[HEUTE] Kontowechsel-Service

Habe ich mittlerweile auch schon 1k mal gelesen obwohl ich hier nur sporadisch einmal die Woche oder seltener reinschaue. Andauernd deine nervigen Aussagen lesen zu müssen ist ziemlich ätzend. Vielleicht kündigst du wirklich einfach und hast dann keine Probleme mehr und wir auch nicht.

Danke

2 „Gefällt mir“

Was die anderen sagen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es den Herren nicht passt, dann muss er auch nicht da drauf Antworten :wink:

Doch ich muss es lesen, denn ich bin voller Hoffnung, dass sich in diesem Thema etwas neues und relevantes getan hat. Also bin ich gezwungen, alles mögliche zu lesen, um dann nur wieder entnervt deinen Mist filtern zu müssen.

Wieso kündigst du nicht einfach? Hast du doch schon vor Wochen geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Wann werden wir denn nun endlich unsere Konten umziehen können?!?!?! :thinking: :angry:

Ich würde das nicht in diesem Quartal erwarten: [Heute] Gemeinsame Konten - Tomorrow Together - #71 von tilman1

Hat das jemand über den Support gemacht und möchte seine Erfahrungen teilen? War es kompliziert oder super einfach, und hat alles geklappt?

Edit: hätte dazu auch einen FAQ Eintrag erwartet, gibt es aber nicht

1 „Gefällt mir“

Passiert hier eigentlich noch was? :thinking:

Hat jemand den neuen Kontowechselservice genutzt und möchte ihre oder seine Erfahrungen teilen?

1 „Gefällt mir“

Da das ganze ja nun Live ist, sollte der Titel noch angepasst werden. Ich konnte das bis vor einigen Wochen noch selbst machen mit meinem Rang, aber irgendwie geht das nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Dito, ist mir vorhin auch aufgefallen, dass man das nicht mehr kann.

Danke für die Erinnerung

Geht das Online-Banking-Anmeldung momentan nicht mehr über finleap? Wir haben jetzt über zwei Accounts den Wechsel von einem N26 Konto auszuführen, aber es scheitert schon beim Login, da die Seite nicht lädt.

Wie ist es denn nun andersherum gelöst? Wie vermutlich viele andere auch, möchte ich nun von Tomorrow zu einer neuen Bank wechseln. Mangels online Login soll das nun alles händich erfolgen? Wie kann das komfortabler gelöst werden?

1 „Gefällt mir“

Du kannst einen Wechselservice nutzen, der auf die Daten per PSD2-Schnittstelle von Solaris zugreifen kann. Alternativ gibt es die gesetzliche Kontowechselhilfe, die du bei der neuen Bank deiner Wahl beauftragen kannst.

Wollte vor einer Woche den Kontowechsel-Service nutzen, um mein Sparkassen-Konto zu meinem schon bestehenden Tomorrow-Konto umzuziehen. Anmeldung beim Service usw. hat auch alles geklappt, nur wurden dann leider weder Daueraufträge noch Lastschriften erkannt und mir nur die Möglichkeit angeboten, diese dann manuell einzugeben. Na super – dafür brauche ich keinen „Service“. Habe das also nun alles selber ganz „normal“ bei meinem Konto eingetragen.

Komisch auch: Ich kann immer noch auf die Kontowechsel-Funktion in der App zugreifen, obwohl diese Befugnis angeblich nur für 2 oder 3 Tage erteilt wird!?

Alles in allem also der Umzugs-Service leider Griff ins Klo, bei aller Liebe, Tomorrow : (

1 „Gefällt mir“