Für Neukunden bei Tomorrow künftig keine kostenlosen Konten mehr

Bei mir sind es auch noch 20€. (Free)

Ich finde das Change Konto macht einigermaßen Sinn auch durch die Regelung der 5 kostenlosen Abhebungen die auch Fremdwährungen und Ausland decken aber das Now Konto wirkt mit den ganzen Limits leider extrem schlecht. So als ob es wirklich nur existiert damit man sagen kann Kontogebühren fangen ab 3 Euro an aber zahl doch lieber 7 Euro für das teurere Konto.
Change hat zwischen all den anderen Neobanken durchaus noch seine eigene Niche aber Now ist absolut nicht konkurrenzfähig finde ich.

10 „Gefällt mir“

OK. Bei mir ist es ebenso. Schade. :face_with_raised_eyebrow:

Die Karte kostet 20€, wenn sie neu bestellt wird und 10€, wenn eine schon vorhandene Holzkarte ersetzt wird.

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback! Wir nehmen das auf jeden Fall mit. Man muss aber dazu sagen, dass der Vergleich mit bunq hinkt. Unser Geschäftsmodell ist ein ganz anderes, wir funktionieren damit auch anders. Abgesehen davon, dass wir in Nachhaltigkeitsthemen deutlich offener kommunizieren.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte dich (und einige andere hier) daran erinnern, dass wir Feedback sehr schätzen, es dabei aber darum geht, in einem konstruktiven Austausch zu sein. Wir sind sehr offen mit euch und geben viel preis, gleichzeitig gibt es intern natürlich immer Diskussionen, die ihr nicht kennt. Ihr wisst viel, weil wir viel preisgeben, aber nicht alles. Deshalb hier der Reminder: Sagt uns gern, was ihr denkt, aber auf freundliche, konstruktive Art und Weise. Wir sind ein junges Unternehmen, das am Wachsen ist und nicht den turbokapitalistischen Weg gehen möchte und wird.

1 „Gefällt mir“

Sorry, mir ist es einfach klar, dass es so kommen wird.

2 „Gefällt mir“

Dann scheinst du über Tomorrow besser Bescheid zu wissen als Tomorrow :wink: Wir haben dazu nichts in Planung und das Unterstellen davon ist nicht konstruktiv, sondern sorgt für falsche Eindrücke.

2 „Gefällt mir“

Point taken. Dann warten wir mal ab. :wink:

3 „Gefällt mir“

Macht keinen Sinn. Die Holzkarte is ja auch aus Plastik im Kern und aufwendiger zu produzieren. Das Holz oder die Holzkarte ist eher symbolisch zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Konstruktivität gilt auch für dich :wink: Wir haben das entschieden und halten das für okay. So konnten wir verschiedene Bedürfnisse von eurer und unserer Seite decken während wir finanziell nachhaltig handeln. Und obwohl wir natürlich wollen, dass Menschen mit der Holzkarte bezahlen und ein Zeichen setzen, ist sie immer noch optional. Niemand muss sie kaufen.

Ich kann deinen Frust verstehen. Ich bin jetzt etwas mehr als zwei Jahre dabei und finde es erschreckend, wie wenig sich funktional verbessert hat… :thinking:

11 „Gefällt mir“

Ist es dann günstiger sich für einen Monat Zero für 15€ zu holen und die Holzkarte zu bekommen, anstatt die Holzkarte für 20€ zu bestellen?

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, dass du oft und konstruktiv im Forum unterwegs bist. Dennoch ist

keine neutrale, konstruktive Aussage - da steckt ganz viel Subtext drin, egal ob intendiert oder nicht. Deinen Stellenwert als Mitglied im Forum sehe ich hierdurch nicht irgendwie gemindert, aber speziell bei diesem doch recht aufgeheizten Thema kann ich mir gut vorstellen, dass die Nerven ein wenig blank liegen. Da hilft jede (wirklich: jede) rhetorische Abrüstung immens weiter. Viel mehr wünscht man sich hier glaube ich gerade nicht.

1 „Gefällt mir“

Es geht uns auch gar nicht um den Inhalt dessen, was du schreibst. Das schätzen wir sehr. Nur macht einfach der Ton die Musik und den finde ich in manchen Formulierungen nicht konstruktiv. Du magst die 20€ zu teuer finden, dann sag das gern so. Unverschämte Bepreisung klingt da ganz anders.

Vermutlich wird ein Teil der Kartenkosten dafür genutzt um die Kontokosten bei Solaris querzufinanzieren. Ist aber nur Spekulation meinerseits.

Man muss der Fairness halber dazu sagen, dass viele Banken die Karten jährlich bepreisen. GLS zum Beispiel 15 € EC und 30 Euro Mastercard jährlich.

Im Vergleich sind die 20 € schon ok.

Mein Punkt ist viel mehr die Kommunikation und Transparenz, z.b. bzgl. Der neuen Konten. Ich habe so oft das Gefühl das die langfristige Strategie fehlt.
Beispiel: evtl. werden die Bestandskonten einmal umziehen müssen, aber es wurde intern nicht thematisiert.
Ich hätte in meine Unternehmen dazu gerne bereits eine Strategie, wie es da weitergeht. Wenn es anders kommt, OK, aber ich versuche ein Ziel zu verfolgen und habe die nächsten Schritte bestmöglich geplant.

In der Kommunikation wirkt das nicht so. Bzgl. der neuen Konten wirkte es, als wäre das eine spontane Entscheidung. Als wüsstet ihr letzten Monat noch nichts über Features und Preise, als ob das Datum 01.10. mal spontan genannt wurde und dann eben im Nachhinein auf den 5.10. fixiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Das kommt auf das Kontomodell an, in das du zurück wechselst. Wobei Zero natürlich immer noch CO2 für dich kompensiert, das kann dir keines der anderen Kontomodelle bieten :eyes:

Nicht nur das - gemessen daran, dass die Holzkarte letztlich ein Statussymbol ist, das man idealerweise über mehrere Jahre nutzen kann, empfinde ich die 20 Euro als ziemlich gering. Zumal man nicht gezwungen wird, die zu kaufen - es gibt ja funktional identische Karten, die inklusive sind.

:point_right: Dennoch sind es 20 Euro für ein Gimmick. Mir wäre es das auch nicht wert.

2 „Gefällt mir“

Ich meine eigentlich, dass es doch günstiger für mich wäre, wenn ich die Holzkarte haben will, ein Monat Zero zu abonnieren und wieder zurückzuwechseln, anstatt sie für 20€ zu kaufen. Natürlich abgesehen davon, dass ich nicht mehr in den jetzigen Tarif zurückkomme und dann mehr zahle.
Ich will die Karte sowieso nicht (Apple Pay Nutzer), sondern will nur fragen, ob das so gewollt ist.