Doppelte Abbuchung von Beträgen

Nein, Tomorrow hat keine eigene Banklizenz - in besagtem Post habe ich das nur zum einfacheren Verständnis so geschrieben. :slight_smile: @Waterlil, wenn du am 23. bezahlt hast, ist das technische Wertstellungsdatum dieser Buchung der 24. gewesen - das siehst du in der App nur nicht. Wir hoffen, dass Solaris die Beträge schnell erstattet.

Am 23.12. kam es zu einem kleinen technischen Schluckauf und dadurch wurden Kartenzahlungen an diesem Tag möglicherweise zwei Mal von deinem Konto abgebucht. In deiner App siehst du die doppelte Abbuchung an dem Datum, an dem du die Zahlung gemacht hast. Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten bereits daran, dass zu viel abgebuchte Beträge dir schnellstmöglich erstattet werden. Der Fehler war auf den 23.12. beschränkt und die Problemursache wurde bereits behoben - weitere doppelte Abbuchungen hast du nicht zu erwarten.

Das habe ich heut morgen als email auf meine Anfrage bekommen

Die gleiche Antwort bekam ich auch und meine doppelten Abbuchungen waren am 22.12 und 23.12

Das frage ich mich auch :pleading_face::pleading_face:

Also ich hoffe einfach das das Problem schnell gelöst ist. Ich finde es bedenklich bin froh das ich nicht mehr ausgegeben hab an dem Tag und es sich nur um Beträge bis 40 Euro bezieht. Nichtsdestotrotz finde ich das sowas nicht geht. Hab ich noch nirgends erlebt.

1 „Gefällt mir“

Solaris ist bereits dran und hat uns zugesichert, dass die Erstattungen automatisch anlaufen. Ihr braucht also nichts weiter zu tun.

Naja das Problem ist halt das ich jetzt extra Geld aus meinem Pocket buchen muss und 2 Lastschriften nicht runter gingen. Tommorow hat mir auch schon jeweils 1€ in Rechnung gestellt! Das ist echt frech. Zumal nicht jeder auf 300€ , wegen eines Fehlers verzichten kann. Und sorry wie lange sollen die Leute denn noch warten?

2 „Gefällt mir“

Wenn dir dadurch Kosten durch Rückbuchungen entstanden sind, melde dich bitte bei unserem Support. Diese werden dir dann erstattet.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich ähnlich.
Am 1. geht ne Menge ab und es waren eben nicht nur ein paar € die doppelt gebucht wurden… Morgen ist Freitag, ich denke nicht das bis dahin noch was passieren wird…

Habe zusätzlich zu meinem Tomorror Konto, noch ein Konto bei der TARGOBANK und dort habe ich diese Meldung bekommen. Betrifft also nicht nur Tomorrow, was hier aber auch geschrieben wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja aber wie lange dauert das?
Es ist ja alles schön und gut, aber wer abbuchen kann, kann auch das Geld zurückholen :wink:

Habe noch ein comdirect Konto. Da bin ich auch mit einer doppelten Abbuchung am 23.12. betroffen. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

Geld ist wieder zurückgebucht… ging doch schneller als erwartet :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch betroffen und leider tut sich nichts

1 „Gefällt mir“

Eine Buchung ist zurück, die andere fehlt weiterhin. Ich habe bereits mit dem Händler Kontakt aufgenommen (Netto) . Die verweisen auf die Bank, die wäre zuständig. Bin gespannt wann das Geld zurück kommt. Wenigstens hat Tommorow sich gemeldet und ich bekomme das Geld für die Lastschriftrückgabe samt Gebühren zurück erstattet. Dankeschön

3 „Gefällt mir“

Die Gebühren werden step by step erstattet, es ist also normal dass noch nicht alle zurück sind. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir wurde die Doppelabbuchung von LIDL über 4,40 bereits gestern zurückerstattet. Vielen Dank!

Bei mir wurde der Betrag ebenfalls erstattet. Kleiner Hinweis. Die Rückerstattung wird bei mir vor der eigentlichen Abbuchung gelistet. Daher hab ich es erst nicht gesehen. Man muss also etwas weiter unten schauen.

Was mich etwas gestört hat, war der Chatbot. Dieser hat mich ständig mit irgendwelchen „Reservierungen“ können nur vom Händler storniert werden Nachrichten abgespeist. Ebenfalls der automatische Mailsupport. Tomorrow würde ich bitten in Zukunft ein Feature zu integrieren, dass innerhalb der App darüber informiert, dass da was schiefgelaufen ist und es mir leichter zu machen, mal einen echten Menschen zu erreichen.

4 „Gefällt mir“