Für Neukunden bei Tomorrow künftig keine kostenlosen Konten mehr

es gibt das Gratiskonto nur noch in Sonderfällen. also wenn man zu wenig verdient und die Kontogebühren nicht bezahlt werden können.

Bitte? So etwas habe ich ja noch nie gehört. :thinking:

Steht das irgendwo geschrieben?

Wo wäre da deren Berechnungsgrundlage?
Vor allem eine faire Berechnungsgrundlage denjenigen gegenüber, die zB. studieren und Bafög beziehen, oder einen Minijob haben.
Ein Mensch der so wenig verdient, dass er 3€ + nicht zahlen kann , müsste dann aber seeeehr weit unter dem Mindestlohn arbeiten.

Sehr unwahrscheinlich für mich und daher finde ich diese Aussage recht merkwürdig. :slight_smile:

Aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren. :wink:

schau Dir dazu den folgenden Beitrag an. im ersten Post steht.

genauer definiert wird das aber nicht weiter.

Ich kann euch hier gerne noch mal einen Überblick in Stichpunkten geben:

  • Diese soziale Lösung, die wir anbieten, ist eine absolute Ausnahme und maximal sechs Monate lang möglich.
  • Es handelt sich dabei um das Change Konto.
  • Wir haben bewusst keine pauschalen Anforderungen festgelegt und entscheiden jeden Fall individuell, gemeinsam mit den betroffenen Kundinnen. Als Grundlage dafür schicken wir ein kurzes Survey an die Anfragende Person, um die sozialen Umstände einmal einzufangen.

Soziale Schieflagen können schnell passieren, gerade in Corona-Zeiten. Da wollen wir natürlich unseren Kundinnen eine Möglichkeit bieten, ihr Konto auch weiter bei uns zu führen. Wir gehen aber davon aus, dass unsere Kundinnen sich grundsätzlich für ein kostenpflichtiges Konto entschieden haben (das auch nicht die Welt kosten muss).

Ich hoffe, das gibt noch mal einen kleinen Einblick :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit einer zeitliche Begrenzung, um eine „Schieflage“ zu korrigieren, ok. Das klingt schon anders.

Ich finde das sehr sozial von euch! Top.

2 „Gefällt mir“