Weder telefonisch noch per Chat erreichbar, was soll das?!

Wenn ich versuche den Service anzurufen kommt die automatisierte Nachricht dass ich außerhalb der Sprechzeiten anrufe, welche 10.30 bis 13.30 sind. Zum Zeitpunkt meines Anrufs war es 12.50.

Habe dann versucht via Livechat in Kontakt zu treten, habe meine Frage geschildert und eine automatisierte Antwort von einem Chatbot erhalten:

„Hi“
„Das habe ich nicht verstanden. Kannst du das bitte noch einmal erklären?“
„Oder betrifft deine Frage eines der folgenden Themen?“
[Überweisung Status]
[Konto/Karte gesperrt]
[Pfändung]

Da keines der auf den Buttons gezeigten Themen zutrifft wollte ich eine weitere Nachricht schreiben, jedoch geht das nicht! Ich kann nur eines der vorgeschlagenen Themen wählen.

Was ist da los, ihr seit meine Bank, nicht mein Friseur, es ist nicht akzeptabel das ich niemanden erreichen kann!!!

4 „Gefällt mir“

Der Chatbot verbindet dich mit dem Support (während der Bürozeiten). Nicht gleich aufgeben. :+1:

Das ist aus dem Chat Verlauf absolut nicht ersichtlich, ich probiere es jetzt nochmal aus

Edit:
Wenn ich keinen der 3 Punkte wähle schließt der Chatbot den Chat wegen Inaktivität…

Wie gesagt ich konnte nichts schreiben, auch nicht „ich möchte einen Mitarbeiter sprechen“, da die Eingabe deaktiviert war. Inzwischen konnte ich eine neue Chatanfrage öffnen und habe auch die Nachricht bekommen, die sie hier abfotografiert haben.

Und wenn ich mich nicht täusche ist heute keinerlei Feiertag, sondern morgen. Also bezweifle ich den Inhalt dieser Nachricht ebenfalls, oder täusche ich mich?

Edit sorry, ich sehe Grad morgen ist in Hamburg kein Feiertag - Mein Fehler

1 „Gefällt mir“

Es ist gesetzlicher Feiertag heute in einigen Bundesländern. Gesetzliche Feiertage sind nicht alle bundesweit.

4 „Gefällt mir“

Ich habe in letzter Zeit auch festgestellt, dass es inakzeptabel kompliziert ist, Tomorrow zu erreichen. Die eh schon kurzen Telefonzeiten werden dann noch öfter mal „ausnahmsweise“ komplett gestrichen. Der Chatbot hat in den letzten 3(?) Jahren seit seiner Einführung noch nie eine einzige Anfrage von mir verstanden, sondern jedes Mal nur Zeit und Nerven gekostet. Mittlerweile gibt es dann noch genau den Fehler, den @ZDF erwähnt hat: Man bekommt 3 völlig unpassende Auswahlmöglichkeiten ohne einen Knopf zum Abbrechen und auch das Textfeld wird gesperrt. Komplette Sackgasse. Es heißt also warten, bis der Chatbot irgendwann den Chat beendet und man es erneut versuchen darf. Mit etwas Glück, landet man dann wieder in der Sackgasse (Ist mir mehrfach schon so passiert.). Und selbst, wenn man es irgendwann mal zu einem Mitarbeiter durchschafft (eine Anfrage nach Mitarbeiter sprechen o.Ä. versteht der Chatbot natürlich nicht), habe ich in letzter Zeit schon mehrfach völlig inakzeptable Antwortzeiten gehabt. Über dem Chat steht immer eine angebliche Antwortzeit von 3-5 Minuten. Tatsächlich habe ich noch nie unter 8 Minuten gewartet und wurde einmal sogar eine Stunde ignoriert, trotz mehrfacher dringlicher Nachrichten, da meine Karte grundlos von einem Geldautomaten eingezogen wurde.

Ich bin wirklich zufriedener und überzeugter Tomorrow-Kunde der ersten Stunde, aber das gesamte Supporterlebnis ist mittlerweile leider nur noch miserabel und gibt mir jedes Mal ein schlechter Gefühl. Wie gern erinnere ich mich da an die tollen Zeiten noch vor einiger Weile, als man telefonisch immer schnell nette Mitarbeiter erreicht hat.

3 „Gefällt mir“

Den Chatbot direkt ohne Umschweife nach Support-Mitarbeiter:in fragen. Siehe Screenshot.

(Wenn das Ziel eh der Kontakt mit einem Mitarbeiter ist, kann man auch ein beliebiges falsches Thema wählen, und dann bis zum persönlichen Kontakt durchgeleitet zu werden.)

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe auch immer direkt rein … Mitarbeiter … dann gebe ich meine Emails Adresse ein und werde dann halt so schnell es geht verbunden …
Was ich mir aber eventuell wünschen würde , gut das ist Natürlich mit mehr aufwandt verbunden …
Den Kontakt zu Tomorrow über die Webseite etwas zu verbessern ^^
Das Chat Fenster ist so klein … Und unübersichtlich … Da braucht man ja Teilweise eine Lupe

Natürlich versuche ich das auch immer als erstes. Hat jetzt aber auch mehrfach nicht funktioniert:

Bei mir gibt es genau das gleiche Problem!

Einfach Mitarbeiter schreiben , das erkennt der besser

1 „Gefällt mir“

Genau im Chat direkt Mitarbeiter schreiben dann sollte alles funktionieren in den Gesprächszeiten

Früher konnte ich immer life mit Jemanden von Tomorrow chatten. Jetzt finde ich den Chat nicht mehr.
Das ist schade. Denn gerade jetzt, wo mein Tablet mit der App kaputt ist, hat die Bank die Karte gesperrt, weil die Bezahlung am Parkautomaten nicht richtig funktioniert hat. Jetzt ist Freitag Abend. Irgendwie doof.
Monatsanfang. Und ich kann die Karte nur über die App wieder aktivieren.

Und die Bürozeiten sind nur in der Woche?

Moin!
Ihr erreicht uns telefonisch Montag-Freitag von 10:30 bis 13:30, per Chat von 9 bis 18 Uhr.
Wenn der Bot einmal ein Problem von euch nicht erkennt, ist der beste Weg, wie hier schon angeschnitten, ihm als Stichwort „Mitarbeiter:in“ zu geben. Dann leitet er euch zu den Geschäftszeiten direkt weiter. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“