Für Neukunden bei Tomorrow künftig keine kostenlosen Konten mehr

Habe mal nachgefragt wegen der neuen GLS Bank App, das war die Antwort:

„ In der Tat arbeiten wir derzeit mit Hochdruck an einer zeitgemäßen Banking APP. Auch Mitgliedschaftsanteile werden zukünftig komplett digital über die App gezeichnet werden können - ohne jeglichen Papierkram.

Unser Ziel ist es, das komplette Universum der GLS Bank auf dem Smartphone erleben zu können: vom täglichen Banking über nachhaltige Investionen mit GLS onlineInvest bishin zu einem umfassenden Wirkungsbereich - Sie können unterwegs jederzeit sehen, wo Ihr Geld eingesetzt wird und was es bewirkt.

Konkret zu den von Ihnen genannten Punkten (Ohne Gewährleistung, Änderungen sind möglich):

  • Push-Notifications & PIN neu setzen: Sind geplant und werden umgesetzt. Allerdings noch nicht in der Release-Version.
  • Karten sperren / entsperren: Wird umgesetzt und voraussichtlich auch in der Release-Version enthalten sein.
  • Spaces / Pockets: Sind auf unserer Roadmap und werden voraussichtlich auch 2022 umgesetzt werden können.

Aktuell können wir Ihnen allerdings noch keinen konkreten Release-Termin nennen. “

3 „Gefällt mir“

@Vinz Ist schon absehbar, wann Features und Preise der neuen Kontomodelle veröffentlicht werden? Wird das erst ab 01.10.2021 der Fall sein?
Aus meiner Sicht wäre es für bestehende Kunden, die Zero abonniert haben, schon von Bedeutung, wie die neuen Kontomodelle aussehen, um zu entscheiden, Zero zu verlängern oder in Free zurückzuwechseln. Auch für Kunden, die überlegen bis dahin noch zu Zero zu wechseln, wäre das sicher eine wichtige Information.

5 „Gefällt mir“

Ich bleibe dabei: Ich bin maßlos enttäuscht, dass es nicht schon lange öffentlich gemacht wurde.
Für diejenigen, die am 30.09. noch überlegen und es noch eine Nacht überschlafen wollen, wird die Überraschung groß sein: Wie - des gibt kein kostenloses Konto mehr…?!
Das ist nicht die Politik, die Vertrauen schafft. Gerade bei finanziellen Angelegenheiten ist Planungssicherheit gefragt.

9 „Gefällt mir“

Ich werde weiterhin bleiben, aber wenn ich dann irgendwann für ein Konto bezahlen soll, auf das ich NICHT BAR EINZAHLEN kann, bin ich weg.
Ich liebe dieses Konto und diese Bank wirklich.
Aber ich würde mich leider nicht erneut für ein kostenpflichtiges Konto entscheiden, auf das ich nicht direkt bar einzahlen kann. So würde ich das als Neukunde sehen. Und ja: Bar einzahlen ist eigentlich essenziell.

Wenn ich mit dem dann kostenpflichtigen Konto auch einzahlen kann, dann wäre das okay für mich.

Das ist das einzige was mir wirklich fehlt… und smarte pockets mit automatischem Übertrag ab einem gewissen Kontostand wären natürlich auch toll aber kein direktes muss hehe :wink:

1 „Gefällt mir“

Ab wann gibt es denn Informationen zu den neuen Kontenmodellen? Wirklich erst ab dem 01.10.?

Möglicherweise starten die neuen Kontenmodelle erst am 05.10

1 „Gefällt mir“

Am 05.10. gibt es weitere Informationen. Bis dahin danken wir euch für eure Geduld! :green_heart:

Das ist ja nen HickHack erst hieß es am 1.10, jetzt der 5.10….

Hat irgendjemand schon ne Mail wegen den aktualisierten AGB bekommen? Bei mir kam noch nichts.

dito. finde es merkwürdig, dass die neuen Kontomodelle inkl. des Preises erst am 05.10.2021 genannt werden. was ist denn so schlimm dabei, die genauen Preise jetzt schon zu sagen?

12 „Gefällt mir“

@snafna Die Frage, wann die Preis veröffentlicht werden, wurde leider nie beantwortet.
Auch ich finde es sehr schade, dass bis heute nichts bekannt ist oder kommuniziert wurde.

1 „Gefällt mir“

Ein kostenfreies Konto kann bis einschließlich 04.10. eröffnet werden. Ab dem 05.10. ist dies nicht mehr möglich.

1 „Gefällt mir“

Oh man ey, diese Geheimniskrämerei…
Und dazu die Kommunikation. Erst der 1.10. Und dann der 4.10.
Würde in der Pädagogik so kommuniziert, würden Kinder komplett frei drehen.
Im Marketing halte ich mich auch daran. Das ist sehr ungünstig.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es wirklich sehr schade.
Bei anderen Banken werden meistens 1 bis 2 Wochen davor die neuen Preise kommuniziert.

Tomorrow ist ja auch keine Bank

@minac Das stimmt, aber Sie bieten Bankprodukte an. Daher ist meiner Meinung nach der Vergleich mit Banken in diesem Fall gerechtfertigt.
Zudem möchte Tomorrow in vielen Dingen besser sein, als klassische Banken. Da sollte eine frühzeitige, offene und konkrete Kommunikation dazugehören. Nicht so eine vage 0-8-15 Aussage mit voraussichtlichen Preisen bis x,xx Euro pro Kontomodel.

4 „Gefällt mir“

Ja irgendwie passt des in meinen Augen nicht mit der selbst verschriebenen Transparenz zusammen aber egal.

Ich kann jedem nur raten free oder together zu wählen, denn ich denke zero wird so bestehen bleiben. Wenn 15 Euro zukünftig weniger Leistung haben, dann kann man das in meinen Augen nicht verkaufen.

Wir haben beide jetzt auf together herunter gestuft, weil es Preis Leistungstechnisch für uns am besten / fairsten ist und werden wohl da auch bleiben.

Inzwischen steht auf Instagram, dass erst ab morgen die neue Preisstruktur gilt ^^

1 „Gefällt mir“

Schön dass es dort steht, aber es wäre ganz nett gewesen auch die 99% der Kunden zu informieren die Tomorrow eben nicht bei Instagram folgen oder das Forum nutzen. Ich habe weiterhin keine Info per Mail bekommen.

5 „Gefällt mir“

Ja, aber welche? Ist überhaupt etwas bekannt?