Doppelte Abbuchung von Beträgen

Hallo zusammen. Mir ist grade aufgefallen das ich drei mal doppelte Abbuchungen habe. Ist jemandem auch schon mal so etwas passiert und was habt ihr dann gemacht? eher ein Bug oder habt ihr das Geld wiederbekommen ? Liebe Grüße

Das gab es in der Vergangenheit schon ein paar mal. Um was für Abbuchungen handelt es sich denn? Kartenzahlung, Lastschrift, Dauerauftrag, normale Überweisung…?

Du kannst in der Zwischenzeit die Suche benutzen und andere Beiträge dazu finden, vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Um kartenzahlungen, 1x am 22.12 und 3x am 23.12

^^ Oh es geht schon wieder los … das erinnert mich doch an das Letze jahr

Ich hänge mich hier mal ran.
Ich war am 23. in 2 Läden einkaufen, am 23. wurde alles noch normal gebucht.
Heute schau ich aufs Konto und beide Beträge wurden plötzlich doppelt abgebucht.
Wie kann das sein?

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau das gleiche. 3 Abbuchungen vom 23.12. wurden im Nachhinein doppelt gebucht.

3 „Gefällt mir“

Bei mir genau das selbe Problem. Eine Abbuchung per Kartenzahlung vom 23.12.23 wurde auf meinem Konto doppelt abgebucht. Kann jemand aus Erfahrung sagen ob es sich hierbei um einen Darstellungsfehler in der App handelt oder ist das Geld jetzt wirklich 2x vom Konto weg? Kontostand wird dementsprechend angezeigt als ob der Betrag zwei mal runter ist.

2 „Gefällt mir“

Da könnt ihr es nach Lesen … momentan Probleme…
Aber Seiten von Tomorrow Kommunikation gleich null…
also alles wie immer…
für mich ab dem 31.12. eh Schluss

Zu viele dinge dieses Jahr einfach nicht richtig Funktioniert und dann sowas kurz vor weihnachten gar kein bock mehr

3 „Gefällt mir“

Na ich kann schon verstehen, dass sich von Seiten Tomorrow die Tage keiner meldet, es ist Weihnachten. Ich hoffe einfach auf morgen, dass ist zudem das erste Mal das so etwas vorgekommen ist (bei mir).
Aber natürlich trotzdem blöd, dass es gerade zu Weihnachten passiert ist.

Ich habe das gleiche Problem - 2 doppelte Abbuchungen am 23.12. Ich hoffe auch sehr, dass sich morgen jemand meldet bzw. das sich das Problem löst!

1 „Gefällt mir“

Tomorrow kommuniziert ganz klar, dass es Supportzeiten gibt. Außerhalb dieser Zeiten gibt es keinen Support.

Das mag nicht allen schmecken, ich wünsche mir auch eine bessere Verfügbarkeit, wenn ich ehrlich bin. Aber alle, die schockiert sind, dass sich von Tomorrow niemand meldet, haben hier die falsche Erwartungshaltung.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich eher behebt sich das Problem von selbst und man bekommt das Geld wieder oder muss ich tomorrow kontaktieren morgen ? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit sowas

1 „Gefällt mir“

Im Zweifelsfall immer melden. Und sei es nur per Mail. In der Regel dürften sich solche Probleme, die sogar Solaris auf der Status-Seite bekannt gibt, ohne dein Zutun erledigt werden.

Bei meinen Freund (anderes Tomorrow Konto) und mir das selbe…doppelte Abbuchungen am 23.12. bei Kartenzahlung in verschiedenen Läden.
Der Support antwortete mir heute folgendes:
Wir können Reservierungen leider nicht auflösen - diese müssen durch die Händlerinnen aufgelöst werden. Kartenreservierungen werden spätestens nach 30 Tagen (bei Autovermietungen nach 38 Tagen) von Visa automatisch aufgelöst. Frühere Auflösungen erfolgen über das Buchhaltungssystem desder Händler*in.
Ähm, wie jetzt, muss ich einfach abwarten oder was denkt ihr?

Also ich gehe davon aus, da der Fehler bei Solaris liegt, müssen die das beheben. Es ist ja nicht die Schuld vom Händler.
Ich habe den Tomorrow Support heute Mittag auch angeschrieben, da kam direkt die Mail, das über Weihnachten keiner im Haus ist.

Auch hier 2x doppelte Buchungen vom 23.12., zum Glück nur mini Beträge

Es ist aber jedes jahr das gleiche …
letzes Jahr , hatte man Teilweise auf einmal zu viel auf dem Konto , wo hinterher erst die Infos raus kamen und leute ungewollt im Minus waren …
Auf Dauer kann man das hier nicht mehr schön reden …
besonders über die Feiertage …
Irgendwann vergeht ein einfach nur noch die lust

Japp, ich schau mich auch schon nach Alternativen um.
Ist einfach zu viel was nicht klappt oder undurchsichtig ist.
ZB hatte ich auch Probleme mit Abbuchungsversuchen die nicht von mir stammen. Ich frage mich wie es sein kann das jemand abbuchungen vornehmen kann, ohne dass ich sie freigebe ??
Nach nachfragen beim Support wo ich näheres über die buchungen wissen wollte, wurde dann ohne rücksprache und ohne Info die karte gesperrt, was mega war als ich beim tanken nicht zahlen konnte!
Neue Karte und Nummer erhalten und prompt zwei Tage später eine erneute Abbuchung „Kartenzahlung“ obwohl ich die neue Karte weder benutzt, noch irgendwo die neue Nummer angegeben hatte…

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das Problem bisher noch nicht.
Aber da es sich nicht nur um ein paar Euro handelt, ist das einfach extrem frustrierend zwischen den Feiertagen.
Ich kann bis jetzt absolut nichts schlechtes über Tomorrow sagen, aber wie ich hier so lese, ist da wohl einiges im Argen.

1 „Gefällt mir“

Du wirfst hier zwei Dinge durcheinander. Worum geht es, doppelte Buchungen oder reservierte Beträge?