Abbuchung nicht vermerkt

Bei mir ist ein ähnliches (wenn auch wohl nicht identisches) Problem aufgetreten: vorgestern war ich einkaufen bei mehreren Geschäften, alle Transaktionen wurden per Push mitgeteilt und tauchten (mit Uhr, also noch nicht endgültig gebucht) in der Liste auf. Gestern waren dann plötzlich alle (Kartenzahlungen) verschwunden (Überweisungen sind nach wie vor in der Liste).
Auch heute sind sie noch nicht wieder aufgetaucht. Nebeneffekt: auch die “Regenwald geschützt”-Zahl ging entsprechend nach unten (als ich ins Impact-Board ging sogar schön animiert :grinning:).
Der Kontostand zeigt, dass die Transaktionen trotzdem abgebucht wurden. Ich bin erst seit kurzem Kunde bei Tomorrow, wenn ich ganz an den Start der Transaktionsliste scrolle steht dort bei Kontobeginn im “Live-Kontostand” oben statt 0€ über -200€.

Dem Support wurde der Fehler natürlich schon gemeldet, ich warte auf Antwort und werde mich dann auch hier wieder melden. Finde ich persönlich eine ganz schön kritische Geschichte. Wenn plötzlich der Kontostand niedriger ist und man weiß nicht wieso finde ich das schon nicht ideal. Hätte ich nicht gewusst, dass dort Transaktionen waren (was vermutlich spätestens in ein paar Tagen der Fall gewesen wäre) hätte ich das ja gar nie gemerkt. Und es könnte ja auch etwas fehlerhaft (oder sogar durch Datenklau etc. betrügerisch) gebucht worden sein. Verstehe @fschrofner, sowas darf nicht passieren.

1 „Gefällt mir“