Falscher Kontostand angezeigt

Wenn die Pockets solche Probleme machen, sollten sie vielleicht nochmal komplett überarbeitet werden. Das ist echt inakzeptabel.

3 „Gefällt mir“

Ja, habe auch gemerkt bei mir das es etwas braucht, bis die Buchung in den Pockets abgeschlossen ist, ich erwarte bei den Pockets es quasi in Millisekunden das Geld übertragen wird. Hoffe es wird dran gearbeitet

Und das Geld ist auf magische Art und Weise wieder da :wink:

Mir ist das auch schon öfter passiert.
Vor allem fällt es mir bei Rückbuchungen auf die Kreditkarte aus. Manchmal wir eine normale SEPA-Abbuchung vom Kontostand doppelt abgezogen und ich bin auch im Minus.
Meistens erledigt sich das wieder, aber wenn man gerade an der Kasse steht und plötzlich nichts mehr geht ist das schon sehr peinlich.
Ich war auch bei den Anfängen von N26 dabei und kann mich an solche Probleme nicht erinnern.
Die waren damals auch noch bei der solarisBank.

Pockets sind auch so ein Thema. Manchmal sind Buchungen instant umgebucht (in oder aus dem Pocket), manchmal braucht es über einen Tag. Dabei ist es zumindest bei mir unabhängig ob unter der Woche oder am Wochenende.
Ich bin jetzt halt vorsichtiger beim „zur Seite legen“, allerdings merke ich, wie ich dadurch mehr ausgebe :frowning_face:
Ich hoffe das klappt irgendwann besser. Bei der ING, bei der ich vorher war, ging das auch immer sofort, ohne jegliche Verzögerung zwischen normalem und Extra-Konto.

LG und schönen Wochenstart!

1 „Gefällt mir“

Das Problem besteht auch bei Pocket-Buchungen. Pocket-Überweisung auf das Hauptkonto - erstmal wird die Transaktion vorgemerkt. Dann ist sie nicht mehr vorgemerkt, aber der Kontostand stimmt noch nicht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hatte bzgl. Verlässlichkeit auch schon ein paar Mal Probleme bei Tomorrow. Da hat zwar der Kontostand gepasst, manche Buchungen vom Vortag wurden aber einfach nicht angezeigt. Ist natürlich ärgerlich wenn man ohne jeden ersichtlichen Grund plötzlich weniger Geld hat :confused:
Finde auch, dass solche Sachen zu den übelsten Dingen bei einer Bank gehören. Hier muss dringendst an der Zuverlässigkeit gearbeitet werden. Sowas darf einfach nicht passieren, auch nicht bei einer „jungen Bank“. (Hatte ich bei anderen jungen Banken abgesehen davon noch nie.)

2 „Gefällt mir“

Jetzt hat sich das korrigiert. Ich schließe mich aber absolut den Vorredner*innen an: Wenn eine Transaktion nicht mehr „Vorgemerkt“ ist, sondern gebucht, dann muss das im Kontostand abgebildet sein. Alles andere ist aus meiner Sicht inakzeptabel.

4 „Gefällt mir“

Liebste Community,
wir sind uns des Anzeige Fauxpas bewusst und es wird mit allerhöchsten Hochdruck dann gewerkt. Der Pocketfix wird in den nächsten Tagen implementiert und mit Solaris stehen wir natürlich täglich in Kontakt. Eines können wir versichern: kein Betrag wird jemals von einem Konto verschwinden. Wir müssen in manchen Fällen die Synchronisation verbessern.

Ihr könnt uns immer mit Screenshots helfen unter Service -> Feedback senden

Merci!

4 „Gefällt mir“

Danke Leo für dein Feedback!

Die waren damals auch noch bei der solarisBank.

Ne N26 war nie bei Solaris. Die waren bei Wirecard.

4 „Gefällt mir“

Hmm, dann hab ich mich geirrt.
Anfangs hatte ich bei Number26 aber auch eine BLZ nur mit 1 und 0.
Aber in den AGB aus meiner Registrierungsmail steht tatsächlich Wirecard drin.

Selbiges Problem. Gestern fehlten im Saldo die längste Zeit 1.000 EUR. Interessant wäre gewesen, ob ich darüber verfügen hätte können. Ein Anzeigefehler ist eine Sache, aber wenn’s auch nicht gebucht wird…

Bei mir gerade das gleiche!!
Guthaben vom poket verbucht , aber den Konto nicht gut geschrieben…
Ich bin raus Solarisbank hat es sich richtig versaur

Ich warte seit über 4 Stunden auf eine Überweisung aus einem Pocket, die Uhr ist nicht mehr neben der Buchung zu sehen (diese ist also nicht mehr „pending“). Allerdings taucht die Summe nicht im Guthaben auf. Nun habe ich versucht eine Überweisung nach extern zu erteilen, diese geht aber nicht raus - aufgrund der mangelnden Deckung.
Kurzum: es liegt die Vermutung nahe, dass man nur über die angezeigten Beträge verfügen kann. Ob andere Vorgänge als gebucht angezeigt werden scheint irrelevant.

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es bei mir auch Solarisbank und Tomorrow fahren sich gerade vor die Wand …
Ich muss auch Rechnung bezahlen.
Aber ich mache es wie mein Anwalt mir gesagt hat , Mahngebühren Stelle ich tomorrow und Solaris in Rechnung

Jetzt wird es dermaßen von lächerlich!!!

1 „Gefällt mir“

Ist vmtl. nach dem Wochenende wieder weg. Aber immer noch ein massives NoGo. Ich habe gestern 100€ aus der Pocket geholt. Werden als verbucht angezeigt, fehlen aber im Kontostand. Zum Glück habe ich vorher genug Geld rauf gepackt, um die Kreditkarte nächste Woche ausgleichen zu können.

1 „Gefällt mir“

Das geht trotzdem nicht … Und der Witz ist die Juckt es nicht die sagen ja wir kümmern uns drum … Toll wo denn ? Ich habe gestern mein Zero Gekündigt … Ich bin raus Tomorrow ist bei mir unten durch

Exakt genauso bei mir.

Ganz ehrlich - ich glaube schon, dass es die betreffenden Mitarbeiter sehr stört. Nur können die halt auch aktuell nichts machen.

Das man halt gar nicht bzw. schlecht kommuniziert (dass das akzeptabel sei, etc.) ist halt einfach nicht schön.

Man könnte doch einfach ehrlich sagen, dass man gerade massive Probleme hat und den Grund dafür darstellen. Ich glaube dann hätten auch mehr Leute dafür Verständnis…

4 „Gefällt mir“