Fehlender Co² Betrag + "pending" bei Kartenzahlung - v 2.71.1

Hallo, ich nutze aktuell die App-Version 2.71.1 und habe heute dann auch das „Rounding Up“ aktiviert.

Danach ist mir aufgefallen dass im Buchungsverlauf bei aktuellen Zahlung unten rechts statt dem Co² Wert plötzlich „pending“ und bei älteren Zahlungen einfach nichts steht. Ich konnte mit dem Wort erst mal nichts anfangen aber hab mir schon gedacht dass das mit den neuen Zahlungen in Zusammenhang steht.
Aber was genau bedeutet jetzt „steht aus“? Denn bisher war bei solchen nicht schlussendlich gebuchten Zahlungen nur das Uhrensymbol vorhanden. Soll dies das nur ergänzen? Bzw. warum ist es in meiner Deutsch eingestellten App auf Englisch?

Muss man eigentlich diese ganzen neuen Funktionen immer mit Englischen Begriffen beschreiben? Aufrunden wäre in dem Falle doch sogar kürzer und einfacher auszusprechen.

2 „Gefällt mir“

Der aufgerundete Betrag wird erst überwiesen, wenn die Zahlung gebucht wird und nicht mehr nur eine Reservierung ist (also wenn auch das Uhrensymbol verschwindet). Deswegen steht es bei dir noch aus
„Aufrunden“ auf Englisch zu übersetzen, hat man, denke ich, gemacht, weil Englisch für einige (dazu zählt zum Teil, denke ich, Tomorrows Zielgruppe) immer cooler klingt und dann nimmt man für neue Features eben englische Begriffe. Das kann man natürlich kritisieren…
Aber dass man scheinbar statt „steht aus“ „pending“ nutzt, wird mir dann auch zu viel unnötiges Englisch.
Und ich finde auch man sollte eine Lösung finden CO2 und Aufrunden gleichzeitig anzuzeigen.

2 „Gefällt mir“

Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass der Text „pending“ einfach noch nicht übersetzt wurde :slight_smile: Ist auch nicht schön, aber es passiert definitiv recht häufig, dass Funktionalität freigegeben wird, obwohl noch nicht alle Übersetzungen vorliegen. Manchmal mit Absicht, manchmal versehentlich.

Ja, das war auch mein erster Gedanke. In der Softwareentwicklung ist die Grundlage erstmal Englisch, und dann muss man es übersetzen. Und das ist meistens erst der zweite Schritt …

ja, finde ich auch. bin in eure meinung ,.

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Aber so selbsterklärend ist es jetzt nicht gerade. Zumal es doch bisher glaube noch keine so vergessenen Übersetzungen bisher groß gab die ich mitbekommen habe.

Mittlerweile ist es bei mir gebucht und es steht halt da das wohl 0,01€ gespendet wurden. Nur beim anklicken der Buchung gibt es dazu keine Details. In den Insights fällt die Spenden-Überweisung ja auch nur auf wenn man in der überweisungskategorie nachschaut. Ansonsten ist ja aktuell noch nirgends vermerkt dass man was gespendet hat. Auch nicht im Impact-Board.

Hey ihr Lieben :slight_smile: Es gibt hier einen Thread zum Thema Rounding Up. Ich wäre dankbar, wenn ihr Themen zum neuen Feature dorthin verschieben könntet, dann haben wir alles gebündelt :nerd_face:

Danke @tinu fürs Abfangen. Genau so war es nämlich, da ist uns einfach ein kleiner Fehler passiert. Die deutsche Übersetzung ist schon auf dem Weg :slight_smile: