Für Neukunden bei Tomorrow künftig keine kostenlosen Konten mehr

Das stimmt so nicht!
In den Bedingungen ist ganz klar geklärt das die Bonität stimmen muss. Wenn das nicht zutrifft dann bekommt man ein N26 Flex Konto und dies kostet sehrwohl.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Aspekt. Habe ich so ähnlich auch über die C24-Bank gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ja kann man gleich unter den Regeln für die Eröffnung eines Kontos bei der 24er Bank lesen.
Das war bei der 24er aber Anfangs auch nicht so da hießen die noch Numbers24 mit Sitz auf der Insel. Nach der Umstellung kam das dann so pö a pö also wenn du dann neu zu der 24er gekommen bist müsste man sich einen Boni Check unterziehen und wer den nicht bestanden hat, hat kein kostenloses Konto bekommen.

Ah ok. Ich wusste nicht, dass das geprüft wird. Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

In aller Regel hat N26 aber ein kostenloses Konto. Und das nächst bessere Model kostet halt auch nur 3.90€ und kommt mit massig Funktionen. Das change Konto von Tomorrow ist hier mit 7€ aber deutlich teurer mit ähnlichem Funktionsumfang.

3 „Gefällt mir“

Kommt halt immer darauf an, was man will. Das geteilte Konto gibts nicht bei N26, und Klimakatastrophe und so. Wie sieht’s beim 3,90-Konto mit telefonischer Erreichbarkeit aus? Das ist ja das tolle am Fintech-Trend. Für jeden Topf ein Deckel. Kein Deckel, der überall gleich passt.

Das kostengünstigste Modell bei N26 liegt aktuell bei 4,90 €. Dafür bekommt man aber unter anderem Telefonsupport, bis zu 10 Spaces (Pockets) mit eigener IBAN, die Möglichkeit die Spaces mit anderen Usern zu teilen (gemeinsame Nutzung) sowie SEPA-Instant eingehend.

Dazu ist es eine richtige Bank mit direktem Kontakt wo man, wenn es mal ein größeres Problem gibt, nicht warten muss bis mal die Solarisbank sagt was los ist.

Persönlich wäre mein Geld für die Kontogebühren bei einer anderen nachhaltigeren Bank besser aufgehoben. Aber da soll sich jeder selber Gedanken darüber machen.

Solange das Konto hier für mich noch kostenfrei ist, soll mir das egal sein. Zahlen würde ich dafür, in dem aktuellen Zustand, definitiv nicht. Da hatte ich mir am Anfang, als ich das Konto hier eröffnet habe, deutlich mehr erhofft.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sofort wechseln wenn es bei 4,90 liegen würde. 3,90 übrigens bei jährlicher Zahlung bei N26. Der support bei N26 ist leider unter aller Sau. Zumindest der Chat und Mail ist leider echt mies und man bekommt widersprüchliche Informationen. Ich werde weiterhin Tomorrow beobachten und hoffen hier tut sich was. Alleine dass es hier eine community gibt macht es für mich wirklich interessant.

3 „Gefällt mir“

Ist dazu allerdings nachhaltig und bietet dir die Option, auch Menschen mit Now oder Free zu einem gemeinsam geführten Konto einzuladen.

1 „Gefällt mir“

Menschen mit free oder now kenne ich nicht. Ich müsste also viel Überzeugung leisten damit sich meine Partnerin ein Konto macht um ein gemeinschaftliches Konto zu haben. Und dann soll sie jetzt 3€ Zahlen? Die Rechnung geht nicht auf. Und so bekommt Tomorrow statt einem zahlenden Kunden und einem freien Kunden, Gar keine neuen Kunden.

2 „Gefällt mir“

Ich bins nochmal. :grinning: Ich gebe mein Tomorrow Konto jetzt auf. Dauerhaft kostenlos war der Deal, der ja nun quasi sicher nicht eingehalten wird. Mag sein, dass Tomorrow nicht schnell genug gewachsen ist. Aber dann hätte man sich halt auch mehr um Kundenakquise und ums Geldverdienen kümmern müssen.

Ich war begeistert von Tomorrow (siehe mein user) und ich warte vergeblich auf die Tomorrow Hausratversicherung, Tomorrow Haftpflicht, Tomorrow Reiseversicherung mit CO2-Ausgleich, Tomorrow SRI+ ETF, Tomorrow Kreditkarte, Tomorrow Stromanbieter, undsoweiter.

Stattdessen gibt es bald einen (höchstwahrscheinlich) überteuerten aktiv verwalteten Fonds, Bargeld einzahlen, Pocket Autosparen, Freelancer Konto, Spenden, und ein Webportal (für welches man dank PSD2 doch wieder das Handy benötigt). Und dieses komische Tomorrow Benefits, was lediglich affiliate Links für seltsame Produkte sind.

Sorry, das wird wohl nichts mehr. Mir wäre das sogar egal, wenn ich einfach mit meinem kostenlosen Konto chillen könnte. Eine Ökosparkasse brauche ich aber leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Das klingt für mich so, als ob Du hier einen Allrounder erwartest und fast schon eher eine Versicherung als Bank.

Ich kann den Frust verstehen, aber wir müssen nunmal realistisch bleiben und zu dieser realistischen Haltung gehört meiner Meinung nach nicht zu Erwartung dass zig vollständig neue Produkte und Leistungen in kurzer Zeit aufgelegt werden können und dann auch noch den strengen Nachhaltigkeitskriterien gerecht werden. Daher sehe ich den Weg über Kooperationen/Benefits (auch in Richtung Versicherungen) durchaus als sinnvollen Weg, um schneller im Aufbau des Portfolios zu sein wie wenn alles selbst gemacht werden muss mit doch recht begrenzten Ressourcen.

Ich persönlich würde mir im Gegensatz zu neuen Produkten lieber schnelleren Fortschritt bei den technischen App Features wünschen, ich hoffe aber tatsächlich auf eine Verbesserung in Zukunft. Die überfällige Aktualisierung und Pflege des Trello stimmt mich leicht optimistisch.

4 „Gefällt mir“

Eine nachhaltige Kreditkarte hätte ich auch gerne, das würde auch ins Banking passen und bietet echten Mehrwert. Für die anderen Dinge gibt es Alternativen wie z.B. Green Planet Energy oder Pangaea Life. Bald kommt ein EU-Standard bzgl. nachhaltiges Investieren, da bin ich mal gespannt drauf. Generell würde ich sowieso nicht empfehlen alles in einem zu haben. Wenn mal was ist, ist man aufgeschmissen. Wenn man mal wechselt, muss man alles wechseln. Diversifikation ist dort m.M.n. genauso wichtig wie beim Investtieren.

1 „Gefällt mir“

Wir würden zu Tomorrow wechseln, wenn es denn mal ein Gemeinschaftskonto geben würde. Ohne Gemeinschaftskonto macht das ganze für uns keinen Sinn. Wir würden dafür auch 5 Euro pro Monat zahlen. Das von Tomorrow angebotene gemeinsame Konto ist für uns uninteressant, da das kein richtiges Gemeinschaftskonto ist.

Kannst du in Worte fassen, was für dich der echte Mehrwert einer nachhaltig produzierten Karte gegenüber einer nicht-nachhaltigen Karte ist? Aus Sicht des Bankings nehme ich keinen Unterschied wahr. Klar, der Image-Aspekt liegt auf der Hand, aber ansonsten?

@Frnk schwärmt zurecht immer mal wieder von metallenen Karten, die nie getauscht werden müssen, die kein Ablaufdatum haben und extrem robust sind. Das ist bequem und spart langfristig ne Menge Ressourcen gegenüber den Karten, die zyklisch getauscht werden müssen. Aber diesen Vorteil sehe ich bei einer nachhaltig produzierten, „gewöhnlichen“ Karte nicht. Und funktional schonmal gar nicht.

Ich glaube es ging nicht um eine nachhaltig produzierte Kreditkarte, sondern um den Unterschied zwischen der Debitkarte (bei Tomorrow mit Nachhaltigkeits Aspekt) und einer Kreditkarte (bei den meisten Banken ohne Nachhaltigkeits Aspekt).

3 „Gefällt mir“

Oh. Mein Fehler dann, sorry!

Genau, gerne auch als virtuelle Karte.

Liebes Tomorrow Team,

Bin seit ca 2,5 Jahren Kunde. War jetzt lange Zero Kunde.
Würde gerne zum Basis Tarif „wie früher“ zurück.
Support sagt leider geht das nicht mehr.
Ist es wirklich so?

Meine Frau hat den „Fehler mit Zero“ nicht begangen kann den alten Tarif noch nutzen.

Das frühere kostenfreie FREE-Konto gibt es nicht mehr und Tomorrow bietet nur noch kostenpflichtige Konten an.

1 „Gefällt mir“