Geld von tomorrow zu tomorrow überweisen

Hallo zusammen,

Habe gestern zum ersten auf von meinem tomorrow Konto auf ein anderes tomorrow Geld gesendet . Leider ist es nicht wie beschreiben schnell beim anderen angekommen sondern steht dort nach einem Tag nur auf vorgemerkt.

Ich dachte das läuft jetzt wie bei den pockets ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Liegt wahrscheinlich am Wochenende. Unter der Woche ist es immer sofort da.
Mit dem Umzug auf das neue Kernbankensystem der ja bald statt findet soll es noch schneller gehen.

1 „Gefällt mir“

Naja. Es gibt haufenweise Erfahrungen, die dem entgegen stehen. Die Resultate sind nicht einheitlich. Meist geht es sehr schnell, aber eben nicht immer. Das kenne ich von anderen Banken nicht so.

Okay da hast du Recht.
Bei mir ist es allerdings immer sehr schnell und auch schneller als ich es von anderen Banken vorher Postbank, Dkb gewohnt war.
Mal schauen ob durch das neue Kernbankensystem die langsamen Überweisungen die manche haben besser werden.

Das ist natürlich richtig. Alle haben da große Hoffnungen :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Das ist stark anzunehmen. Es gibt meines Wissens auch einfach keine entsprechenden Berichte über ähnliche Probleme bei Vivid. Ich würde mich noch auf ein bis zwei Holprigkeiten (ist das ein Wort?) auf dem Weg der Migration gefasst machen, selbst sehr gut geplante und ausgeführte Systemwechsel wie bei N26 oder der Sparkasse Hamburg kommen mit ein paar Dingen, die Kunden beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Sollte es wirklich mit dem Wochenende zu tun haben find ich die Kommunikation aber sehr komisch .
Bei Geld senden stand doch immer ein Text wie „solltest du Geld zu einem tomorrow Konto senden kommt es sofort an“ .
Oder hab ich mir das eingebildet gehabt ?:thinking:

Nope, Tomorrow sagt sowas in die Richtung auch jetzt noch im Support: Wie lange dauert eine Überweisung? : Tomorrow

Das ist aber ein bekanntes Problem. Es sollte super-schnell gehen. Aufgrund von Schwierigkeiten mit dem alten Kernbankensystem hängt es dann leider doch immer mal wieder.

EDIT: Falscher Link

1 „Gefällt mir“

@tinu danke für den link und die Info.
Wenn man sowas schreibt muss man es halt auch liefern. Klar kann kurzfristig immer mal ein Fehler auftreten aber der sollte dann eben auch kurzfristig gelöst sein.
Da steht ja nicht sofort (mo-fr von 09:00-17:00) !
Sowas versteh ich echt nicht . Wenn das jetzige System das nicht zuverlässig kann dann darf ich’s auch nicht kommunizieren.

2 „Gefällt mir“

Stimmt vollkommen. Aber „dein Geld kommt irgendwann irgendwo an“ wäre erstens keine gute Werbung und würde zweitens auch nicht der Realität entsprechen, dass der Prozess meistens eben reibungslos funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Also heute zweite Überweisung aufs gemeinschaftskonto um 17:00 überwiesen . Bis jetzt nur vorgemerkt . Scheint aktuell eher die Regel zu sein das es nicht sofort funktioniert. Sehr enttäuschend.