Doppelte Abbuchung von Beträgen

Korrekt. Das sieht man auch anhand der Tatsache, dass Solaris das Problem auf seiner Status-Seite deklariert hat. Heißt auch, dass das Problem nicht direkt bei Tomorrow liegt und auch nicht direkt von Tomorrow gelöst werden kann.

Bei mir sind es doppelte Buchungen, Lidl und Edeka. Wobei am 23. noch alles normal war und beim heutigen einloggen doppelte Beträge abgebucht waren. Gleiche Uhrzeit, gleiches Datum.
Wobei ich da nicht verstehe, warum das nicht am gleichen Tag angezeigt wurde.
Wäre ich mal lieber am 22. einkaufen gewesen :joy:

2 „Gefällt mir“

Echt klasse wenn man dann über die Feiertage einige hundert € im minus ist und nicht mehr auf sein Konto zugreifen kann … :pleading_face: das ist echt super nervig !

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite nicht bei Solaris (und auch nicht bei Tomorrow, so nebenbei), aber ich vermute, dass das Problem gar nicht am Tag des Einkaufs entstanden ist. Eher wahrscheinlich ist, dass bei Solaris irgendein Fehler dazu geführt hat, dass gewisse Buchungen nochmal durchgeführt wurden. Es gab so am gleichen Tag vermutlich noch gar nichts falsches anzuzeigen.

Nein ich werde nichts durcheinander, es sind 2 doppelte Abbuchungen, aber Tomorrow antwortet so als würde es sich um Reservierungen handeln.

1 „Gefällt mir“

@Terranova911 ah, dann habe ich was durcheinander geworfen. Sorry!

Vermutlich hat da jemand im Support einfach die falsche Nachricht an dich übermittelt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aber Letzes Jahr wo fast genau der gleiche Vorfall wahr genau auch so eine Nachricht bekommen

Selbes Spiel bei mir auch.
2x 23.12.2023 um 07:39 - immerhin hab ich den Kassenbeleg hier.
Nur ein kleiner Betrag aber leicht nervig möchte ich meinen…

1 „Gefällt mir“

Moin!
Wie schon richtig geschrieben, handelt es sich um ein Problem seitens Solaris. Wir haben nun direkt alles in die Wege geleitet, damit es schnell gelöst wird. Aktuell gehen wir davon aus, dass ihr euch dafür nicht extra bei unserem Support melden müsst, sondern dass Solaris es so lösen wird.

7 „Gefällt mir“

findet ihr nix , das es so langsam an derzeit wäre eine eigene Banklizenz zu beantragen ?
Weil es wird ja nicht besser

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren es 2 Buchungen die doppelt runter gingen. Bin jetzt im Minus dadurch. Im Chat konnte man mir nicht sagen , wann das Geld wieder zurück gebucht wird.Einfach eine Katastrophe, da jetzt meine Lastschriften nicht runtergehen können. Wer kommt jetzt eigentlich für eventuelle Kosten auf?

1 „Gefällt mir“

@Susicl Wenn dir tatsächlich ein finanzieller Schaden entsteht, für den du nicht verantwortlich bist, würde ich dir empfehlen, den von Tomorrow einzufordern.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Marvin so verstanden, dass Tomorrow nun eine eigene Banklizenz hat. Im Beitrag zur Freigabe geblockter Beträge hat er vor wenigen Tagen geschrieben „Wir als Bank“. Und sonst wurde immer darauf hingewiesen, dass Tomorrow keine Bank ist.

Das Problem scheint übrigens weder bei Tomorrow, noch bei Solaris zu liegen, sondern bei einem von vielen Händlern verwendeten Zahlungsdienstleister. Betrifft damit auch andere Banken:

Das ist ziemlich sicher ein Missverständnis. Wo liest du das raus?

1 „Gefällt mir“


Lese dies aus diesem Post. Hier schreibt er „Wir als Bank“. Ich habe es so verstanden, dass Marvin für Tomorrow arbeitet und wüsste nicht, wen er sonst mit „wir“ meint. Gerade weil Tomorrow in zahlreichen Posts ja immer Wert darauf gelegt hat, dass Tomorrow keine Bank ist.

Hallo ich habe das selbe Problem Abbuchungen am 23.12. das ist doch echt nicht wahr. Wird das wieder rückgängig gemacht ??

Es handelt sich aber nicht nur um Doppelbelastung am 24.12. bei mir war es am 23.12. gleich drei mal könnte echt kotzen. Bei. H&M und dm

1 „Gefällt mir“

Marvin arbeitet bei Tomorrow, das stimmt. Aber das ist trotzdem ziemlich sicher ein Fehler. Eine solche Änderung wäre garantiert anders kommuniziert worden als mitten in einem Post im Forum.

@Marvin kannst du das klarstellen?

2 „Gefällt mir“

Musst schon erklären, worauf du hinaus willst. Ansonsten ist dein Beitrag zumindest für mich nicht verständlich.