Doppelte bzw. mehrfache Buchungen

Es gibt ja gerade das Problem der mehrfachen Buchungen. Dabei fällt mir ein, dass ich beim Bestellen mit REWE Lieferservice das gleiche Problem habe. Mit jedem Ändern meiner Bestellung wird ein neuer Betrag reserviert und die alte Reservierung aufgehoben, aber in der App wird das aus irgendeinem Grund erst nach Lieferung der Bestellung (o.ä.) geklärt.

edit: also ich habe dann nach 19 Änderungen 20x 100€ Reservierungen in der App stehen

Doppelter Thread zum Thema, ich nehme an, das ist der selbe Bug:

Jein. Den Bug habe ich gerade auch. Das mit REWE Lieferservice hatte ich aber immer.

Sofern die Reservierungen nach finaler Abrechnung verschwinden, könnte es daran liegen, dass der Händler die Reservierung nicht aufhebt, sondern sie verfallen lässt. Ich würde mich mit einer konkreten Nachfrage an den Support wenden.

ach so. Also der Kontostand ist jedenfalls in Ordnung, so als ob es nur eine Reservierung gäbe. Das wird sofort nach Änderung der Bestellung korrigiert. Nur steht es halt noch 20x für die vorherigen Änderungen drin und wird dann beim Runterscrollen auch falsch auf den Kontostand angerechnet.

Hallo
Ich bin relativ neu und weiß nicht ob ich hier richtig bin
Mein Kontostand war auf 500+ , und plötzlich bin hab ich einen Kontostand von -76, ich kann mir das nicht erklären

Und den Support kann ich erst Montag anrufen :weary:

Ah. Wenn der Kontostand korrekt ist, klingt es wiederum doch nach einer Variante des Bugs aus dem anderen Thread.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 9 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Ich nehme an, dass sich deine Herausforderung mittlerweile auch gelöst hat. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere uns gerne mal direkt im Support, damit wir uns das genauer ansehen können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“