Gebühren mehrfach abgebucht und Chatbot buggy

Problem 1 – mehrfache Abbuchung:
Mir wird ein und dieselbe Tomorrow-Gebühr seit Tagen immer wieder abgebucht, inzwischen sind wir bei 5x.

Problem 2 – Chatbot:
Daraufhin wollte ich den Chatbot nutzen, der dieses Problem aber nicht verarbeiten kann und dann mit Vorschlägen aufwartet oder bittet, das Problem nochmal neu zu beschreiben. Danach ist aber das Textfeld weg und man kann nichts mehr eingeben und die Vorschläge passen natürlich auch nicht.
Wäre toll, wenn am Chatende auch ein:e Mitarbeiter:in sitzen würde bzw. man die Möglichkeit hat, in solchen Fällen zu wählen, dass man ab einem bestimmten Punkt mit einem Menschen chatten könnte, da man nicht immer aufs Telefon ausweichen kann (wie gerade in meinem Fall).
Mir ist bewusst, dass man im Chatbot nach einem/einer Mitarbeiter:in fragen kann, aber man versucht sich da erstmal so durchzuwuseln und ich weiß nicht, ob es wirklich allen User:innen bewusst ist, dass man auch nach menschlichem Kontakt :grin: fragen kann. Ein Hinweis wäre da nicht falsch.

Gib im Chat “Mitarbeiter:in” ein, das sollte den direkten Kontakt herstellen. Der Prozess des Chatverlaufs sollte nach einer Zeit auch die Option Mitarbeiter anzeigen, vielleicht warst du noch nicht weit genug vorangeschritten. Wenn keine Eingaben mehr möglich sind, handelt es sich vielleicht um einen Bug? Ich würde in diesem Fall Screenshots an den Support weiterleiten.

Ja, ich vermutete erstesres, aber ich kam ja erstmal nicht weiter. Und den Bug habe ich hier nur erwähnt, um mal darauf hinzuweisen, hier wird ja mitgelesen.

Es ist definitiv ein Bug im CHatbot. Ich habe diesen bereits mehrfach gemeldet und er wurde auch bereits von anderen Nutzern im Forum erwähnt. Gibt man ein Thema ein, das der Chatbot nicht versteht, kommen unpassende Vorschläge. Man soll laut Text alternativ das Problem nochmal beschreiben, aber das Textfeld ist ausgegraut und deaktiviert. Besteht so schon seit vielen Monaten und tritt bei mir bei fast jedem Kontaktversuch mit dem Support auf. Einfach nur nervig.
Hier ein anderer Beitrag, in dem wir das Problem schon diskutiert haben: Weder telefonisch noch per Chat erreichbar, was soll das?!

3 „Gefällt mir“

Darf ich das so verstehen … das dir fünf mal hintereinander Monatlichen Gebühren für dein Konto abgebucht worden sind ?

Hey @Jen, tatsächlich wurden Gebühren bei einzelnen Kund*innen mehrfach abgebucht. Wir haben den Fehler bemerkt, abgestellt und sind natürlich dabei, ihn zu korrigieren. Du musst hier nichts weiter unternehmen, aber um ein kleines bisschen Geduld muss ich dich noch bitten. Tut mir ehrlich leid, dass du von diesem nervigen Fehler betroffen bist.

Dass der Bot im Moment frecherweise in bestimmten Situationen keine Texteingaben mehr zulässt, ist ebenfalls nicht dein Fehler, sondern unserer. Wir sind dran, dass zu reparieren und hoffen, auch das in den nächsten Tagen in den Griff zu kriegen.

Melde dich für weitere Fragen gern per Mail bei uns - dann können wir alles weitere persönlich klären.

8 „Gefällt mir“