Geld abheben über die App im Geschäft

Hey Community, wenn. Ich jetzt mit meiner Tomorrow App bei einem Partnergeschäft über den Barcode Geld abheben möchte muss man dann dort ein bestimmten Betrag einkaufen z.b ? oder ab 1 € bis zu 200 Euro ist es möglich OHNE Gebühren und einkaufen geld abzuheben? würde mich Mal interessieren wie eure Erfahrungen da so sind

Hey @MG100,
du musst keinen Mindestumsatz tätigen, um mit viacash/Barzahlen in der App Geld abheben zu können. Manchmal gibt es Personal, die das nicht wissen, weil es bei eigenen Systemen, z.B. im REWE anders ist, aber diese habe ich bisher darauf hingewiesen, dass es ein anderes System ist und danach hat es auch ohne Einkauf funktioniert. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So ganz „eigen“ sind die Systeme nicht. Das Geschäftsmodell basiert auf Kooperationen mit den Kartennetzwerken. REWE und Visa vereinbaren zum Beispiel, dass REWE im Fall von Bargeldbezug eine bestimmte „Abhebegebühr“ (analog zur Händlergebühr) zahlt. Abheben verursacht also Kosten für REWE.

Das Geschäftsmodell von Viacash ist anders, es finanziert sich über die Gebühren, die die Banken, und in letzter Instanz dann die Kunden, für den Dienst zahlen.

So erklärt sich recht einfach, wie der Mindestumsatz hier ins Bild passt.

2 „Gefällt mir“

Also Geld abheben (bis300€) ist kein Problem bei Rewe, DM ,Rossmann es kostet halt 2€ wenn du das Kontmodell Now hast. Falls du was einkaufen tust für mindestens 10€dann kannst du bis 200€ kostenlos abheben.