Frage und Fehler bei Fremdwährungszahlungen

Ne, sorry. Nachstellen ist eure Aufgabe. :blush:

Scheint ja nicht besonders wichtig zu sein.

Ich habe bereits erläutert wie man den Fehler selbst nachstellen kann. Zusätzlich melde ich diese hier auch noch. Wenn es jemanden nicht besonders wichtig ist, dann Tomorrow. Das ist eine Grundfunktion die seit Monaten nicht gefixed wurde und deine Reaktion ist unangemessen.

1 „Gefällt mir“

Wenn mir etwas wichtig ist, tue ich alles dafür, um alle Informationen bereitzustellen. Du scheinst der Meinung zu sein, bereits alles notwendige getan zu haben. Daraus leite ich ab, dass es dir nicht so wichtig ist. Das kannst du gern unangemessen finden, ich sehe das anders. Wenn du von mir anders wahrgenommen werden willst, hast du dazu die Macht.

5 „Gefällt mir“

Ich lege keinen Wert darauf wie ich von dir wahrgenommen werde.

Tip-top. Dann weißt du ja, welche Reaktionen du erwarten kannst und alles bleibt so, wie es ist :ok_hand:

Ja, keine brauchbare. :joy:

Vielleicht macht sich ja doch mal ein Techniker die Mühe, das mal selbst nachzustellen.

1 „Gefällt mir“

@anon71426032 Es ist einfach ein krasser edge case. Es hat nichts damit zu tun, dass wir kein Interesse daran hätten, das zu fixen. Ich glaube da ist es fair die Emotionen ein wenig zurückzupfeifen. Dass es natürlich dir auffällt, der du ja hin und wieder in Yen bezahlst, ist doch super. Wir sind immer froh darüber, dass uns Menschen helfen, kleinere Bugs zu fixen.

So wie ich das aus unserer internen Unterhaltung jetzt mitbekommen habe, habe ich das leider nicht ganz korrekt kommuniziert. Gefixt wurde damals die Problematik Backend-Seitig. Leider haben wir in den Apps-Teams die Ressourcen dafür noch nicht gefunden, das auch dort zu fixen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet das, dass die push-Benachrichtigungen aktuell schon korrekt dargestellt werden, die Buchungsansicht aber leider noch nicht. Ich gebe euch gerne wieder ein Update, wenn es Neuigkeiten gibt.

1 „Gefällt mir“

Ist es das? Internationale Zahlungen erscheinen mir jetzt kein krasser Edge case zu sein.

Natürlich nicht internationale Zahlungen im allgemeinen. Wir haben das Problem nur bei Währungen, bei denen die Nachkommastellen-Logik von denen des Euro, Dollar oder Pfund (bspw.) abweichen. Beim Yen ist es ja bspw. so, dass es keine Nachkommastellen gibt, bzw. diese gerundet werden. Die Bezeichnung als edge case ist hier natürlich sehr spezifisch auf unsere aktuelle Situation angewandt. Wir haben einfach aktuell noch nicht viele Kund*innen die in solchen Währungen zahlen. Aus diesem Grund wurden uns noch nicht viele Fälle zugespielt. Daher hat ein Fix bis jetzt noch keine hohe Priorität bekommen. Daran wird jetzt aber bereits gearbeitet.

Tiptop. Schaue ich mir nach dem Release mal an. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt tatsächlich auch mal in die Situation gekommen etwas in Yen zu bezahlen. Hat wunderbar geklappt, sowohl in der Benachrichtigung als auch in der App werden der Betrag und auch der Wechselkurs korrekt dargestellt. Zumindest auf Android scheint die Sache dann wohl gefixt zu sein :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback @Eric. Freut mich, dass es jetzt endlich voll klappt.

Der Fremdwährungsfehler ist nun in anderer Form wieder aufgetaucht. :man_facepalming:

Er betrifft nun Isländische Kronen (ISK).

Sowohl die Push-Nachricht als auch in der App wird der Betrag mit der falschen Kommastelle angezeigt: 39.XXX ISK (2,XX €)

Zusätzlich wird in der App auch der Wechselkurs falsch angezeigt: 1,00 € = 15.XXX

1 „Gefällt mir“

@anon71426032 Danke für den Hinweis. Hier ist der Fehler tatsächlich ausnahmsweise nicht auf unserer Seite entstanden. Wir bekommen hier die Cent-Beträge in veralteten Werten zugestellt, sodass wir das aktuell nicht richtig darstellen. Wir klären gerade, ob und wann das umgestellt wird.

Die Anzeige des Wechselkurses bei JPY unter iOS stimmt (wieder?) nicht:

@Bananajoe: Willkommen im Forum und meinen Glückwunsch zu einem so gelungenen username. Finde ich großartig :slight_smile:
Kannst du mir noch verraten auf welcher App-Version du unterwegs bist? Ich nehme vom Screenshot aus iOS an(?).

Danke :wink:
iOS Version 2.88.1 (1678)

Ich hol das Thema hier mal aus dem Winterschlaf. Könnte sich mal ein Dev bitte ALLE Fremdwährungen anschauen und ob hier die Darstellung funktioniert? Heute in Isländischen Kronen gezahlt, Tomorrow App hat aber scheinbar Probleme mit den 1.000er-Dezimaltrennzeichen, da andere Länder das Komma statt Punkt verwenden.

Gezahlt habe ich 1.847 ISK bzw. 1,847.00. Bekommt die Tomorrow App aber nicht gebacken und stellt 184.700 ISK dar. 184.700 Isländische Kronen würde 1.233,84 Euro entsprechen.

3 „Gefällt mir“