleine Verbesserung in der App vorbei, wobei es so viele tolle Vorschläge hier im Forum gibt, die vermutlich mit wenigen Handgriffen erledigt wären. Wirklich schade.

Auch wenn es im Maschinenraum schon vielversprechende Entwicklungen gibt, die bereits (fast) fertig zu sein scheinen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann die Frustration total verstehen. Und ich kann dir sagen, dass wir uns auch manchmal wünschen würden, dass es schneller voran geht. Was aber oft vergessen wird, ist dass wir nicht irgendeine fun & games App entwickeln, sondern eine Banking App. Das heißt wir befinden uns in einem hochregulierten Umfeld, in dem (zum Glück) viele, viele Standards erfüllt sein müssen, bevor man Nutzer*innen etwas anbieten kann - „mit wenigen Handgriffen“ geht da also fast gar nichts.

Zusätzlich dazu müssen wir das bestehende System stetig an allen Ecken und Enden im Bezug auf Sicherheit, Datenschutz und andere rechtliche Veränderungen anpassen. Und das ist auch gut so, denn immerhin vertrauen uns Menschen ihr Geld an.

Unabhängig davon bleiben wir dabei - dieses Jahr wird das Feature Jahr. Wir haben viele, viele coole Ideen und sind auf dem besten Wege, diese umzusetzen :green_heart: Es dauert nur leider so lange, wie es dauert :pensive:

5 „Gefällt mir“

Hätte einen sehr praktischen Vorschlag für das Produkt DISPO.
Zinsen sollten erst dann fällig werden, wenn der Saldo des Kontos insgesamt unter 0 ist.
Konkret würde das heißten, dass das Girokonto mit allen Pokets saldiert wird.
Wenn ich also 1000 Euro in den Pockets habe und 1000 € am Konto im Minus bin, dann würde ich keine Dispo-Zinsen zahlen.
Vor allem würde es für die Nutzer:innen ein Vorteil sein, wenn sie nicht ständig Geld zwischen Pocket und Girokonto hin und her schieben müssten. Ich fände das sehr fair gegenüber Kund:innen und als Highlight wenn’s dann endlich verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist sowas ja bei dem geplanten Notgroschen Pocket enthalten.